Brekina Borgward 4500 Umbau

#1 von Lok216 , 30.05.2021 08:16

Moin Leude

Hier möchte ich mal meinen Borgward 4500 vorstellen, den ich ein bischen verändert habe.























Gruß Werner


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Brekina Borgward 4500 Umbau

#2 von ThKaS , 30.05.2021 08:57

Moin moin,

sehr schick.
Von der offenen Seite sieht er super aus, von der geschlossenen Seite wirkt der Aufbau m.E. leider ein bisserl zu massiv.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.200
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Brekina Borgward 4500 Umbau

#3 von Lok216 , 30.05.2021 12:16

Zitat von ThKaS im Beitrag #2
Moin moin,

sehr schick.
Von der offenen Seite sieht er super aus, von der geschlossenen Seite wirkt der Aufbau m.E. leider ein bisserl zu massiv.


Diese Kritik bitte an die Firma Brekina richten, die haben das so entwickelt nicht ich.

Danköööö


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Brekina Borgward 4500 Umbau

#4 von ThKaS , 30.05.2021 13:19

Moin Werner,

😎 aber die offene Seite hat Brekina nicht im Angebot......

Mach doch die zweite Seite auch auf und füge eine Planenatrappe ein.
Nur als Vorschlag, falls dir mal die Projekte ausgehen...


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.200
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


?: Kotflügel

#5 von norbert1 , 26.06.2021 08:39

Hallo!

Sehr schöner Umbau!
Eine allgemeine Frage: wie man auf den Fotos hier sieht sind die Innenseiten der Kotflügel in Lackfarbe gehalten. Waren die so bei Ablieferung? Die verdrecken ja sehr schnell. Oder waren die schwarz lackiert/beschichtet?

Vielen Dank
Grüße Norbert


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 655
Registriert am: 31.01.2019
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC


RE: ?: Kotflügel

#6 von Meteor , 28.06.2021 08:32

Hallo Werner,

schön geworden. Kabine und Pritsche finde ich genial, auch die geöffnete Plane ist gelungen. Nur Rahmen und Felgensind da nicht adäquat. Die Felgen sind bei den kleinen Brekina-Lkw sowieso überholt. Untenrum müßte bei so ausgeblichenem Lack als Indiz für mangelnde Pflege mehr Dreck und Rost sein - und in mindestens einem der vorderen Kotflügel eine Beule. Aber das ist mein Kopfkino, und eigentlich ein Beweis, wie gut das Modell gelungen ist - sonst könnte es das bei mir nicht auslösen...

Norbert,

in der Generation waren Kotflügel lackierte Blechpressteile - vorne und hinten. So etwas wie Innenkotflügel gab es da noch nicht. Die hinteren Kotflügel waren ab der 70er Jahre meistens aus Plastik und schwarz. Vorne dann eher ab den 80ern auch Plastik - das hängt aber vom Typ und Hersteller ab. Im Modell wirkt das Innere bei helleen Farben wie Rot oft nicht "schattig" genug, da kann man im Modell mit etwas dunkler Farbe nachhelfen, auch wenn das Original innen und außen die gleiche Farbe hatte. Andererseits sind Reifen auch nicht wirklich schwarz, allenfalls im Neuzustand. Hier ist Brekina eigentlich zu dunkel, Wiking war früher einen Tick zu hell.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.234
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: ?: Kotflügel

#7 von Lok216 , 28.06.2021 18:10

Hallo Leute


Danke für eure lobenden Worte. Natürlich kann man immer etwas besser machen. Auf die Innenseiten der Kotflügel werde ich mal mehr Aufmerksamkeit spenden, bei den nächsten Modellen


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


   

MB 500 SE Personenschutz
Wie kann ich den ferngesteuerten WIKING CONTROL 87 Bus öffnen zum Akkuwechsel?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz