Willkommen 

An Aus


RE: Neuware Sound geht nicht???

#1 von MatzeP10 , 11.05.2021 22:03

Mir ist jetzt zum zweiten Mal hintereinander passiert dass eine neue Lok die ich erhalten habe der Sound nicht funktioniert.

Bei beiden sind alle weiteren Funktionen einwandfrei. Licht, digitale Kupplungen alles super. Nur der Sound will nicht. Ich habe darauf hin andere Soundloks getestet. Alles OK. Die Loks wurden vor dem Versand an mich getestet und der Sound machte keine Probleme.

Jetzt meine Frage: kann es sein dass durch einen Transportschaden (Paketdienste gehen zum Teil ja nicht gerade sorgsam mit den Paketen um) eine Lötstelle gelockert, Wackelkontakt oder Lautsprecher defekt ist?

Sorry für diese Frage aber was Technik betrifft bin ich nicht so bewandert. Mich würde es nur brennend interessieren. Solche Fälle hatte ich vorher noch nie und ich habe etliche Soundloks in meiner Sammlung und jetzt gleich zweimal hintereinander.

Gruß
Matze


MatzeP10  
MatzeP10
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 17.03.2021
Ort: Niederbayern
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neuware Sound geht nicht???

#2 von jkn , 13.05.2021 22:44

Guten Abend,
es wäre nett mehr Informationen zu bekommen wie:
Hersteller
Modell
Artikelnummer
Gebraucht- oder Neuware
Macht Ratschläge oder Empfehlungen einfacher, da sonst die Glaskugel befragt werden muss.
Gruss
Jan


jkn  
jkn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 10.03.2015
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital


   

Problem mit Lokdekoder Viessmann 5245 - Intellibox IR
Uhlenbrock 76320

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 271
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz