Fragen zum Forum in der Mobilansicht betreffend der Signatur

#1 von Atlanta , 25.05.2021 06:32

Moin Kollegen,

wie euch sicherlich aufgefallen ist oder vermutlich noch auffallen wird, sind Beiträge mit doppelter Signatur.

Diese werden durch diejenigen Kollegen verursacht, welche die Mobilansicht des Forums nutzen, denn dort wird vom System her, die automatische Signatur unterdrückt.

Kollegen, die es anderen Kollegen ermöglichen wollen, ihre Beiträge auch in der Mobilansicht zu signieren, verursachen dann in der Vollansicht des Forums, eine doppelte Signatur.

Dieses läßt sich Systembedingt nicht abstellen und zieht bei anderen Kollegen, merkwürdige Komnentare nach sich, warum man es nicht für nötig hält, eigene Beiträge in der Mobilansicht, wenigsten mit seinem Vornamen zu signieren?

Wohl wissend aber gerade nicht daran denkend, führt das in der Vollansicht des Forums zu einer doppelten Signatur und man bekommt auch weiterhin merkwürdige Nachfragen, warum man Beiträge doppelt signiert.

Die Xobor Software unterdrückt die Signatur in den PNs und in der Mobilansicht.
Schön ist es nicht aber man kann damit leben.

(Nachfolgend eine doppelte Signatur)

Schönen Gruß,

Ingo


LG Ingo

Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen...Die Bahn!
------------------------------------
Ich schreibe auch hier: H0-Gleichstrom.eu!
L.T.E. = Lübeck Travemünder Eisenbahn Act. Ges.


 
Atlanta
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.504
Registriert am: 20.12.2019
Ort: Lübeck
Gleise 2 Leitergleise H0 Spur diverser Hersteller 16,5 mm, H0n3 (10,5 mm), H0n30/00-9/H0e (9mm)
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC Roco/GFN z21 Start + MultiMaus + 2 × Roco Verstärker 10764 als Boooster
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: Fragen zum Forum in der Mobilansicht betreffend der Signatur

#2 von Werdenfels , 25.05.2021 07:34

Hallo Ingo!

Das ist grundsätzlich bekannt.

Es gibt in den Einstellungen des Forums einen Punkt dazu. Der lautet allerdings nicht „Signatur bei mobiler Ansicht ja oder nein“. Es wird ein mir noch nicht schlüssiger Wert abgefragt.

Wir werden uns des Themas noch annehmen. Allerdings haben wir die mobile Ansicht nicht in der höchsten Priorität.

Benutzerseitig kann an dem Punkt nichts geändert werden.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


rainynight65, Majestix und Atlanta haben sich bedankt!
 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.454
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Fragen zum Forum in der Mobilansicht betreffend der Signatur

#3 von Werdenfels , 25.05.2021 07:59

Habe mal was gebastelt. Auch ein blinder Säufer findet mal ein Körnchen.😎

Die Signatur sollte in der mobilen Ansicht jetzt verfügbar sein. Ich habe zunächst die kleinste aller Möglichkeiten eingestellt. Wenn es Probleme macht, können wir wieder ändern. Irgendeine Einstellung wird es allerdings werden.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


hitzl und Atlanta haben sich bedankt!
 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.454
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: Fragen zum Forum in der Mobilansicht betreffend der Signatur

#4 von Atlanta , 05.06.2021 23:39

Ein ganz herzliches Dankeschön an das Forenteam zur prompten Erledigung meines Anliegens!

Danke, Michael und Kollegen!


LG Ingo

Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen...Die Bahn!
------------------------------------
Ich schreibe auch hier: H0-Gleichstrom.eu!
L.T.E. = Lübeck Travemünder Eisenbahn Act. Ges.


 
Atlanta
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.504
Registriert am: 20.12.2019
Ort: Lübeck
Gleise 2 Leitergleise H0 Spur diverser Hersteller 16,5 mm, H0n3 (10,5 mm), H0n30/00-9/H0e (9mm)
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC Roco/GFN z21 Start + MultiMaus + 2 × Roco Verstärker 10764 als Boooster
Stromart DC, Digital, Analog


   

Beiträge selber löschen
Möönsch, sind wir groß

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz