RE: Wie Bilder im neuen Forum einbinden?

#51 von JoWild , 08.02.2022 19:27

Hallo Hansjörg,
hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, ob du mit den kostenlosen, werbefinanzierten Hostern wegen Inhalten auf den Seiten die Probleme hast?

Ich begrüße es, dass die Bilder hier direkt eingebunden werden können. Die "zweifelhaften Werbebilder", die einem beim Klick auf das Bild angeboten werden, entfallen dann. Weiterhin sind die Bilder solange das Forum besteht dann auch in den Beiträgen und fehlen später nicht, wenn der Anbieter nichtmehr existiert.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


platelet hat sich bedankt!
JoWild  
JoWild
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.216
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.02.2022 | Top

RE: Wie Bilder im neuen Forum einbinden? - Größe der Videos

#52 von Beschwa , 08.02.2022 21:23

Hallo Hansjörg,

Mit Apple Safari sind auf dem Mac alle Bilder da, keine Fragezeichen.
Vielleicht liegt am Browser.
Sehe beim Händler "bessere Preise" manchmal auch Fragezeichen und keine Bilder.


Grüßle
Bernd


platelet hat sich bedankt!
 
Beschwa
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.645
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Wie Bilder im neuen Forum einbinden? - Größe der Videos

#53 von Stummilein , 08.02.2022 22:20

Zitat von platelet im Beitrag #50
Wenn ich den Thread öffne sind keine Bilder da nur Fragezeichen. Wenn das für dich nicht so ist, ist es ja super, dann liegt es vielleicht an einer Änderung an irgendeiner firewall in den USA. Sorry, dass du die Fragezeichen nicht siehst sonder alle Bilder (wie es scheint).

Danke nochmals,

Hansjörg

Hallo,

Dein Tonfall gefällt mir nicht!
Wenn hier Mitglieder schreiben, dass sie die Bilder sehen und wenn unser Admin sie auch sieht, dann wird es wohl an Deinem Rechner liegen!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.198
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wie Bilder im neuen Forum einbinden? - Größe der Videos

#54 von platelet , 08.02.2022 23:19

Hallo Ralf,

mein Tonfall war in keinster Weise böse oder aufsässig gemeint. Ich lebe aber wirklich in den USA, und manchmal wird an der Uni, oder in der Klinik, oder wo ich gerade mich um Patienten kümmere die Einstellung der Firewall verändert. Es ist wirklich ein sehr reales Szenario, und war auch nur als echte Zustandsbeschreibung so gemeint. Wenn ich heute nach der Arbeit wieder zu Hause bin werde ich es nochmals testen, und wenn dann die Bilder für mich nicht zu sehen sind, ja, dann kann es auch mein Rechner sein.
Ich verstehe, dass ihr wahrscheinlich mit allen möglichen Fragen bombardiert werdet, und ich verstehe auch, das ich hätte etwas präziser fragen und meinen Thread direkt verlinken sollen. Nichtsdestotrotz, war es eine ernstgemeinte Frage und sollte keinen ärgern, insbesondere nicht die Admins.


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 355
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Wie Bilder im neuen Forum einbinden? - Größe der Videos

#55 von platelet , 09.02.2022 00:22

Hallo nochmal,

es war Tatsache eine neue Firewall-Einstellung bei und im Kliniknetzwerk. Kaum war ich in meinen eigenen vier Wänden hat alles wieder funktioniert.

Sorry für den verursachten Stress!

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 355
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Wie Bilder im neuen Forum einbinden? - Größe der Videos

#56 von Stummilein , 09.02.2022 09:11

Zitat von platelet im Beitrag #55
Hallo nochmal,

es war Tatsache eine neue Firewall-Einstellung bei und im Kliniknetzwerk. Kaum war ich in meinen eigenen vier Wänden hat alles wieder funktioniert.

Sorry für den verursachten Stress!

Hansjörg

Hallo,

danke für die Info und es freut mich, dass Du nun wieder alle Bilder sehen kannst.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.198
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wie Bilder im neuen Forum einbinden? - Größe der Videos

#57 von Saryk , 09.02.2022 13:33

Ich mag gerade nochmal kurz rein 'grätschen', damit ein Misskonzept sich nicht verankert.

Die 'Firewall' des Rechners/PC/Laptop wird nicht verändert, wenn er die Netzwerk-Umgebung wechselt. Es ist eher die Firewall im Gateway-Gerät (Router), dass hier einen Riegel davor schiebt. Heißt, es lag weder an seinem Endgerät, noch an uns (als Forum). Sondern am Netzwerk, in dem er sich befunden hat. Diese 'Maßnahmen' dienen in Kliniken, öffentlichen Biliotheken oder auch Behörden dazu, dass bestimmte Dinge nicht ins Netzwerk gelangen können. Und da eine Maschine nur sagt was man ihr tut, (intended pun) ist der dann auch riegeros sämtlichen Datenverkehr der dem Filter entspricht, zu blocken.

Sorry, aber die Fachinformatikerin in mir fühlte sich etwas getriggert.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.671
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Wie Bilder im neuen Forum einbinden? - Größe der Videos

#58 von Stummilein , 09.02.2022 14:19

Zitat von Saryk im Beitrag #57
Ich mag gerade nochmal kurz rein 'grätschen', damit ein Misskonzept sich nicht verankert.

Die 'Firewall' des Rechners/PC/Laptop wird nicht verändert, wenn er die Netzwerk-Umgebung wechselt. Es ist eher die Firewall im Gateway-Gerät (Router), dass hier einen Riegel davor schiebt. Heißt, es lag weder an seinem Endgerät, noch an uns (als Forum). Sondern am Netzwerk, in dem er sich befunden hat. Diese 'Maßnahmen' dienen in Kliniken, öffentlichen Biliotheken oder auch Behörden dazu, dass bestimmte Dinge nicht ins Netzwerk gelangen können. Und da eine Maschine nur sagt was man ihr tut, (intended pun) ist der dann auch riegeros sämtlichen Datenverkehr der dem Filter entspricht, zu blocken.

Sorry, aber die Fachinformatikerin in mir fühlte sich etwas getriggert.

grüße,
Sarah

Hallo Sarah,

danke für die ergänzende Aufklärung.

Mit eigenem PC meine ich natürlich auch die Netzwerkumgebung, die dem Endgerät den Zugang zum Internet anbietet. Und von diesem Umgebungen kann es je nach Verfügbarkeit im selben Haus auch mehr als eine geben. (privat, dienstlich, Gäste usw.)
Übrigens auch bei nicht-öffentlichen Unternehmen können Einschränkungen für einzelne Nutzergruppen vorgesehen sein, die z.B. auch das Nutzen bestimmte Sozial-Media-Dienste sperrt oder einschränkt.

Wenn ich während meiner Arbeitszeit privat im Internet unterwegs bin, kann das nach entsprechender Abmahnung zur Entlassung führen, was bei einigen Firmen wohl keine Rolle spielt, wenn ich hier die ein oder andere E-Mail-Adresse sehe.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.198
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

"Neue NAchricht empfangen" blinkt ständig
Ich darf nicht !?!?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 160
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz