Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#1 von Railstefan , 01.06.2021 11:01

Hallo ins Forum,

wenn ich oben rechts in der Auswahlliste nach "Eigene Beiträge" suche, bekomme ich eine leere Seite als Antwort.
Im Antwortfenster steht links bei Filter "nur mit eigenem Beitrag"
Die Antwort ist "es konnten keine eigenen Beiträge gefunden werden", obwohl ich im neuen Forum schon ein paar Beiträge geschrieben habe.

Suche ich über meinen eigenen Namen weiter rechts oben, bekomme ich eine Liste mit allen Beiträgen aus altem und neuem Forum, die zwar für mich deutlich unübersichtlicher ist, als die Liste der eigenen Beiträge im alten Forum, aber immerhn erhalte ich Treffer.

Suche ich falsch oder habe ich falsche Einstellungen?

Danke für konstruktive Antworten bereits im Voraus

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


gaulois hat sich bedankt!
 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.014
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#2 von lojo , 01.06.2021 11:10

Hallo Railstefan,

wenn ich über eigene Beiträge gehe, werden mir meine Beiträge im neuen Forum angezeigt. Bei mir funktioniert das also.


Freundliche Grüße
lojo


 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#3 von Brownie reloaded , 01.06.2021 11:30

Moin,

ich weiß jetzt nicht, wie Du Deinen Browser eingestellt hast, aber die meisten Leute lassen ihn alle Daten sammeln und löschen das nie. Kann sein, dass der Browser da durcheinander kommt.

- Schließe mal das Forum und alle anderen Tabs.
- Gehe in die Einstellungen des Browsers und lasse ihn Cookies, Webseitendaten und den Cache löschen.
- Schließe den Browser.

Oft sind danach solche Probleme weg.

Gruß Dietmar


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 264
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#4 von Uwe der Oegerjung , 01.06.2021 11:37

Moin Stefan

Meine Beiträge finde ich über mein Profil

Was mich noch mehr irritiert ist die erweiterte Forensuche, die anscheinend nicht mehr so ist wie es vor dem Umzug war

Wir sind nunmehr bei der 3.0 Variante des von uns geliebten Stummiforum angelangt und es bedarf einige Zeit sich anzupassen

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.609
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#5 von Railstefan , 01.06.2021 14:40

Hallo ihr drei,

danke für die Rückinfo.
Gerade habe ich in der Suche unter "eigene Beiträge" nur genau diesen Beitrag hier gefunden, obwohl ich schon ein paar weitere Beiträge im neuen Forum geschrieben habe... - das mit dem Cache etc werde ich noch probieren.

Wenn ich über mein Profil suche, bekomme ich, wie oben schon geschrieben, alle meine Beiträge angezeigt (Forum alt + neu), aber eben leider jeden Beitrag in voller Länge und nicht nur einfach den Thread aus dem er stammt - das war zumindest für mich übersichtlicher.
Vor allem wird hier eben auch jede Antwort einzeln angezeigt, so dass die Liste dadurch deutlich länger wird, wenn man in einem Thread mehrfach geantwortet hat - das finde ich eher unpraktisch.
Klar war man irgendwie ans alte Forum und seine Möglichkeiten gewöhnt, aber diesen Punkt sehe ich als eher unpraktisch an... - vielleicht findet sich ja auch dafür noch eine Lösung, die der alten Version näher kommt speziell was die Übersichtlichkeit angeht.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Uwe der Oegerjung und Hobbybastler haben sich bedankt!
 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.014
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#6 von Uwe der Oegerjung , 01.06.2021 16:56

Moin Stefan

Ja es ist eben anders.

Was mir bis jetzt auf gefallen ist zum Beispiel:

Die Ergebnisse der alten Umfragen sind wohl nicht mit umgezogen

Es gibt die erweiterte Suche nicht mehr 😮

Aber es gibt auch interessante Funktionen,

wie das man sehen kann in welchem Unterforum man wieviele Beiträge geschrieben hat

Ich bin mir sicher in den nächsten Wochen und Monaten wird es immer besser werden

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.609
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#7 von DG-300 , 01.06.2021 17:38

Ja das ist wirklich schade, das ist das einzige was ich wirklich vermisse.
Die Anzeige der Eigenen Beiträge funktioniert nur kurze Zeit nach 3-4 Tagen verschwindet es.
Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob wenn Jemand etwas neues in diese Beiträge geschrieben hat es wieder unter eigene Beiträge angezeigt wird.
Wenn dies so wäre, wäre es ok.
Wenn es noch die Möglichkeit geben würde diese Zeit hochzusetzten auf 1/2 Jahr oder 1 Jahr wäre es noch besser.


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 579
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#8 von K.Wagner , 01.06.2021 17:38

Ich habe ja schon das Thema eigene Beiträge selbst als Anfrage gestellt. Was mir aufgefallen ist, dass die Suche im neuen Forum anscheinend geräteabhängig ist. Und ich beziehe mich hier ausschließlich auf normale Laptops. Ich nutze 3 unterschiedliche, und unter der Suche tauchen nur die Artikel auf, die ich auf dem entsprechenden Laptop verfasst habe.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.888
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#9 von Stummilein , 01.06.2021 17:54

Hallo,

probiert doch mal die allgemeine Suche mit Eurem Benutzernamen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.407
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.06.2021 | Top

RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#10 von DG-300 , 01.06.2021 18:53

Hallo Ralf,

es geht bei mir weniger ums finden von Beiträgen, sondern um die Info wenn in Beiträgen in denen man was geschrieben hat, sich was geändert hat. Und das auf einen Blick.
Da waren wir halt im alten Forum verwöhnt :-)
Kurzfristig funktioniert das ja gut, aber leider nach ein paar Tagen wird es gelöscht.
Eventuell gibt es doch die Möglichkeit diese Zeitspanne zu verlängern, oder die Forensoftware fügt das ein für so ein neues tolles Forum :-)


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 579
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#11 von mfx-driver , 01.06.2021 19:48

Zitat von Stummilein im Beitrag #9
Hallo,

probiert doch mal die allgemeine Suche mit Eurem Bnutzernamen.



Hallo Ralf,

das ist leider keine brauchbare Alternative. Bei meinem Benutzernamen kommen da jede Menge Beiträge zu "mfx" und "soft drive sinus".
Ich hätte die alte Funktion auch gerne zurück. Also eine Liste mit den Themen zu denen ich schon mal etwas geschrieben habe.
Falls ihr die Forensoftware nochmal wechselt dann bitte zu Woltlab :-)

gruß

Josef


Hobbybastler hat sich bedankt!
mfx-driver  
mfx-driver
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 31.12.2007
Ort: bei München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#12 von Uwe der Oegerjung , 01.06.2021 19:51

Zitat von DG-300 im Beitrag #10
Hallo Ralf,

es geht bei mir weniger ums finden von Beiträgen, sondern um die Info wenn in Beiträgen in denen man was geschrieben hat, sich was geändert hat. Und das auf einen Blick.
Da waren wir halt im alten Forum verwöhnt :-)
Kurzfristig funktioniert das ja gut, aber leider nach ein paar Tagen wird es gelöscht.
Eventuell gibt es doch die Möglichkeit diese Zeitspanne zu verlängern, oder die Forensoftware fügt das ein für so ein neues tolles Forum :-)




Moin Björn

Wo wird was gelöscht?

Fragt sich der Uwe aus Oege

PS: im Testforum und in den Tagesthemen


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.609
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#13 von Stummilein , 01.06.2021 20:04

Hallo,

ich hatte auch erst Probleme, dass in den einzelnen Bereichen zu den Themen nicht immer die ANzhal neuer Beiträge in der Spalte "Antorten" stand.
Dann habe ich mal das komplette Forum als "gelesen" markiert und es sah anschließend so aus, als ob es nun besser funktioniert.

Sorry, aber in unseren Einstellungen ist nichts, was diese Funktionalität variieren läßt.


Beste Grüße Ralf


Analogbahner und Stadtbahner haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.407
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#14 von Uwe der Oegerjung , 01.06.2021 20:22

Zitat von mfx-driver im Beitrag #11
Zitat von Stummilein im Beitrag #9
Hallo,

probiert doch mal die allgemeine Suche mit Eurem Bnutzernamen.



Hallo Ralf,

das ist leider keine brauchbare Alternative. Bei meinem Benutzernamen kommen da jede Menge Beiträge zu "mfx" und "soft drive sinus".
Ich hätte die alte Funktion auch gerne zurück. Also eine Liste mit den Themen zu denen ich schon mal etwas geschrieben habe.
Falls ihr die Forensoftware nochmal wechselt dann bitte zu Woltlab :-)

gruß

Josef


Moin Josef

Du hast ja Recht :

Das sind zum jetzigen Zeitpunkt deine Posts!

SUCHE NACH

Alles (206)
Forum (206)
Mitglieder-Galerie (1)
Spur H0 (85)
Digital (35)
Anlagenbau (40)
Software und Hardware (12)
Vorbildgerechte Modellbah... (4)
Reparaturen (2)
Elektrik und Elektronik (11)
Anregungen / Fragen zum F... (2)
Testberichte (2)
Allgemeines (11)
Anlagenplanung (1)
Sonstiges
Bildergalerie
Wiki
Kalender

Ich finde das noch über schaubar!

Das ist aber nur meine Meinung

MfG von Uwe aus Oege

SUCHE NACH

Alles (7798)
Forum (7782)
Digital (537)
Umfragen (1267)
Medien / Sehenswertes (72)
Vorbild bzw. Große Bahn (... (218)
Spur H0 (3554)
Vorbildgerechte Modellbah... (159)
Elektrik und Elektronik (86)
Umbauten / Eigenbauten (332)
Anlagenbau (41)
Mitglieder-Galerie (76)
Testberichte (151)
Sammeln / Alte Modellbahn... (112)
Große Spuren (Spur 0, 1, ... (2)
Schmalspurbahn, Feldbahn (2)
Grundlagen (3)
Foto - Galerie (861)
Anfängerfragen (190)
Foto - Technik (4)
Technische Infos & Meldun... (1)
Software und Hardware (7)
Meine Anlage (5)
Videos (2)
Modellautos und Car-Syste... (2)
Kleine Spuren (Spur TT, N... (3)
Foto - Allgemein (16)
Umbauanleitungen (2)
Foto - Contest und Rätsel... (3)
Anlagenplanung (4)
Allgemeines (42)
Neuheiten-Übersicht (11)
Anregungen / Fragen zum F... (16)
Reparaturen (1)
Sonstiges (16)
Bildergalerie
Wiki
Kalender


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


Rossi hat sich bedankt!
 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.609
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#15 von Analogbahner , 01.06.2021 20:22

Im Profil „eigene Aktivitäten“ sind bei mir alle Beiträge aufgelistet, die ich seit der Forumsgründung (Mai 2021) neu verfasst habe. Natürlich auch andere Aktivitäten. Da es nicht so viele sind, ist die Liste kurz; ich weiß also nicht, ob die ersten Beiträge immer gelöscht werden oder ob es sowieso nicht mehr Einträge gibt. Das merke ich erst, wenn es wieder 100 sind, oder so. Dort runterscrollen geht meiner Meinung nach schneller als irgendwo im Forum zu suchen.

Edit: Offenbar fehlen doch die ersten Tage (ca. 25.5.2021. Der erste Eintrag startet hier bei 28.5.2021). Die Liste wird also kontinuierlich gekappt. Schade.


Gruß Analogbahner

Ich wurde gesperrt und kann nichts mehr schreiben. Deshalb bedanke ich mich bei allen für die schöne Zeit hier an dieser Stelle. Ich habe mir bei keinem Beitrag etwas vorzuwerfen und verlasse kopfschüttelnd das Forum. Meine nächste Teppichbahn ist in Planung und wird ohne euch stattfinden. Die Tipps und Diskussionen hier waren immer eine Bereicherung. Tschüß.


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.06.2021 | Top

RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#16 von Stummilein , 01.06.2021 21:06

Zitat von mfx-driver im Beitrag #11
Zitat von Stummilein im Beitrag #9
Hallo,

probiert doch mal die allgemeine Suche mit Eurem Bnutzernamen.



Hallo Ralf,

das ist leider keine brauchbare Alternative. Bei meinem Benutzernamen kommen da jede Menge Beiträge zu "mfx" und "soft drive sinus".
Ich hätte die alte Funktion auch gerne zurück. Also eine Liste mit den Themen zu denen ich schon mal etwas geschrieben habe.
Falls ihr die Forensoftware nochmal wechselt dann bitte zu Woltlab :-)

gruß
Josef

Hallo Josef,

wenn ich in der Suche nach "mfx-driver" suche, erscheint u.a. eine Box mit Deiner Benutzerkennung und dort ist ein Link "Beiträge anzeigen".
Wenn Du den anklickst, bekommst Du alle Deine Beiträge!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.407
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#17 von Analogbahner , 01.06.2021 21:31

Hm... eine Extra-Box erscheint bei mir nicht. Es werden generell alle Stichworte angezeigt, egal von wem. In der erweiterten Suche ist die Suchmaske ja auch bloß EIN Eingabetextfeld. Ich kann zwar später, nachdem gesucht wurde, nach Titel, Themen usw. filtern, aber nicht nach Benutzernamen. Das einzige, was hilft, ist das Stichwort einzugeben und nach einem Leerzeichen meinen Benutzernamen. Dann filtert die Suche alle Beiträge raus, in denen das Wort UND mein Benutzername vorkommt. Das klappt aber nur, weil „Analogbahner“ in meiner Signatur auch in jedem meiner Beiträge auftaucht und deshalb gefunden wird. Als Beitragsersteller OHNE Namen im Text würde ich womöglich nicht auftauchen.


Gruß Analogbahner

Ich wurde gesperrt und kann nichts mehr schreiben. Deshalb bedanke ich mich bei allen für die schöne Zeit hier an dieser Stelle. Ich habe mir bei keinem Beitrag etwas vorzuwerfen und verlasse kopfschüttelnd das Forum. Meine nächste Teppichbahn ist in Planung und wird ohne euch stattfinden. Die Tipps und Diskussionen hier waren immer eine Bereicherung. Tschüß.


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#18 von DG-300 , 01.06.2021 22:10

So eine Frage hat sich jetzt beantwortet.
Wenn wieder jemand etwas in einem Thread schreibt, erscheint dieser wieder unter den Eigenen Beiträgen.
Von daher bin ich zufrieden und bin den Moderatoren und Ralf sehr Dankbar für das Forum.
Und ich bewundere Ralf´s Geduld mit uns und den fast immer gleichen Fragen.


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


mfx-driver hat sich bedankt!
 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 579
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#19 von Stummilein , 02.06.2021 16:35

Zitat von Analogbahner im Beitrag #17
Hm... eine Extra-Box erscheint bei mir nicht. Es werden generell alle Stichworte angezeigt, egal von wem. In der erweiterten Suche ist die Suchmaske ja auch bloß EIN Eingabetextfeld. Ich kann zwar später, nachdem gesucht wurde, nach Titel, Themen usw. filtern, aber nicht nach Benutzernamen. Das einzige, was hilft, ist das Stichwort einzugeben und nach einem Leerzeichen meinen Benutzernamen. Dann filtert die Suche alle Beiträge raus, in denen das Wort UND mein Benutzername vorkommt. Das klappt aber nur, weil „Analogbahner“ in meiner Signatur auch in jedem meiner Beiträge auftaucht und deshalb gefunden wird. Als Beitragsersteller OHNE Namen im Text würde ich womöglich nicht auftauchen.

Hallo,

nun, dann vieleicht mit Bildern.
Rechts oben im "Suche"-Feld "Analogbahner" eigeben und anschließend den rechts daneben liegenden Button "suchen" betätigen.

Es erscheint:
Bild entfernt (keine Rechte)

anschließend in der Box den Link "Beiträge anzeigen" betätigen und es erscheint:
Bild entfernt (keine Rechte)


Beste Grüße Ralf


Analogbahner hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.407
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#20 von Analogbahner , 02.06.2021 16:49

OK. Ich hatte den Tipp so gelesen, dass ich das Stichwort in das Suchfeld eintrage (bei dir war es "mfx-driver") und dass dann ein Feld auftaucht, in dem alle Beiträge von Analogbahner mit mfx-driver stehen.
Suche ich nach mir selbst, erscheinen natürlich eigene Beiträge in der Aufstellung, auch hübsch nach Unterforen getrennt. Allerdings könnte es ja sein, dass alle Beiträge aufgelistet werden, in denen das Stichwort überhaupt auftaucht, z.B. als Zitat. Aber so ist es klar.


Gruß Analogbahner

Ich wurde gesperrt und kann nichts mehr schreiben. Deshalb bedanke ich mich bei allen für die schöne Zeit hier an dieser Stelle. Ich habe mir bei keinem Beitrag etwas vorzuwerfen und verlasse kopfschüttelnd das Forum. Meine nächste Teppichbahn ist in Planung und wird ohne euch stattfinden. Die Tipps und Diskussionen hier waren immer eine Bereicherung. Tschüß.


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#21 von eisabahn , 04.06.2021 22:04

Die Rubrik - Eigene Beiträge - ist für mich sehr wichtig. Es ist mein täglicher Einstieg ins Forum und fehlt einfach.
Wozu gibt es den Button, wenn er gar nicht funktioniert.
Ich bin darüber sehr traurig und besonders deshalb, weil es keinen zu interessieren scheint...


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


Xien16, hda und MaMä haben sich bedankt!
 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#22 von gaulois , 04.06.2021 22:14

der Button "eigene Beiträge" funktioniert nur manchmal, oder anders ausgedrückt: er ist kaputt... Am Anfang hat's funktioniert, dann irgendwann hat der Filter meine Beiträge einfach vergessen...

Nachtrag: Neue Beiträge werden mir heute problemlos angezeigt... Mal sehen, wie lange das stabil bleibt.


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


hda hat sich bedankt!
 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.061
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#23 von Xien16 , 04.06.2021 22:50

Hi,

ich beobachte das jetzt auch schon eine Weile und es scheint für mich so zu sein, dass die Einträge dort verschwinden, wenn x Tage (wahrscheinlich 2) niemand eine neue Antwort schreibt.

Dabei ist es übrigens egal, ob ich selbst etwas neues schreibe, oder jemand anderes.
So wie das jetzt gelöst ist, ist es leider auch für mich unbrauchbar.

Und die Mails auf Abos helfen auch nicht.
Der Link führt mich immer zu der Antwort, die zum Zeitpunkt der Abo Erstellung der neuste Beitrag war (durch Abo löschen und neu abonnieren hat sich das bestätigt)


Gruß,
Janik


Hier geht's zu meiner Thread Übersicht


gaulois und hda haben sich bedankt!
Xien16  
Xien16
InterCity (IC)
Beiträge: 715
Registriert am: 13.12.2018
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC oder MM
Stromart AC, Digital


RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#24 von Railstefan , 07.06.2021 16:57

Hallo,

es werden in der Liste der eigenen Beiträge immer nur die letzten 10 angezeigt.
Wenn man dann unten rechts auf "weiter" klickt, gibt es eine zweite Seite mit den nächsten 10 Beiträgen usw.

Mal schauen, ob das so bleibt

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.014
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 08.06.2021 | Top

RE: Eigene Beiträge tauchen nicht auf in der Suche

#25 von Xien16 , 07.06.2021 17:34

Die letzten 0?

Also bei mir sind es momentan 4 Seiten mit 7, 2, 2 und 1 Einträgen.
Wie es scheint rutschen alte Themen immer weiter nach hinten, unabhängig von der Anzahl, aber dafür abhängig vom Datum des letzten Posts.
Aber es steht nirgends ein Hinweis wie z.B. "letzte 2 Tage" dann "2 bis 4 Tage alt"...
Ich habe ohnehin noch nicht verstanden, warum man diese verschiedenen Seiten überhaupt braucht.
Ist doch ok, wenn alte Themen einfach nach "unten" rutschen, aber immer noch da sind.

Aber auch hier wieder ein Bug: Unten rechts steht "Seite von" hier sollte in meinem Fall wohl eher z.B. "Seite 1 von 4" stehen
Und wenn ich mit dem Button "zurück" wieder nach vorne blättere wird übrigens die zweite Seite übersprungen, also 4, 3, 1

Hätte man mir gesagt "Die Software ist ganz neu, quasi Beta, die wird noch fertig gestellt" wäre alles gut.
Aber das als fertige Foren-Software anzubieten ist schon eine harte Nummer


Gruß,
Janik


Hier geht's zu meiner Thread Übersicht


hda und eisabahn haben sich bedankt!
Xien16  
Xien16
InterCity (IC)
Beiträge: 715
Registriert am: 13.12.2018
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC oder MM
Stromart AC, Digital


   

Neues Forum - Themen ignorieren möglich?
Seite x von x

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz