[erledigt] Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alle Smileys wieder da

#1 von d3lirium , 28.05.2021 00:41

Hallo zusammen,

im Moment ist die Anzahl der Smileys, die man aus dem kleinen Menu hier rechts auswählen kann, noch recht überschaubar. Im alten Forum habe ich viele der zur Verfügung stehenden Smileys aber sehr gerne genutzt. Da es verständlicherweise nicht Prio 1 der Admins ist, das aufzubohren, habe ich mal angefangen, die Codes der alten Smiles (welche hier noch funktionieren) zu notieren... vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja

1
 
:redzwinker:
 


1
 
:gfm:
 


1
 
:fool:
 


1
 
:prost: 
 

rost:

1
 
:mrgreen:
 


1
 
:hearts:
 


1
 
:bigeek:
 


1
 
:baeh:
 


1
 
:shame:
 


1
 
:lol:
 


1
 
:evil:
 


1
 
:clap:
 


1
 
:hammer:
 


1
 
:oops:
 


1
 
:banghead:
 


1
 
:!:
 


1
 
:?:
 


1
 
:shock:
 


1
 
:charles:
 


1
 
:welcome:
 


1
 
:zahnlos:
 


1
 
:mad:
 



Das sind sicherlich nicht alle - wer noch welche findet, kann die Liste gerne ergänzen...

Und ich sehe gerade: der gesellschaftlich ungemein wichtige "prost" smiley funzt hier nicht weil der "zungeraus" Smiley da querschießt

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


punch, Bacchus, steve1964, derOlli und E 44 haben sich bedankt!
 
d3lirium
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.104
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#2 von d3lirium , 28.05.2021 11:12

Liebe Admins,

vielen Dank für das Einfügen der Smileys!!!

Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


klein.uhu hat sich bedankt!
 
d3lirium
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.104
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#3 von floete100 , 28.05.2021 12:13

Schließe mich dem Dank gerne an!

Kleiner Hinweis (hat keine Eile): Einige der "alten" Smilies sind jetzt dreimal vorhanden (7 Stück, wenn ich richtig gezählt habe).

Gruß
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


punch hat sich bedankt!
 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.304
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#4 von floete100 , 30.05.2021 15:44

Dear Administration,

bei dem einen oder anderen der neuen (alten?) Smileys ist doch noch der Wurm drin:
Wenn man

allein in eine Zeile stellt, funktioniert's.
Aber bei
Text ops: text
klappt's nicht.

Dasselbe ist mir bei

aufgefallen:
Text flaster: text.

Auch hier: Keine Eile.

Danke und Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.304
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#5 von SAH , 30.05.2021 17:03

Moin,
nur ein Versuch mit

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 12.137
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#6 von Stummilein , 30.05.2021 17:11

Zitat von floete100 im Beitrag #4
Dear Administration,

bei dem einen oder anderen der neuen (alten?) Smileys ist doch noch der Wurm drin:
Wenn man

allein in eine Zeile stellt, funktioniert's.
Aber bei
Text ops: text
klappt's nicht.

Dasselbe ist mir bei

aufgefallen:
Text flaster: text.

Auch hier: Keine Eile.

Danke und Gruß,
Rainer

Hallo Rainer,

mit den Smileys ist alles ok, nur sind einige mehrfach vorhanden, damit sie kompatibel zu frühen Buchstabenkombinatinen auch im neuen Forum funktionieren.

Wenn diese Buchstaben-Kombinationen im normalen Text vorkommen, dann erscheinen ersatzweise die Smileys.

Wir hatten noch keine Zeit, uns den einzelnen Smileys zu widmen, aber Du kannst uns gerne die Kürzel bzw. Smileys nennen, die eher störend wirken.
Einfach untereinander auflisten.


Beste Grüße Ralf


floete100 hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.171
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#7 von floete100 , 30.05.2021 18:52

Zitat von Stummilein im Beitrag #6
Wenn diese Buchstaben-Kombinationen im normalen Text vorkommen, dann erscheinen ersatzweise die Smileys.

Hallo Ralf,

so war es im "alten" Forum - gern bei der Kombination aus der 8 und der Klammer ). Daraus wurde der "Cool-Smiley" mit der Sonnenbrille.

Hier ist es aber genau andersrum: Nicht der Text wird durch die Smileys ersetzt, sondern statt des gewünschten Smileys erscheint ein anderes Smiley - und dahinter der (Rest-)Text der Buchstabenkombination.

Mein erstes Beispiel aus dem letzten Beitrag:

(Hier habe ich das Smiley gesetzt. Es steht allein in seiner Zeile und wird korrekt angezeigt)
Setze ich dasselbe Smiley (Embarrassed) ops: in eine Textzeile ein, erscheint das Smiley "Surprise" mit den Buchstaben "ops:" dahinter.

Grund dürfte sein, dass die Kombination aus Doppelpunkt und kleinem "o" schon "Surprise" erzeugt: . Die Zeichen dahinter - hier also "ops:" werden nicht zum Smiley verarbeitet, sondern hinter dem falschen Smiley angezeigt. Warum das nicht so ist, wenn das

allein in einer Zeile steht - keine Ahnung ...

Dasselbe ist bei

aus meinem 2. Beispiel - das wird zu (Razz) plus "flaster:"

Schau Dir mal meinen Text in der Zitatversion an - dann müsste es sofort einsichtig sein.

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.304
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#8 von Stummilein , 30.05.2021 20:08

Hallo

das smiley kann mit folgenden 3 Zeichenketten dargestellt werden:

1
2
3
 
:o
:-o
:eek:
 



das smiley ops: kann mit folgender Zeichenkette dargestellt werden:

1
 
:oops:
 



Zeichenketten ohne vorangestelltem und anschließendem Zeichen ergeben:
:o
:-0



Zeichenketten mit anschließenden Leerzeichen ergeben:





Zeichen mit einem vorangestellten Leerzeichen ergeben:



ops:

Zeichen mit vorangestellten und anschließenden Leerzeichen ergeben:



ops:

Zeichenketten mit anschließenden "X" ergeben:
:ox
x
x
:oops

Zeichen mit einem vorangestellten "x" ergibt:
x:o
x
x
x

Zeichen mit vorangestellten und anschließenden "X" ergibt:
x:ox
x:-0x
xx
xx

Das bedeutet, dass wir alle Zeichenkombinationen durchprobieren müssen, um festzustellen, welche Kombinationen kritisch sind.
Im alten Forum waren Zeichenketten und im neuen gibt es welche und ich denke, durch das zusammenspielen beider Gruppen sind solche Problemchen entstanden.

Zur Zeit habe ich aber keine Zeit, mich um diese Problemchen zu kümmern und erschwerend kommt hinzu, dass wir die Smileys aus den alten Beiträgen ja nicht kaputt machen wollen.


Beste Grüße Ralf


klein.uhu hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.171
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#9 von floete100 , 30.05.2021 20:09

Hallo Ralf,

habe Deinem Vorschlag entsprechend mal die Doppel-/Dreifach-Smileys durchgesehen. Meine Vorschläge dazu:
- diesen löschen (Text cool mit 2x : ) *
- diesen behalten
- diesen löschen (3 ? mit 2x : )
- diesen behalten **
- diesen löschen (: und ?)
- diesen löschen (Text smile mit 2x : ) *
- diesen löschen (: und ))
- diesen behalten **
- diesen löschen (: und o)
- diesen behalten *
- diesen löschen (Text eek mit 2x : ) *
- diesen löschen (: und D)
- diesen behalten **
- diesen löschen (Text grin mit 2x : ) *
- diesen behalten **
- diesen löschen (: und P)
- diesen löschen (Text razz mit 2x : ) *
- diesen löschen (Text mad mt 2x : ) *
- diesen behalten **
- diesen löschen (: und x)
- diesen löschen (; und ))
- diesen behalten **

Legende:
* im "alten" Forum waren, soweit ich mich erinnere, alle Smileys ohne Text. Daher sollten die "doppelten mit Text" auch hier entbehrlich sein

** bei den Smileys mit Bindestrich "-" kann das oben geschilderte Phänomen nicht passieren, d. h. aus dem "Doppelpunkt o o p s Doppelpunkt" kann nicht ops: werden (weil für zwischen dem : und dem ersten o der - erforderlich ist).

Von dem "Doppelpunkt o" ist übrigens auch das "Prost" betroffen - es wird zu rost:, solange das Razz-Smiley ":o" ohne Bindestrich existiert.

Noch eine Frage: Was bedeutet
? Das hab ich nicht kapiert ...

Habe gerade Deine Antwort gelesen. Natürlich hat das keine Eile - wie oben schon geschrieben. Und meine Vorschläge passen exakt zu Deiner Sorge, keine Smileys aus dem alten Forum kaputtmachen zu wollen. Genau dadurch bin ich nämlich auf dieses Thema gestoßen: Ich habe gern in meinen bisherigen Beiträgen

verwendet - die sehen aber jetzt alle so ops: aus. Also saudoof ...

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.304
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.05.2021 | Top

RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#10 von d3lirium , 30.05.2021 20:19

Hi Rainer!

Zitat von floete100 im Beitrag #9
Noch eine Frage: Was bedeutet
? Das hab ich nicht kapiert ...


Dieser possierliche Zeitgenosse stellt die Frage nach dem "ban" (verbannen) eines Users - "raus mit ihm" oder "verbrennt die Hexe" - kann auch als Vorschlag aufgefasst werden...

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


floete100 hat sich bedankt!
 
d3lirium
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.104
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#11 von floete100 , 30.05.2021 20:19

das smiley ops: kann mit folgender Zeichenkette dargestellt werden:

1
 
:oops:
 


[/quote]

Hier siehst Du an Deinem eigenen Beitrag, wie sch... das aussieht ...

Wenn ich da irgendwie behilflich sein kann, lass es mich wissen. Nein, ich bewerbe mich nicht als Moderator - dafür bin ich zu wenig "Profi". Aber auf diesem (für Euch) "Neben-Kriegsschauplatz" helfe ich gern.

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.304
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#12 von floete100 , 30.05.2021 20:20

Zitat von d3lirium im Beitrag #10
Hi Rainer!

Zitat von floete100 im Beitrag #9
Noch eine Frage: Was bedeutet
? Das hab ich nicht kapiert ...


Dieser possierliche Zeitgenosse stellt die Frage nach dem "ban" (verbannen) eines Users - "raus mit ihm" oder "verbrennt die Hexe" - kann auch als Vorschlag aufgefasst werden...

Viele Grüße
Sascha


Danke, Sascha. Wieder was gelernt ...

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.304
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#13 von Stummilein , 30.05.2021 20:24

Hallo Rainer,

das Problem sind die Summe aller Smileys, die teilweise nur durch 2 Zeichenketten darstellbar sind und somit mit anderen Zeichenketten durcheinander geraten können.
Die Kunst ist jetzt, zwischen genau diesen Konstallationen zu unterscheiden, welche gelöscht und welche bleiben dürfen.

Und das ohne die bisherigen Beiträge mit smileys zu ruinieren.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.171
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#14 von Stummilein , 30.05.2021 21:59

Hallo,

wir hatten im alten Forum wohl 70 smileys und die waren wohl mehrfach vorhanden bzw. mit verschiedenen Kürzeln waren einzelne Smileys darstellbar.

Jetzt habe ich diese Smileys mal untersucht und hier im Forum gesucht und z.B. folgendes gefunden:

Smiley

1
2
3
4
5
6
 

:o
:-o
:eek:
Das konkurierende Smiley :oops:, dass sich mit :o schneidet, ist aber auch schon 297 mal vorhanden.
 
 



Wat nut und das ist nur ein untersuchtes Smiley.

Ergänzung:
Habe alle doppelten und dreifachen Smileys gelöscht.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.171
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.05.2021 | Top

RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#15 von floete100 , 30.05.2021 22:35

Zitat von Stummilein im Beitrag #14
wir hatten im alten Forum wohl 70 smileys und die waren wohl mehrfach vorhanden bzw. mit verschiedenen Kürzeln waren einzelne Smileys darstellbar

Ups. Ich hab natürlich die "offiziellen", d. h. über die Kopfzeile als "Bild" abrufbaren Smileys in Erinnerung. Und das waren keine 70 ...

Ralf, gibt es eine Möglichkeit, diese offiziellen Smileys aus dem alten Forum nochmal zusammenzubekommen? Ich könnte dann gern mal checken, welche Codes da hintergesteckt haben. Wenn Ihr dann diese Codes übernehmt bzw. in der Liste im neuen Forum belasst (und die anderen löscht), müsste zumindest der Löwenanteil der Beiträge aus dem alten Forum wieder OK sein.

Hab gerade mal gezählt und mit der Erinnerung verglichen: Ich komme auf 46 "bekannte". Aus der Liste, die Ihr jetzt neu eingestellt habt, kommen mir lediglich folgende unbekannt vor:

D. h. ich vermute, die gab es im alten Forum "offiziell" nicht. Die könnten ja jetzt einfach belassen werden.

Gruß
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.304
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#16 von Stummilein , 30.05.2021 22:39

Hallo Rainer,

ist doch bereits erledigt.


Beste Grüße Ralf


floete100 hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.171
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#17 von floete100 , 30.05.2021 22:44

Zitat von Stummilein im Beitrag #14
Ergänzung:
Habe alle doppelten und dreifachen Smileys gelöscht

Prima. Mal probieren:
Test test
Test test

Funktioniert!

Wunderbar, Ralf. Herzlichen Dank! Sieht aus, als wär's das schon gewesen.

Das "Pflaster" hast Du jetzt zwar mit rausgeschmissen, es funktioniert aber trotzdem noch.

Gruß
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.304
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#18 von Stummilein , 30.05.2021 22:54

Zitat von floete100 im Beitrag #17
Zitat von Stummilein im Beitrag #14
Ergänzung:
Habe alle doppelten und dreifachen Smileys gelöscht

Prima. Mal probieren:
Test test
Test test

Funktioniert!

Wunderbar, Ralf. Herzlichen Dank! Sieht aus, als wär's das schon gewesen.

Das "Pflaster" hast Du jetzt zwar mit rausgeschmissen, es funktioniert aber trotzdem noch.

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

ich habe umsortiert, damit die großen Sachen unten sind.
Das ist in der 4. REihe das 4. von rechts.


Beste Grüße Ralf


d3lirium hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.171
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#19 von floete100 , 30.05.2021 23:04

Ralf, da geht's schon los ...

Hab das Pflaster wohl eben übersehen. Jetzt gefunden. In der 4. Reihe, als zweites von rechts

(Ich lese und schreibe gerade auf einem Android-Tablet ).

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

Gruß
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.304
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.05.2021 | Top

RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#20 von Railbuzzer , 06.06.2021 21:02

Hallo,

wie finde ich denn die Flaggen-Smileys ?

Vielen Dank,
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 511
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#21 von floete100 , 06.06.2021 21:08

Zitat von Railbuzzer im Beitrag #20
Hallo,

wie finde ich denn die Flaggen-Smileys ?

Vielen Dank,
Gert

Hallo Gert,

gibt's nicht mehr - kommen im neuen Forum nicht vor.

Hat schon Lobreden deswegen gegeben ...

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.304
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#22 von Railbuzzer , 07.06.2021 20:30

Zitat von floete100 im Beitrag #21
Zitat von Railbuzzer im Beitrag #20
Hallo,

wie finde ich denn die Flaggen-Smileys ?

Vielen Dank,
Gert

Hallo Gert,

gibt's nicht mehr - kommen im neuen Forum nicht vor.

Gruß Rainer


Hallo Rainer,
ab wieso haben dann in "Meine Anlage" ein paar Schweizer und Österreicher Flaggen vor ihren Threads ??

Grüsse, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 511
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Smileycodes aus dem alten Forum - Update: alles Smileys wieder da

#23 von floete100 , 07.06.2021 20:43

Hallo Gert,

die sind nicht vom Forum, sondern von mobilen Endgeräten:

🇦🇹 🇧🇪 🇨🇭 🇩🇪 🇫🇷 🇭🇺

(hier von Android-Smartphone)

Gruß
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.304
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 | Top

   

Seite x von x
Copyright bei Bildern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 139
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz