Willkommen 

RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#26 von DocJ , 28.05.2021 06:19

Hallo,

Ich habe die Frage wohl auch falsch verstanden.

Ich würde meine Antwort gerne von „ja“auf „nein“ ändern, aber das geht nicht

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.0.13, Appel MacBook Pro 17",


Bergstolz hat sich bedankt!
 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 724
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#27 von rainynight65 , 28.05.2021 07:03

Ich habe die Frage auch eindeutig falsch verstanden.

Daher sollte meine Antwort 'nein' lauten, nicht 'ja'.


Grüsse aus Australien

Alex


Bergstolz hat sich bedankt!
 
rainynight65
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung DR5000, iTrain
Stromart Digital


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#28 von sirz-moba , 28.05.2021 09:21

Guten Morgen,
habe mit NEIN gestimmt.

Die Argumente von Achim sind absolut nachvollziehbar,
maximal würde ich es so einrichten wie es in der Vergangenheit auch war.

In anderen Foren ist es genau so Bilder, Dateien und dergleichen mehr können nur gesehen oder geladen werden wenn man angemeldet ist.
Teilweise stecken hinter diesen Daten auch ein gewisses Knowhow und Arbeit die man nur dem angemeldeten Forenmitgliedern zur Verfügung stellen will.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage die Planung und der Anlagenbau

CS3 (60226)|SW 2.3.1|GFP 12.113|CS2 (60215)|SW 4.2.13|GFP 3.81|MS2 (60653) SW3.121|3x Booster (60175)


rhb651, gabli, steve1964 und willi48 haben sich bedankt!
 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.099
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 + WDP 2018
Stromart Digital


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#29 von Frank K , 28.05.2021 12:32

Servus, zusammen,

meinerseits war die lesende Freigabe ohne Login im alten Forum eigentlich schon fast optimal gelöst. Alles, was im Bau oder fertige Anlagen inkl. Bilder oder selbst geschossene Vorbildfotos zeigt, sollte auch ohne Login sichtbar bleiben. Gerade, wenn man ab und zu mal z.B. mit dem Smartphone schauen mag, was aktuell in einzelnen Trööts passiert, mag man sich nicht jedes Mal erst anmelden. Personenbezogenes (Alter, Wohnort etc.) gehört klar hinter die Login-Schranke.

Was Bilder betrifft - auf die man nun mal nicht verzichten kann und sollte -, die sollten nur zum Anschauen innerhalb des Forums, aber nicht zum Downloaden sein, schon gar nicht in originaler Größe (wenn sich der Download technisch sperren lässt). Schließlich hat der Ersteller der Bilder ja auch ein Urheberrecht daran. Diese Grenze gab es im alten Forum nicht, da wurde man zum Bilderhoster durchgelinkt, wo man sich theoretisch die Originaldatei ziehen konnte. Bei CAD-Dateien o.ä., die vielleicht nicht ganz so essentiell für die Qualität der Beiträge sind, hat ja mit dem Hochladen der Eigentümer schon entschieden, dass er sie für die Allgemeinheit freigibt (alternativ bliebe ja noch der Weg über PN).

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


steve1964 hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.212
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#30 von Dreispur , 28.05.2021 12:40

Hallo !

Man könnte eine freie Nutzung für zBsp. 8 Tage Test ansetzen . Sind diese um ist zwingend eine Registrierung nötig .
Aufgrund der IP lässt sich sowas doch einrichten ?
So ist auch sichergestellt das sich eventuelle Untriebigkeiten von nicht wirklich Interressierten vermeiden läßt .
Was hilft es wenn mit Nein doch angemeldet wird und so auch Tür und Tor geöffnet wird . Mit einer Anmeldung - Registrierung kann Unfaires verhalten nachvollzogen werden und lt. Nutzungsbestimmung wie schon zuvor eine Sperre gemacht werden .
Für das einlogen ist jeder User selbst verantwortlich wie er mit seinen PC Datenschutz umgeht . Man muß nicht automatisch angemeldet bleiben . Ich als Nutzer des Forums find es nicht tragisch bei jeder Sitzung das Paßwort zu benützen .
Ausserdem glaube ich das man im eigenen Umfeld sich von Neugierigen Leute schützen kann . So ergibt sich auch eine gewisse Privatsphäre .
Wünsch dem Team Stummi weiterhin Gutes in Sachen Forum ,sowie herzliches Lob für Euer bemühen .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, IB+HV Prog.. http://www.henningvoosen.de/ Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015


Dreispur  
Dreispur
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#31 von Bacchus , 28.05.2021 12:45

Zitat von Dreispur im Beitrag #30

Aufgrund der IP lässt sich sowas doch einrichten ?



Sorry, wenn ich Dich hier korrigieren muss: das ist definitv so nicht machbar.

Zum einen haben die wenigsten Privatleute eine feste IP (dafür gibt es auch viel zu wenige und IPv6 ist noch kaum verbreitet), zum anderen: was macht man mit z.B. einem Studentenwohnheim, wo viele Leute hinter einer gemeinsam genutzten IP sitzen?

Das ist technisch nicht umsetzbar.

Gruß,
Markus


(c) bei Wein, Weib & Gesang

Mein Projekt: Grossanlage in Spur N
viewtopic.php?f=15&t=177970
Was mich dabei gerade aufhält:
RE: Was macht man mit...


Murrrphy und LaNgsambahNer haben sich bedankt!
 
Bacchus
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 29.06.2017
Ort: Berching
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Analog


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#32 von LukasLokführer , 28.05.2021 15:31

So wie Achim es erklärt hat:

Die bisher nicht öffentlichen Bereiche sollen so bleiben, also NEIN, nicht alles öffentlich machen.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 556
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#33 von Stadtbahner , 28.05.2021 16:49

Wäre die Frage klar und deutlich formuliert, dann hätte ich mit "Nein" abgestimmt.

Zu spät.


Viele Grüße, Marc

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Liliput 202 003 UmAn.
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.299
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC | z21 | Rocrail | MultiMaus
Stromart Digital


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#34 von Murrrphy , 28.05.2021 17:08

Zitat von Stadtbahner im Beitrag #33
Wäre die Frage klar und deutlich formuliert

Was ist an "alles" unklar? Alles meint alles.

Ich versuche nochmal mein Glück, auf die vorherige Frage nach einer besseren Formulierung habe ich leider keine Antwort bekommen. Also: wie würdest Du es klarer und deutlicher formulieren? Wir wollen ja auch für künftige Umfragen lernen.


Viele Grüße, Achim

- "unfähiger Hilfslakaie", "senil", "offenbar etwas überforderter Admin", "verwichster Moderator", "ganz großer Penner, der sonst keine Freunde und Hobbys hat", "dummer und maximal unfähiger Admin" -


willi48 hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.143
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#35 von vikr , 28.05.2021 17:29

Hallo,

vielleicht sollte es eine zweite Lesung mit Abstimmung geben.

Alternativen wären dann:

Ja (Gäste dürfen wirklich alles lesen?)
Nein (Gäste dürfen nichts?)
JAIN (Gäste dürfen genau das, was sie auch im alten Forum durften?)
Enthaltung (ist mir egal)

MfG

vik


Bacchus, Friedrich, Frank K und Beschwa haben sich bedankt!
vikr  
vikr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.003
Registriert am: 23.10.2011
Spurweite H0, N

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#36 von Bacchus , 28.05.2021 18:05

Zitat von vikr im Beitrag #35
Hallo,

vielleicht sollte es eine zweite Lesung mit Abstimmung geben.

Alternativen wären dann:

Ja (Gäste dürfen wirklich alles lesen?)
Nein (Gäste dürfen nichts?)
JAIN (Gäste dürfen genau das, was sie auch im alten Forum durften?)
Enthaltung (ist mir egal)

MfG

vik


Dafür!


(c) bei Wein, Weib & Gesang

Mein Projekt: Grossanlage in Spur N
viewtopic.php?f=15&t=177970
Was mich dabei gerade aufhält:
RE: Was macht man mit...


 
Bacchus
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 29.06.2017
Ort: Berching
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Analog


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#37 von Schweiz-20 , 28.05.2021 19:56

Hallo,

Finde auch, Leserechte wie im Alten Stummi Forum!

Komme selber aus der Analogenbahn, Ende 80er, Anfang 90er Jahre. 1 Oval, 2 Kabel + 1 Trafo, und schon lief die Moba-Bahn.
Über 20 Jahre später, der Wiedereinstieg in die Modellbahn. Diesmal natürlich Digital, aber Ich Null Ahnung.

Alles was ich Stand Heute weiß, verdanke ich diesem Forum und seinen Mitgliedern. Nicht zu vergessen, die Fleißigen im Hintergrund
die dieses Forum möglich machen und es am laufen Halten.
Dank dafür, An Alle!!!

Ich war schon einmal Mitglied in diesem Forum. Hatte mich aber dann zu sehr mit meiner Anlagenplanung beschäftigt und nur noch mitgelesen, natürlich ohne mich anzumelden. Irgendwann war ich dann raus.
Will damit sagen: Lesen im Forum, Beiträge schreiben, Bilder hochladen, etc. All das erfordert auch Zeit, die ich mir natürlich gerne nehme. Aber wenn wir jetzt, wie hier vorgeschlagen einiges über PN machen könnten, wird der Aufwand noch größer. Und irgendwie ist es für mich als Mitglied ein Forum im Forum.
Für Mitglieder sollte alles sichtbar sein, sonst wäre ja auch Anmeldung sinnlos!

Jeder weiß oder sollte wissen, dass Bilder, sowie Beiträge für Jedermann sichtbar sind, bzw. im Alten Forum sichtbar waren. Jeder Entscheidet für sich, welche Fotos er postet, oder welchen Text er schreibt, bzw. was er als Download bereitstellt.
Auch Bilder bzw. Fotos zum Download zu sperren, macht keinen Sinn. Bin in dieser Hinsicht kein Fachmann, aber mit dem Windows-Snipping Tool, es gibt bestimmt noch viele andere, ist es kein Problem ein Foto vom Bildschirm zuladen.

Zum Schluss bitte ich noch zu bedenken. Das hier viel über die Zukunft des Nachwuchses und der Modellbahn diskutiert wird. Ich sehe das Forum als Pro-Modellbahn und als Einstieg (Hilfe) für den Nachwuchs, sowie die Alten (wie mich), bzw. jedem Modellbahner. Hier können wir (die Mitglieder des Forums) zeigen, was Heute im Modellbahnbereich alles möglich und machbar ist und auch wie es funktioniert.

Wir alle wollen doch, dass die Modellbahn weiter eine Zukunft hat.


🇨🇭 Schöne Grüße aus Hessen 🇩🇪
Harald 🛤️

Wichtigste Forum-Regel: Nimm NICHTS persönlich - alles ist Feedback ...


 
Schweiz-20
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 12.08.2020
Ort: Hessen
Gleise C/K-Gleis - Peco HOm Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS3 HO / Daisy II + Handregler HOm
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#38 von Schwellenzähler , 29.05.2021 07:51

Moin,moin,

zuerst mal "Asche auf mein Haupt", ich habe die ursprüngliche Fragestellung auch so verstanden, das die Leserechte wie im alten Forum gelten sollen

Da dies nun der Fall ist, und ich meine Stimme nicht mehr korrigieren kann, tue ich es nun auf diese Weise.

Leserechte wie vorher JA, alles freigeben aber klares NEIN!

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem kleinen Bahnknoten in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#39 von hampton , 29.05.2021 11:30

Hallo,

bei der pauschalen Frage "alles sichtbar" vs. "Teilbereiche nicht sichtbar" bin ich ganz klar für "nein".

Diesen Punkt halte ich für bedeutsam und bin mir nicht sicher, ob das allen wirklich klar ist:

Zitat
Man muss sich einfach der Konsequenz im Klaren sein, dass Ja bedeutet auch, dass Dateianhänge, wie z.B. CAD-Dateien für 3D-Druck, Platinenlayouts für Elektrobasteleien, etc. für jeden Gast ohne Einschränkungen herunterladbar werden oder eben auch jede aberwitzige Streiterei aus den Tagesthemen öffentlich wird und für Google durchsuchbar. Darum geht, das muss einem bei der Frage klar sein.



Sollen solche Daten wirklich für jede x-beliebige Person (oder einen Dateicrawler) auf diesem Erdball sichtbar sein? Ich finde das nicht richtig und würde mich eher von Veröffentlichungen abhalten - und sei es nur weil mich ab sofort ein subjektiv unwohles Gefühl begleitet oder irgendein Blödmann meint, eine an den Haaren herbeigezogene Urheberrechtsverletzung zu konstruieren. In den (gefühlt) meisten Foren dieser Welt sind Dateianhänge nur als Mitglied downloadbar. Das nervt mich persönlich auch manchmal, hat mich aber noch nie zu einer Registrierung motiviert.
Wenn ich mich anmelde, dann wegen der geschriebenen Inhalte.

Ich bin, sofern technisch möglich, für eine differenzierte Umsetzung für Gäste:

- Leserechte für alle Rubriken, die im alten Forum auch sichtbar waren.
- Leserechte Bauvorschläge & Anlagenplanung
- Sperrung aller Anhänge, deren Daten im Forum liegen
- Links auf externe Inhalte sichtbar
- Unterrubriken mit besonderen Zankpotenzial sowie Suche / Biete, Umfragen nicht sichtbar.


Grüße Florian
----------
Sinus-Treiber / BLDC-Controller
Waggon-Beleuchtungsplatine


Frank K hat sich bedankt!
hampton  
hampton
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 04.04.2011
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#40 von lojo , 29.05.2021 11:44

Hallo,

obwohl ich für Ja gestimmt habe, bin ich aufgrund der Diskussion zu dem Schluss gekommen es so zu belassen, wie es im alten Forum war.
Ich hielte es für gut, die Umfrage nochmals neu zu starten.


Freundliche Grüße
lojo


 
lojo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#41 von jimknopf , 29.05.2021 17:28

Damit sich das Ganze hoffentlich noch früh genug wieder in die richtige Richtung biegt, habe ich ein NEIN hinzugefügt.

Wie in allen anderen Foren auch, gehören interne und private Bereiche NICHT in die Öffentlichkeit.
Es fehlen noch 43 Antworten bis zum 02.06. - haltet euch bitte ran!


*************************
Viele Grüße, Reiner


Brownie reloaded hat sich bedankt!
 
jimknopf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 459
Registriert am: 05.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#42 von Frank 72 , 29.05.2021 18:15

Zitat von Stadtbahner im Beitrag #33
Wäre die Frage klar und deutlich formuliert, dann hätte ich mit "Nein" abgestimmt.


Ich finde die Frage klar und deutlich formuliert (oder wurde die zwischenzeitlich verändert?) und habe mit "Nein" abgestimmt.

Zitat von Frank K im Beitrag #29
Gerade, wenn man ab und zu mal z.B. mit dem Smartphone schauen mag, was aktuell in einzelnen Trööts passiert, mag man sich nicht jedes Mal erst anmelden.

Da ich überwiegend unterwegs in Foren schaue, bin ich meist mit Mobilgeräten (Smartphone, Tablet) hier unterwegs. Und ich habe einfach auch dort das Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt.


Gruß Frank


 
Frank 72
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.747
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Schwerin
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#43 von Rebuilt Claughton , 30.05.2021 01:41

Hallo,

woher kommt eigentlich der Spin, dass es bei dieser Umfrage um die Freischaltung aller Bereiche für Gäste geht?
Wie schon im Beitrag 2 erwähnt (siehe PS), entstammt die Umfrage einem Thread, wo es um Bereiche wie Anlagenbau ging, die nach dem Umzug für Gäste nicht mehr sichtbar waren. Aus diesem Thread interpretiere ich den Wunsch der Fragesteller, dass es im wesentlichen darum geht, die Berechtigungen für Gäste wie im alten Forum einzustellen. Ralf hat auch ja dort geschrieben:

Zitat von Stummilein im Beitrag Frage: Rubrik ANLAGENBAU UND -PLANUNG nicht sichtbar
Hallo,

wir lassen Euch entscheiden.
Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.



Gibt es andere Threads, in denen vorgeschlagen wird, dass alle Bereiche freigegben werden sollen?

Grüße
Manfred

PS:
Zitat von Remo Suriani im Beitrag #2
Hier die auslösende Diskussion zum Hintergrund:
Frage: Rubrik ANLAGENBAU UND -PLANUNG nicht sichtbar


Rebuilt Claughton  
Rebuilt Claughton
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 06.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#44 von Stadtbahner , 30.05.2021 14:06

Hallo Achim,

Danke für deine Rückmeldung.

Die Frage wäre so zu formulieren, dass sie der größte DAU ("Dümmste anzunehmende User" ) auf Anhieb versteht. Wie ich aus den Reaktionen im Thread sehe, passen ich und einige andere Mitglieder auf diese Beschreibung, hehe.

Ich wünsche dir einen schönen entspannten Sonntag.


Viele Grüße, Marc

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Liliput 202 003 UmAn.
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.299
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC | z21 | Rocrail | MultiMaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.05.2021 | Top

RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#45 von nilkram , 04.06.2021 11:28

Hallo Modérators,

Werden wir nach dieser Konsultation, die sein "Urteil" abgegeben hat, zu den Anzeigeregeln des alten Forums zurückkehren?


 
nilkram
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 05.09.2010


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#46 von Stummilein , 05.06.2021 11:29

Zitat von nilkram im Beitrag #45
Hallo Modérators,

Werden wir nach dieser Konsultation, die sein "Urteil" abgegeben hat, zu den Anzeigeregeln des alten Forums zurückkehren?

Hallo,

sind wir doch schon seit der Umfrage, da ich zeitgleich die alten Bereich für Gäste geöffnet hatte.

Wenn ich einen Bereich vergesen habe, dann bitte den Bereich nennen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 5.432
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#47 von nilkram , 06.06.2021 11:34

Hallo Ralf,

Es fehlt die Rubrik : Sammeln / Alte Modellbahnen

Die Bilder sind für die Besucher im Thema Anlagenbau immer noch nicht sichtbar, was das Lesen seltsam macht, da die Nachrichten aus dem alten Forum immer die Bilder sehen...


 
nilkram
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 05.09.2010


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#48 von Stummilein , 10.06.2021 09:34

Zitat von nilkram im Beitrag #47
Hallo Ralf,

Es fehlt die Rubrik : Sammeln / Alte Modellbahnen

Die Bilder sind für die Besucher im Thema Anlagenbau immer noch nicht sichtbar, was das Lesen seltsam macht, da die Nachrichten aus dem alten Forum immer die Bilder sehen...



Hallo,

wenn es sich um "hochgeladene" Dateien oder Bilder handelt, die bleiben für Gäste unsichtbar.
siehe auch Bild entfernt oder nicht


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 5.432
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#49 von Murrrphy , 10.06.2021 09:48

Zitat von nilkram im Beitrag #45

Werden wir nach dieser Konsultation, die sein "Urteil" abgegeben hat, zu den Anzeigeregeln des alten Forums zurückkehren?

Die Anzeigeregeln des alten Forum sind der aktuelle Zustand, wenn irgendwo was fehlt, Bescheid sagen, dann ist irgendwo was vergessen worden.

Wir diskutieren hier über die Freigabe von ALLEM, nicht vom WIederherstellen des Zustandes des alten Forums, der sollte der aktuelle Ist-Zustand sein.


Viele Grüße, Achim

- "unfähiger Hilfslakaie", "senil", "offenbar etwas überforderter Admin", "verwichster Moderator", "ganz großer Penner, der sonst keine Freunde und Hobbys hat", "dummer und maximal unfähiger Admin" -


klein.uhu hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.143
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Leserechte für Gäste, die nicht als Forenmitglieder registriert sind.

#50 von sirz-moba , 10.06.2021 11:14

Zitat von Murrrphy im Beitrag #49

Die Anzeigeregeln des alten Forum sind der aktuelle Zustand, wenn irgendwo was fehlt, Bescheid sagen, dann ist irgendwo was vergessen worden.

Hallo Achim,
wir hatten am Freitag bei unserem Treffen darüber diskutiert ob die Stammtisch Termine
im alten Forum als Gast zu sehen waren oder nicht.
Eventuell macht es Sinn wen das so wäre dann könnten Gäste Kontakt zu einem Treffen aufnehmen.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage die Planung und der Anlagenbau

CS3 (60226)|SW 2.3.1|GFP 12.113|CS2 (60215)|SW 4.2.13|GFP 3.81|MS2 (60653) SW3.121|3x Booster (60175)


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.099
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 + WDP 2018
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 | Top

   

Welche Zeitschrift lest ihr?
Wie sieht euer Gleisreinigungszug aus?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 219
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz