RE: OffTopic Erlebnis mit 3D

#1 von FIEROSE , 05.05.2021 09:27

Ich habe letzte Wocke meinen Flur renoviert und einen langen Arbeitstisch aufgebaut. Dort steht dann ein guter PC zum arbeiten mit CAD oder Cura.

Für die Kabel wollte ich Löcher in die 4cm Arbeitsplatte bohren und dann diese Plastik Kabelführungen welche man in allen möglichen Tischen findet einsetzten.
Bei Ebay oder Amazon kostet solch eine Kabelführung gerade mal 1,08 Euro. Aber ich hätte darauf warten müssen. Ich dachte mir der nahe Obi Markt müsste doch auch solche Teile anbieten. Tat er auch. Aber für satte 3,98 € pro Stück. Da ich mehrer davon verbauen wollte war mir dies zu teuer.
Also bin zurück nach Hause gefahren und hab bei Thiniverse das passende Teil gefunden. Schnell mal den Sovol angeworfen und Holz PLA eingelegt.
2 Stunden später hatte ich das erste Teil (Einsatz und Deckel) in der Hand. Und mit der Holzoptik sogar noch besser als die Kaufversionen.

Dem 3D Druck gehört die Zukunft. Wer braucht noch OBI wenn er einen 3D Drucker hat.


FIEROSE  
FIEROSE
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 30.12.2017
Spurweite H0


   

Märklin 7051 / 451 Kran, Leiter und Tiefstrahler als 3D Modell
RE: Rollenprüfstand modifiziert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz