Willkommen 

Digikeijs DR5000 + ESU Mobile Control II

#1 von ride , 26.05.2021 21:19

Hallo zusammen!

Ich habe in diesem youtube-Video gesehen, dass es möglich ist, die ESU Mobile Control II an die Digikeijs DR5000 anzuschließen.



Es sieht so aus, als ob dies eine andere Version der ESU MC II ist, eine amerikanische, aber da bin ich mir nicht sicher.

Kurzum, hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?

Vielen Dank für die Hilfe!


ride  
ride
Beiträge: 3
Registriert am: 04.07.2020


RE: Digikeijs DR5000 + ESU Mobile Control II

#2 von Acki1985 , 13.06.2021 11:14

Guten Tag,

das würde mich auch interessieren.

Gruß Acki


Acki1985  
Acki1985
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 12.10.2019


RE: Digikeijs DR5000 + ESU Mobile Control II

#3 von hitzl , 13.06.2021 20:17

Hallo Zusammen,

wenn ich das Video richtig verstanden habe, braucht man, 1. Eine DR5000, 2. Eine ESU Mobile Controll II,
3. Einen Pc / Laptop mit wLan.

Als erstes stellt man, das Netzwerk-Protokoll der DR 5000, auf Loconet over TCP-IP
Dann startet man JMRI auf dem Laptop und verbindet es, mit der richtigen IP-Adresse, mit der DR 5000. Auf der Mobile Controll II, installiert man über den Google Play Store, Engine Driver JMRI Throttle. Damit sollte dann, die Mobile Controll II, Ihre Daten, an auf dem PC / Laptop, laufenden JMRI Programm senden und das wiederum die Daten, an die DR 5000 weiterleiten.

Klingt nach ner Menge Arbeit und günstig ist die Hardware auch nicht. Ich teste mal im Laufe der Woche.

Gruß
Dennis


Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


ride hat sich bedankt!
hitzl  
hitzl
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 05.02.2013
Ort: Nähe München
Gleise Märklin C Peko Code 100
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   

Probleme mit µCon-s88-Master Ls Digital
Raspberry Pi CAN Interface zur Gleisbox-Anbindung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 47
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz