ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hoffe ich stelle sie nicht zum wiederholten Male. Ich habe eine V200 3021 von Märklin mit den allstrom decoder 60906 um gerüstet. Lok lief vorher analog gut. Hab Motor gereinigt und umgerüstet. Alles funktioniert außer das die Lok nur recht langsam digital fährt. Wenn ich die Lok analog fahren lasse fährt sie so schnell wie vor dem umrüsten, deshalb vermute ich das der Motor heil ist. Was könnte ich verkehrt gemacht haben? Ich hoffe ihr habt vielleicht Tipps für mich
sofern Du eine CS2 oder Neuer nutzt, bitte in den MFX-Configspace gehen und unter "Motor" die Variable "Höchstgeschwindigkeit" (dazu wird auch "CV5" angegeben) überprüfen. Sollte diese nicht auf "255" stehen entsprechend ändern. Zweite Option: im selben Reiter sollte auch eine "Tabelle" oder ein Kennlinienpiktogramm zu sehrn sein. Diese aktivieren und die Kennlinie anschauen. Sie sollte eine Gerade sein. Wenn nicht, "linear" auswählen und speichern. Dritte Option hängt von Deiner Zentrale und deren Schienenspannung ab. Bei 16 oder 18V wird Nichts aus dem Vorhaben.
Wie gesagt ich bin neu recht neu auf dem Gebiet. Ich benutze zur Steuerung eine MS2 und fahre mit C Gleisen. Die V-Max war auf 240 vor eingestellt und ich habe das maximum 250 gestellt. Wie kann ich feststellen welche Schienenspannung ich habe? Neuere Loks die ich mit anderen Decodern umgerüstet habe fahre so wie sie auch im Analogbetrieb fuhren.
Auf die Frage zum Rangiergang, wo finde ich den, ich glaube diese Option hat die Lok nicht.