Willkommen 

An Aus


RE: Prüfplatz selber bauen......

#1 von bonafide , 12.05.2021 15:19

Hallo zusammen,

ich kaufe und verkaufe oft gebrauchte Modellbahnartikel, darunter natürlich auch die eine oder andere Lok.
Da ich nichts verkaufen möchte was nicht geht, teste ich alle Artikel, um dies besser machen zu können habe ich
mir einen Rollenprüfstand von Marion Zeller gekauft.

Da mein Arbeitsplatz sehr begrenzt ist, suche ich nach einer Möglichkeit einen kleinen Testprüfstand zu bauen.
(Das ganze soll in etwa auf eine Fensterbank passen)

Dieser soll für alle gänigen Loktypen sein, also:
Analog
Digital
Wechselstrom
Gleichstrom

Für Analog-Gleichstrom habe ich mir einen gebrauchten kleinen Fahrregler von Piko (55003) besorgt.
Frage, gibt es von Märklin oder einem anderen Hersteller (Wechselstromsysteme) einen ähnlich kleinen Trafo?

Für Vorschläge,Ideen oder Anregungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße aus dem Illertal

Tobi


E 103 hat sich bedankt!
bonafide  
bonafide
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 07.01.2014


RE: Prüfplatz selber bauen......

#2 von MSC , 12.05.2021 17:14

Hallo Tobi,

von Märklin gab es einen 16VA Trafo. Dieser war bei den Analogen Anfangspackungen dabei. Ist ungefähr halb so breit wie der 32VA Trafo.

Gruß
Michael


MSC  
MSC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 10.12.2017


RE: Prüfplatz selber bauen......

#3 von jimknopf , 03.06.2021 01:23

Hallo Tobi,

der genannte kleine Märklin-Trafo hat die Artikelnummer 37540.


*************************
Viele Grüße, Reiner


 
jimknopf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 05.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Roco Kardangelenk streikt
Märklin BR 50 37835 seltsames Fahrverhalten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 158
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz