RE: IC2 Brawa 146.5 43901 genau wie beim Vorbild mit Anfangsschwierigkeiten

#1 von 103 113-7 , 08.05.2021 13:45

Hallo,
nun hat mein Märklin IC2 endlich die passende Zuglok und kann in den Plandienst gehen

Doch genau wie beim Vorbild gab es Anlaufschwierigkeiten:

Ich konnte noch aus Restbeständen eine neue Brawa 43901 in AC Ausführung von einem Kölner Modellbahnhändler ergattern. Piko und Märklin sind vergriffen und auch in der Bucht war nix zu finden. Nur Brawa Loks wären noch verfügbar. Eine 147.5 wollte ich nicht, da mein IC2 im Norden verkehren soll.

Die Lok kam auch flott, doch die Steigung ging es gar nicht flott. Mit den 5 IC2 Wagen von Mätrix machte Sie schlapp. Der Grund: Die Lok wurde ohne Radsatz mit Haftreifen ausgeliefert. In der Ebene rennt sie zwar, aber mit Steigungen hatte Sie es nicht so
Brawa sollte besser ein Norddeutsches Zugziel dranschreiben und nicht "Stuttgart" - dann passt das schon mit den fehlenden Haftreifen

Naja, bevor ich mir Haftreifenkerben einflößen lasse, habe ich den Brawa Service angerufen. Ich erreichte sofort einen äußerst freundlichen Mitarbeiter. Der kannte wohl das Problem und bat um eine Mail. Innerhalb weniger Tage war ein Radsatz mit Haftreifen da.

Den Service muss man echt loben.

Ärgerlich nur, dass man die Loks ohne Haftreifen ausgeliefert hat. Insbesondere da es Hobbykollegen gibt, die nicht so bastlerisch begabt sind.

Ich hoffe, dass die neue Auflage der Loks mit Haftreifen ausgeliefert wird.
War das übrigens bei Euch überall auch der Fall, dass je Haftreifen fehlten?
Wie ist es bei den DC Maschinen?


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: IC2 Brawa 146.5 43901 genau wie beim Vorbild mit Anfangsschwierigkeiten

#2 von Robert Bestmann , 08.05.2021 17:24

Hallo Michael,

Dein Problem betraf auch die Erstauflage von der BR 245 (Diesel-Traxx). Deswegen gab es damals bei Brawa eine Tauschaktion, bei der auf der Homepage eine Seite eingerichtet wurde, auf der man die Seriennummer des Modells eingeben musste und dann einen Tauschradsatz mit 2 Haftreifen und der Artikelnummer 2197 (für AC-Modelle) zugesandt bekam.

Mittlerweile werden die Traxx-Loks mit 2 Haftreifenrädern ab Werk geliefert.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   

Qualität von Roco-AC-Lokomotiven
Jouef H0 C.I.W.L. Pullman Reisezugwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz