Guten Abend,
Zitat von vikr im Beitrag #31
RR soll dann ausschließlich die Zugsicherung, falls notwendig, einschließlich einer Zwangsnotbremsung übernehmen?
Ja,- so dachte ich mir es, scheint ja nicht zu funktionieren.
Zitat von Little-Tommaes im Beitrag #32
Warum baust du die Sache dann nicht mit Relais usw. auf?
Wenn Du bereits digitale Loks hast, kannst auch mit ABC oder so arbeiten, dann sieht es auch noch schöner aus wie "Strom weg".
Und je nach Weichenschaltung ist das ABC-Modul dann aktiv oder eben nicht.
Warum baust du die Sache dann nicht mit Relais usw. auf?
Wenn Du bereits digitale Loks hast, kannst auch mit ABC oder so arbeiten, dann sieht es auch noch schöner aus wie "Strom weg".
Und je nach Weichenschaltung ist das ABC-Modul dann aktiv oder eben nicht.
Diese Lösung hatte ich auch zuerst im Kopp, dann hatte mich hier jemand auf die digitale Schiene geschickt hat und ich dachte, dass dann nicht so viele Kabel unter der Anlage verlegen zu muss.
Jetzt von den CAN Modulen weg zu gehen, nöö, dafüe habe ich bereits zu viel investiert.
Das mit er doppelten Weiche habe ich mittlerweile aufgelöst, dank Konsistenz-
RocRail würde bei deinem Plan auch mehrere Möglichkeiten haben die Meldeblöcke zu erreichen, das ist auch sehr kontraproduktiv.
Check. Ohne den werden ja keine Fahrstraßen über "Router" automatisch erstellt.
What the Hell ist der "Aqua-Modus"? Außer einem Video, in dem ein Witzbold sein Handy in einer Glasschüssel versenkt, habe ich keine brauchbare Erklärung gefunden.
RocRail würde bei deinem Plan auch mehrere Möglichkeiten haben die Meldeblöcke zu erreichen, das ist auch sehr kontraproduktiv.
Ja,- das habe ich auch bereits festgestellt, daher die Frage, ob man auch eine Fahrstraße vorgeben kann, was ja wohl nicht geht.
Danke für das Angebot Blöcke in meinen Plan einzufügen, ich hab den Plan mal angefügt.
Nach meiner groben Einschätzung so 6-8 Blöcke, ohne die Abstellgleise mit Blöcken zu versehen. Wenn die Blöcke dazu dienen, dem Zug die Route via Fahrplan zu geben. So in etwa, von Block 1 über Block 7 und 5, nach Block 2 ?