Trix hat vor kurzem den S-Bahn-Triebzug Baureihe 420 in blau (#22655) neu aufgelegt. Diese Baureihe gab es vor etwa 10 Jahren schon einmal (#22622), auch in den Farben Rot (#22621) und Orange (#22620).
Weiß jemand, ob auch für die beiden anderen Farben eine Neuauflage geplant ist, insbesondere in der Farbe Orange? In den aktuellen Ankündigungen habe ich nichts gefunden. Kennt jemand eine Alternative, einen anderen Hersteller, der den Triebzug in orange anbietet oder in naher Zukunft anbieten wird?
Zitat von Aucklander im Beitrag #1Hallo, ..... Kennt jemand eine Alternative, einen anderen Hersteller, der den Triebzug in orange anbietet oder in naher Zukunft anbieten wird?
Vielen Dank.
Hallo,alle Versionen gab es auch von Roco zu verschiedenen Zeiten. Ich habe eine aus den 80er Jahren. Bis auf die 1. Version hatten alle, auch meine, danach keine feste Verbindung mehr zwischen den Wagen sondern eine sehr primitive Plastiksteckverbdinung. Die Triebköpfe haben Schleppschalter oder Dioden für die Beleuchtung ( Richtungswechsel ) und keine stromführende Kupplung. Auch lässt sich keine Stromführende Kupplung so einfach einbauen.
Die Dummys haben, zumindest meine beiden, keine Beleuchtung obwohl dies auf der Verpackung und Webseite draufsteht. Aber man kann zum Glück noch Drehgestelle bestellen oder man nimmt andere Kupferbleche. Ein großer Vorteil dieser Dummys ist das sie eine nicht angeschlossene stromführende Kupplung haben. Man kann also Licht nachrüsten! Somit würde ich in der Bucht auf die Suche nach Trix gehen, da hast du glaube ich mehr Freude dran. Die Roco Dinger sind von der Technik zu alt.
Da ich gerade auch nach was zu den Zügen gesucht habe, bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Grüße, br151
Die Dummys haben, zumindest meine beiden, keine Beleuchtung obwohl dies auf der Verpackung und Webseite draufsteht.
Die Dummys hatten noch nie werkseitig Innenbeleuchtung verbaut, da steht auch nichts auf der Homepage. Die Innenbeleuchtung kann nachgerüstet werden. Die Dummys haben auch nur auf einer Seite Spitzen- und Schlusslicht.
das wäre übrigens mal mein Neuheitenwunsch: ein Märklin Doppel-420er mit zwei fahrrichtungsabhängigen Schleifern; alternativ ein elektrisch vollwertiger Dummy.