Drehscheiben Schnittstelle Fl6915

#1 von Hajo1103 , 02.06.2021 16:20

Ich habe eine uralt Arnolddrehscheibe mit einem Schrittmotor-Antrieb umgebaut. Die Ansteuerung erfolgt mit einem Arduino-Nano, der auch die DCC-Signale von Rocrail auswertet. Z.Zt. bediene ich die Drehscheibe mit Zubehörtastern, die die Adressen 501 und 525-530 generieren. Der Nano zieht davon jeweils 500 ab, womit die Gleise 1 und 25-30 direkt angesprochen werden (siehe Taster-Drehscheibe.jpg). Das funktioniert prima.

Bild entfernt (keine Rechte)

Schöner wäre es wenn ich die Rocrail-Drehscheibe verwenden könnte. Ich habe einiges ausprobiert und habe mit der Drehscheiben-Schnittstelle Fl6915 eine vorläufige Lösung gefunden. Die Schnittstelle generiert Weichenadressen entsprechend der Drehscheiben-Gleisnummern (18, 21, 24, 27, 30, 42, siehe Drehscheibe.jpg). Das könnte mein Nano-Programm gut verarbeiten, aber leider werden diese Adressen alle von den Weichen (67) meiner bestehenden Anlage verwendet.

Bild entfernt (keine Rechte)

Gibt es eine Möglichkeit die Adressen der Fl6915 gezielt einzustellen?


 
Hajo1103
Beiträge: 2
Registriert am: 25.04.2021
Ort: Hamburg
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


   

z21 App digitale Weichenadressen einlesen
Fragen zu Märklin M84

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz