RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#26 von Murrrphy , 24.05.2021 23:29

Zitat von Fraenki im Beitrag #16

Von mir auch ein herzliches Danke schön.
Mit dem "Fränki" habe ich keine Mail für das Passwort bekommen.
Nach Änderung in Fraenki hat es sofort funktioniert.


Das mit dem Namen bekommen wir demnächst wieder zurückgedreht, Du sollst Dein ä wiederbekommen


Viele Grüße
Achim



Fraenki hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.858
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#27 von Fraenki , 24.05.2021 23:36

Zitat von Murrrphy im Beitrag #26
Das mit dem Namen bekommen wir demnächst wieder zurückgedreht, Du sollst Dein ä wiederbekommen -


Alles klar,Danke.
Lass dir Zeit,ihr habt wichtigeres zu erledigen.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#28 von d3lirium , 25.05.2021 00:23

Moin!

Ich reihe mich mal ein in die Riege der Danksagenden: Auch von mir VIELEN DANK für den Einsatz und die Zeit die ihr da reingepackt habt!!!

Besonders amüsant fand ich den "Fun Fact" Status im roten Kasten auf der alten Startseite - ich hatte insgeheim mit mehr gerechnet

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#29 von DAMPFROSS54 , 25.05.2021 00:58

Herzlichen Dank an Ralf und alle "Getreuen", für dieses erfrischte Forum! Nach dieser "Hercules Aufgabe" darf soger Achims Avatar etwas müder aussehen... Mein erster Eindruck : ich finde mich zurecht und alles geht fixer. Jetzt freue ich mich auf die vereinfachte Bildfunktion - dann kann ich das auch. Ach ja, die Betätigung des "Spendenbutton" war Ehrensache. Ich hoffe die Euphorie ist bei Allen von langer Dauer. Es grüßt Euch das alte Dampfross Michael (am Buben Rhein)


Geduld.Geduld. Das Schlimmste kommt noch! (Uli Keuler)
Ich bin kein Dummkopf - ich habe nur die Vernunft überwunden (aus Schaffhauser "Bock")


 
DAMPFROSS54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 27.03.2015
Ort: endlich wieder am Rhein - nur weiter im Süden
Gleise Märklin M - K - C
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1 , CS2, MS1, + analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#30 von Andy 2 , 25.05.2021 08:19

Auch von mir ein großes Dankeschön für die Leistung,den Ihr in den Umzug gebracht habt und wünsche Euch viel Erfolg weierhin.


Viele liebe Grüße
Andreas


 
Andy 2
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 06.11.2011
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#31 von MK-Matthias , 25.05.2021 08:54

Auch an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön von mir an das gesamte Stummi-Team.

Zitat von d3lirium im Beitrag #28
Besonders amüsant fand ich den "Fun Fact" Status im roten Kasten auf der alten Startseite - ich hatte insgeheim mit mehr gerechnet

Das hat mich auch zum Lachen gebracht. Keine wirklich wichtige Info, aber vielen Dank, dass ihr sie uns nicht vorenthalten habt.


Viele Grüße
Matthias

H0e-Anlage "Am Abgrund entlang" im Treppenhaus:
viewtopic.php?f=50&t=103527

Meine kleine Gartenbahn in Spur "G":
viewtopic.php?f=47&t=180149&p=2139536#top


 
MK-Matthias
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 28.07.2013
Spurweite H0e, G
Stromart DC, Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#32 von Murrrphy , 25.05.2021 09:00

Zitat von d3lirium im Beitrag #28

Besonders amüsant fand ich den "Fun Fact" Status im roten Kasten auf der alten Startseite - ich hatte insgeheim mit mehr gerechnet


Naja, was soll mal anders machen, als die Infos in einen großen, roten Kasten mit Fettschrift zu schreiben. Ich fand es eher erschreckend, mit welcher Ignoranz man so einen Kasten einfach begegnet kann und dann lieber die Zeit in eine lange Mail an die Admins investiert

Im Augenblick zähle ich die Leute, die trotz wochenlanger Ankündigung jetzt mit einer ungültigen Mailadresse hier aufschlagen und von nichts gewusst haben wollen


Viele Grüße
Achim



Sven hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.858
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#33 von Brownie reloaded , 25.05.2021 09:20

Moin Achim,

erst mal Respekt für Eure Arbeit !

