Wie werden Radsätze bei HAMO E 94 H0 demontiert

#1 von golddollar , 29.05.2021 20:23

Hallo liebe Modellbahner,
heute brauche ich einmal Eure Hilfe!
Habe eine E 94 von der Fa. HAMO-Märklin bekommen und muß die Spurkränze etwas abdrehen da diese bei einem bestimmten Gleissystem Probleme machen.
Kann mir einer schreiben wie ich die Radsätze auseinander bekomme die sind dermaßen fest auf die Achse gepresst.
Habe schon viele Modelle repariert und habe auch alle mit Erfolg reparieren können aber hier habe ich ein Problem!
Ich danke Euch schon mal im Vorfeld für die hilfreichen Antworten!
Viele Grüße aus Leipzig von Bernd


golddollar  
golddollar
Beiträge: 4
Registriert am: 20.11.2020
Ort: Leipzig
Gleise Trix
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Wie werden Radsätze bei HAMO E 94 H0 demontiert

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 29.05.2021 20:27

Hallo Bernd,

Ich hatte noch kein Rad das damit nicht abgegangen wäre: https://www.fohrmann.com/de/abzieher-fue...s-35-mm-oe.html

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


golddollar hat sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.543
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wie werden Radsätze bei HAMO E 94 H0 demontiert

#3 von Jochen53 , 30.05.2021 10:35

Hallo Bernd,
ich hoffe, Du kriegst die Radsätze nachher auch wieder fest auf der Welle, sonst kommt hier die nächste Frage "wie kann ich lockere Radsätze wieder fest auf der Welle befestigen"
Jochen


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


   

Schnatten meiner Märklin Re 460 SBB
Getriebeproblem Märklin 3003 - BR 24

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz