Zitat von fbstr im Beitrag #18
Hallo zusammen,
Und glaubt mir, ich habe ständig irgendwo seltsame Dinge. Und fast immer liegt es an einem Fehler von mir...
Fast...also nicht immer...Gut zu wissen das es nicht immer an dem Bastler liegt. Man könnte ja auch mal annehmen, das eine gute Anleitung auch den Aufbau und die Programmierung auf Anhieb gelingen ließe. Leider ist das bei MLL nur zum Anfang, wenn man anfängt sich mit MLL zu beschäftgen, der Fall. So emfinde ich das als Dummie in Sachen Elektronik.
Leider wird hier immer öfters vorausgesetzt, das man gleich immer alles und jeden versteht. Das finde ich sehr schade.
Bevor ich mich mit dem MP3 Modul beschäftigt habe, habe ich mich mit der LED Basis über Monate hinweg beschäftigt und habe auch das ein oder andere falsch gemacht.
Nun sitze ich schon seit 5 Tagen zu je ca. 6 Stunden je Tag am PC, um einen Ton aus dem Modul zu bekommen. Leider nicht, bzw. nur einmal einen Sounud und ich weiß nicht mal wie es passieren konnte. Im Wiki steht fast nichts wie es funkktionieren könnte, ich finde dort keine Schritt für Schritt Anleitung die zum Ziel führen könnte, vorausgesetzt man hat das Modul richtig zusammengebaut, ist bei mir zum Glück der Fall. Aber die Progammierung mit Excel ist die Achilliesferse des gesammten MLL-Paketes. Ich weiß, geht bei einem solchen DIY-Prjojekt wohl nicht anders. Aber ich habe keine Lust, so viel Zeit vor dem PC zu verbringen.
Für mich ist nun Schluss mit MLL, weil es zu kompliziert und aufwendig ist. Ich danke allen trotzdem für die Hilfe.
Gruß, Thomas