Ich kann das noch gut nachvollziehen, habe auch mal ein großes Forum mit aufgebaut, 10 Jahre mit betreut, auch einmal umgezogen, und alles komplett grafisch selbst gestaltet bis zum letzten Button. Das waren über Wochen viele Nächte am Rechner. Als vollkommen Aussenstehender, lässt sich der Aufwand kaum ermessen, der da investiert wird.

Zitat von Murrrphy im Beitrag #32

Naja, was soll mal anders machen, als die Infos in einen großen, roten Kasten mit Fettschrift zu schreiben. Ich fand es eher erschreckend, mit welcher Ignoranz man so einen Kasten einfach begegnet kann und dann lieber die Zeit in eine lange Mail an die Admins investiert



Wundern tut man sich doch nicht wirklich, oder? So ein großer, roter Kasten da oben, stört den geneigten User erst mal gewaltig, weswegen er ihn als Erstes weg klickt.

Zitat von Murrrphy im Beitrag #32

Im Augenblick zähle ich die Leute, die trotz wochenlanger Ankündigung jetzt mit einer ungültigen Mailadresse hier aufschlagen und von nichts gewusst haben wollen


Trotz allem Ärger, muss man hier wohl dem einen oder anderen User gegenüber Nachsicht walten lassen. Habe eben noch mal nach Eurer allerersten Meldung geschaut, in der Ihr angekündigt hattet, nach einem neuen Forenbetreiber Ausschau zu halten. Wenn ich mich jetzt nicht total verrechnet habe, lagen zwischen dieser und der "Abschaltung" des Forums für den Umzug, gerade mal 2 Wochen. Eine solche Foren-Abstinenzzeit ist nicht ungewöhnlich. Ihr ward einfach viel zu schnell für diese Welt.

Gruß Dietmar


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


Hardi hat sich bedankt!
 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#34 von lernkern , 25.05.2021 09:23

Moin die Herren Admins.

In Australien würde man sagen:

Awesome job, well done!!!

Danke euch.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#35 von Murrrphy , 25.05.2021 09:23

Zitat von Brownie reloaded im Beitrag #33

Wundern tut man sich doch nicht wirklich, oder? So ein großer, roter Kasten da oben, stört den geneigten User erst mal gewaltig, weswegen er ihn als Erstes weg klickt.


Deswegen war der rote Kasten auch nicht wegklickbar
Zitat von Brownie reloaded im Beitrag #33

Trotz allem Ärger, muss man hier wohl dem einen oder anderen User gegenüber Nachsicht walten lassen. Habe eben noch mal nach Eurer allerersten Meldung geschaut, in der Ihr angekündigt hattet, nach einem neuen Forenbetreiber Ausschau zu halten. Wenn ich mich jetzt nicht total verrechnet habe, lagen zwischen dieser und der "Abschaltung" des Forums für den Umzug, gerade mal 2 Wochen. Eine solche Foren-Abstinenzzeit ist nicht ungewöhnlich. Ihr ward einfach viel zu schnell für diese Welt.

Oh nein, da irrst Du, das waren deutlich mehr als 2 Wochen. Die finale Ankündigung alleine war rund 3 Wochen, die Vorankündigung, das da in Kürze was kommt, seit Mitte April.

Und wenn es dann Nutzer betrifft, die in der Zeit auch im Forum aktiv waren, dann hält sich mein Verständnis einigermassen in Grenzen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.858
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#36 von Brownie reloaded , 25.05.2021 09:29

Zitat

Oh nein, da irrst Du, das waren deutlich mehr als 2 Wochen.



Echt? Nu ja. Aber Danke für den Hinweis, dass ich doch langsam alt werde.

Zitat

Und wenn es dann Nutzer betrifft, die in der Zeit auch im Forum aktiv waren, dann hält sich mein Verständnis einigermassen in Grenzen.



Das hast Du in dem Fall wirklich sehr nett umschrieben.

Weiterhin noch viel Erfolg beim Anpassen.

Gruß Dietmar


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#37 von Sven , 25.05.2021 09:31

Grüß Gott,

von mir auch noch ein riesengroßes Dankeschön.
Nun kann man ja das Forum unterstützen.

Das mit dem "Hinweisbox ignorieren" ist so eine Sache. Zum Einen gibt es sicherlich diejenigen, welche die Box sehen und einfach selbstherrlich ignorieren. Dann gibt es aber auch denkbare technische Hintergründe. Wer mit einem Spam-Filter oder einem Werkzeug arbeitet, das in Webseiten Skripte nicht ausführen läßt, wie z.B. NoScript oder uBlock origin, der hat womöglich ungewollt neben nervenden Skripten auch die Hinweisbox am Einblenden gehindert.
So ist es mir zumindest mit der neuen Forensoftware geglückt, als ich nach Möglichkeiten suchte, die nervende Box loszuwerden. Mit uBlock habe ich die Einstellung "Skripte von Drittseiten" scharfgeschaltet, um irgendwelchen potentiellen Blödkram von Dritten nicht aufgezwungen zu bekommen. Unglücklicherweise ist - derzeit - das Stummiforum respektive die darstellende Forensoftware aber wohl mit verschiedenen URL verknüpft und die Hinweisbox kommt nicht von "https://stummiforum.xobor.de", sondern noch von einer anderen Seite (hier: homepagemodules.de). So konnte ich mir zwar helfen, die nervende Box nicht sehen zu müssen, aber das ist an der Intuition des Foren-Teams vorbei. Deswegen ist meines Erachtens der Weg über die Einstellungen der Forensoftware der richtige und Achim hat das dankenswerterweise auch sehr rasch umgesetzt. Dennoch der Hinweis darauf, daß das Nichteinblenden der Hinweisbox im alten Forum nicht zwingend nur die Ignoranz der Foristi derselben sein muß, sondern auch - gewollt oder ungewollt - technische Gründe gehabt haben kann.

Viele Grüße
Sven


ET 65 und Hardi haben sich bedankt!
Sven  
Sven
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 30.08.2018


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#38 von ET 65 , 25.05.2021 09:36

Hallo Ralf, Murrrphy und alle anderen "Umzugshelfer",

dem Dank meiner Vorschreiber schließe ich mich uneingeschränkt an.

Besonders bedanke ich mich noch für die Meldungen zum Stand des Forenumzuges. Das war nicht selbstverständlich, hat mir aber gezeigt, dass hier mit Herz, Kopf und Verstand rangegangen wird!

Einen reibungsarmen Restart des Forums wünscht
Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


Hardi hat sich bedankt!
 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.548
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#39 von d3lirium , 25.05.2021 10:13

Zitat von Murrrphy im Beitrag #32
Zitat von d3lirium im Beitrag #28

Besonders amüsant fand ich den "Fun Fact" Status im roten Kasten auf der alten Startseite - ich hatte insgeheim mit mehr gerechnet


Naja, was soll mal anders machen, als die Infos in einen großen, roten Kasten mit Fettschrift zu schreiben. Ich fand es eher erschreckend, mit welcher Ignoranz man so einen Kasten einfach begegnet kann und dann lieber die Zeit in eine lange Mail an die Admins investiert

Im Augenblick zähle ich die Leute, die trotz wochenlanger Ankündigung jetzt mit einer ungültigen Mailadresse hier aufschlagen und von nichts gewusst haben wollen


Wie wäre es mit einem neuen roten Kasten und dem Refrain von diesem klassischen Lied der gaaanz frühen 2000er:


(neue Videofunktion ausprobiert: Haken dran )

Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#40 von Lok 24083 , 25.05.2021 10:22

Hallo liebes Stummi Team

Auch von mir ein riesiges Dankeschön dafür, dass ihr hier alles am Laufen haltet und uns allen dieses tolle Forum mit seinem riesigem Wissen bereit stellt.


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Meine ehemalige Anlage:
Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"


 
Lok 24083
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 06.03.2016
Ort: Lippe
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Cs3 & Ms 2
Stromart AC, Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#41 von Themo , 25.05.2021 11:53

Hallo,

auch von mir einfach nur ein "Danke"!

Den Aufwand stelle ich mir alles andere als gering vor, gelohnt hat es sich jetzt schon.

Und wenn ich mir dann die aktuellen Signaturen der Mods und damit die Rahmenbedingungen anschaue, dann erscheint ein solches Engagement gleich nochmal in anderem Licht...

Grüße, Kersten.


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#42 von Oambegga Bockerl , 25.05.2021 13:13

Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön an alle mitarbeitenden Leute beim Umzug meines Lieblingsforums! 🤙🏻🤘🏻🤘🏻


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#43 von Appenzellermichel , 25.05.2021 13:26

Hallo Stummiteam,

auch ich bedanke mich bei Euch für den Einsatz und den Mut für den Umzug. War bestimmt nicht einfach, hat aber, so empfinde ich es, doch recht gut funktioniert.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#44 von Jona87 , 25.05.2021 13:27

Hallo Stummi-Team,

Auch von meiner Seite ein riesengroßes Dankeschön für eure Arbeit hier am Forum. Es ist Klasse, dass du Ralf und ihr Admins uns diese tolle Plattform zur Verfügung stellt.
Ich wünsche euch, dass der Import und Betrieb rund läuft und das hier wenig gemeckert wird. Immerhin ist es eure Freizeit die ihr für uns alle einsetzt.

Viele Grüße und nochmals Danke!
Jona


 
Jona87
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 06.01.2010


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#45 von Filigranski , 25.05.2021 13:34

Hallo zusammen,

es ist wirklich wahnsinnig, was ihr in den letzten Tagen geleistet habt.

Auch ich kann nur herzlich Danke sagen, dass mein Lieblingsforum umgezogen ist & in neuem Gewand erstrahlt.

LG


"Sänk ju for träveling with Deutsche Bahn today and goodbye."


 
Filigranski
Beiträge: 8
Registriert am: 27.01.2021
Ort: Zwischen Niederrhein und Eifel
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station II
Stromart AC, Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#46 von msslovi0 , 25.05.2021 15:17

Hallo!

Ich war ja skeptisch, als es hieß, dass Xobor die neue Heimat des Stummiforums werden wird. Aber ihr habt das wirklich toll hinbekommen!

Gruß

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#47 von KÖF2017 , 25.05.2021 15:24

Liebes Stummi-Team,
dem Dank schließe ich mich gerne an und ergänze persönlich, dass ich von eurer schnelle Hilfe mitten in dieser Umzugsphase des Forums bei meinem Account-Problem restlos begeistert bin.
Viele Grüße - RüdigerL


 
KÖF2017
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 01.11.2017
Ort: RLP
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#48 von lplanz , 25.05.2021 15:42

Hallo Stummi-Team,

ganz lieben Dank auch von meiner Seite. Toller Einsatz!

LG, Lars


H0 3L / RocRail / CC-Schnitte / CS3 / Raspi


 
lplanz
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 29.12.2014
Ort: Hofheim am Taunus
Spurweite H0
Steuerung CS3 und Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#49 von MU5T4N6 , 25.05.2021 16:26

Auch von mir ein Riesiges Danke an alle Admins, Mods und wer sonst involviert war, um den Umzug dermaßen gut über die Bühne zu bringen, ganz große Klasse!


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Riesengroßes Dankeschön!!!

#50 von Running.Wolf , 25.05.2021 17:36

Ein Forum mit zwei Usern und drei Beiträgen kann jeder umziehen - aber diese Forum!!!! Wow, tolle Leistung. Ich freue mich auf weitere Modellbahn- und Forumjahre.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.371
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


   

Eigener Beitrag wird als neu angezeigt
Bitte an Admins zum mobilen Design

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz