Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass der Umzug der PNs auch klappen wird, ich habe vom technischen Ansprechpartner des neuen Betreibers nichts Gegenteiliges gehört und die technisch spricht auch einiges dafür, da die PNs im Datenbank-Dump enthalten sind.
Es handelt sich hier nur um eine Sicherheitsmassnahme, falls doch etwas wichtiges verloren gehen sollte. Mehr nicht. Ob ihr etwas sichern wollt und was ihr Euch von den PNs sichern wollt, ist Eure freie Entscheidung.
Wir möchten uns nachher nur nicht vorwerfen lassen, dass wir nichts gesagt hätten bzw. uns anhören müssen "hättet ihr das mal früher gesagt, hätte ich mir noch das und das gesichert"
Und sicherheitshalber auch nochmal vereinfacht:
1. Hast Du PNs im Forum gespeichert? (Du findest PNs oben rechts, wenn Du auf "Private Nachrichten" klickst, links neben Deinem Benutzernamen)
2. Sind PNs mit wichtigen Informationen dabei? (Was wichtige Informationen sind, musst Du entscheiden, z.B. Kontaktdaten, Verkaufsabwicklungen)
3. Überlege Dir, ob Du Dir die wichtigen Infos aus den PNs kopieren willst
4. Wenn ja, kopiere Dir die wichtigen Daten (z.B. mit der Maus markieren, kopieren, in einem Texteditor auf Deinem Rechner einfügen und dort speichern)
5. Nein, Du musst nichts tun, Du darfst etwas tun, wenn du möchtest.