RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#26 von Murrrphy , 04.06.2021 07:54

Zitat von MaMä im Beitrag #25
Wie wäre es damit, meine oben gestellten Fragen zu beantworten und auch mal auf die gezeigten Fehler einzugehen? Die Behebung dieser würde schon mal zur besseren Übersichtlichkeit beitragen.


Natürlich hat es regelmässige Import-/Export-Tests gegeben, eine Backup-Strategie will schließlich überprüft und getestet werden. Und wenn es Dich beruhigt, den finalen Export der bei der Migration für Ärger und Verzögerung gesorgt hat, habe ich persönlich versaut, weil ich eine entscheidende und leider auch sehr umfangreiche Tabelle schlichtweg fehlerhaft exportiert habe (falscher Parameter), da kann ich nicht einmal dem Anbieter einen Vorwurf machen.

Zitat von MaMä im Beitrag #25

Ein für das Forum geeignetes Webhosting-Paket bei einem guten Webhoster besorgen, eine für große Foren geeignete Software drauf.
(Du willst mir hoffentlich nicht erzählen, daß du das unter Self-Hosting verstehst. Bei Self-Hosting steht der Server bei mir zu Hause im Keller ...)

Doch das fällt genau unser Ausschlusskriterium Self-Hosting. Ich weiß nicht, mit welchen Datenmengen und Größen Deine Foren operieren, bei so manchem Wert stoßen wir mittlerweile an die ein oder andere Quota. Und du kannst mir nicht erzählen, dass Du bei einem Webhoster z.B. den Datenbankserver so tunen kannst, wie das für unser Forum bereits für einen einigermaßen performanten Betrieb notwendig war, was z.B. Table- und Query-Caches betrifft.

Irgendwie beantwortest Du Fragen, nachdem, was du willst, immer mit dem, was Du nicht willst, oder genau mit dem, was per Ausschlusskriterium ausgeschlossen wurde. Die Haupt-Anforderung war: Dienstleister für operationellen Betrieb, weil die Standards an Grenzen gestoßen sind und wir nicht mehr unsere Zeit mit Suche nach dem nächsten Performance Parameter vergeuden wollen, wenn wir wieder irgendwo das nächste Limit erreicht haben.

Wenn ich meine Tochter frage "Was möchtest Du heute Mittag zum Essen?", kommt die Antwort "Keine Nudeln." Oder wenn man sie fragt: "Was möchtest Du heute Mittag Essen? Wir haben keine Nudeln mehr." - "Nudeln". Quintessenz: es wird was gekocht, sie will es nicht, oder schmeckt ihr nicht, dann gibt es Gezeter und nachher ist der Hunger so groß, dass sie doch isst, oder schmollend aus der Küche rennt. Irgendwie sehe ich da Parallelen.


Viele Grüße
Achim



rainynight65, Sven und derOlli haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.860
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#27 von Sven , 04.06.2021 08:06

Zitat von Murrrphy im Beitrag #26
Zitat von MaMä im Beitrag #25

Ein für das Forum geeignetes Webhosting-Paket bei einem guten Webhoster besorgen, eine für große Foren geeignete Software drauf.
(Du willst mir hoffentlich nicht erzählen, daß du das unter Self-Hosting verstehst. Bei Self-Hosting steht der Server bei mir zu Hause im Keller ...)

Doch das fällt genau unser Ausschlusskriterium Self-Hosting.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Ihr beide mit Nachdruck aneinander vorbeiredet.
Womöglich funktioniert das besser, wenn die blutunterlaufenen Augen wieder hell sind.

Zitat von Murrrphy im Beitrag #26
Wenn ich meine Tochter frage "Was möchtest Du heute Mittag zum Essen?", kommt die Antwort "Keine Nudeln." Oder wenn man sie fragt: "Was möchtest Du heute Mittag Essen? Wir haben keine Nudeln mehr." - "Nudeln". Quintessenz: es wird was gekocht, sie will es nicht, oder schmeckt ihr nicht, dann gibt es Gezeter und nachher ist der Hunger so groß, dass sie doch isst, oder schmollend aus der Küche rennt. Irgendwie sehe ich da Parallelen.

Hehe, das kommt mir bekannt vor...


Gruß
Sven


Sven  
Sven
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 30.08.2018

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#28 von rainynight65 , 04.06.2021 08:06

Zitat von MaMä im Beitrag #15

Ich habe 3 Foren, zugegebenermaßen erheblich kleiner.


Dann sag Bescheid, wenn eines Deiner Forum in Sachen Grössenordnung in die Nachbarschaft dieses Forums vorstösst, und was Du dann damit machst.


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


Murrrphy hat sich bedankt!
 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#29 von MaMä , 04.06.2021 08:23

Wieder meine 2 simplen Fragen nicht beantwortet.
Wieder nicht auf die gezeigten Fehler eingegangen. Es wäre ja so einfach, mal den Screenshot anzugucken.
Und google mal nach Self-Hosting ... ich glaube wirklich, wir haben ein unterschiedliches Verständnis von manchen Begrifflichkeiten.

@rainynight65 :
Habe hier mal durchgezählt. Nun, das eine Forum von mir hat ca. 35% der Größe von diesem hier ...


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#30 von Murrrphy , 04.06.2021 08:48

Zitat von MaMä im Beitrag #29
Wieder meine 2 simplen Fragen nicht beantwortet.
Wieder nicht auf die gezeigten Fehler eingegangen. Es wäre ja so einfach, mal den Screenshot anzugucken.
Und google mal nach Self-Hosting ... ich glaube wirklich, wir haben ein unterschiedliches Verständnis von manchen Begrifflichkeiten.


Scheinbar, und du keine Vorstellung vom Betrieb und den Dimensionen dieses Forum. Von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion zu dem Thema mit Dir. Wie gesagt, wenn dir noch was Konstruktives zu dem Thema einfällt oder du eine sinnvolle und praktikable Alternative vortragen möchtest, sind wir ganz Ohr, ansonsten ist es Zeitverschwendung, sich mit dem Gezeter auseinanderzusetzen.

Zitat

There is often confusion as to what constitutes "self hosted" or "hosted". The key distinction lies in the amount of control a webmaster has over the web property. A good example of the self hosting vs. hosted dichotomy would be WordPress, a widely used, free and open-source content management system (CMS). A webmaster could choose to use either WordPress.com ("hosted"), which is a largely free service maintained by the company Automattic, or alternatively download the WordPress software from WordPress.org and install the WordPress software manually on their own private web server, whether that server is leased from a web hosting provider or on a server (physical hardware) owned by the webmaster ("self-hosted").


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.860
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#31 von CR1970 , 04.06.2021 09:20

Der Versuch von etwas Konstruktivem:
Browser: Samsung
Aufruf von den aktuellen Themen "Neue Beiträge".
Danach Filter setzen.
Nun wird zumindest auf dem Handy nur "Seite von" angezeigt.
Das scheint mit dem Filter zusammen zu hängen.

2. Könnte man auch der rechten Seite den Ersteller des letzten Beitrags nicht auf die dritte Zeile setzen, damit man den nicht so oft erwischt und sein Profil gezeigt bekommt?

Das ist jetzt nichts Kriegsentscheidendes, aber einfach unschön. Und der Hinweis darauf kann doch nicht verwerflich sein.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


MaMä hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#32 von Murrrphy , 04.06.2021 09:34

Zitat von CR1970 im Beitrag #31


Das ist jetzt nichts Kriegsentscheidendes, aber einfach unschön. Und der Hinweis darauf kann doch nicht verwerflich sein.

Da ist überhaupt nicht verwerfliches dran, es kommt auf die Liste, und dann schauen wir, ob und was machbar ist und wann.


Viele Grüße
Achim



CR1970 hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.860
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#33 von Werdenfels , 04.06.2021 15:29

Zitat von MaMä im Beitrag #29
Wieder meine 2 simplen Fragen nicht beantwortet.
Wieder nicht auf die gezeigten Fehler eingegangen. Es wäre ja so einfach, mal den Screenshot anzugucken.
Und google mal nach Self-Hosting ... ich glaube wirklich, wir haben ein unterschiedliches Verständnis von manchen Begrifflichkeiten.

@rainynight65 :
Habe hier mal durchgezählt. Nun, das eine Forum von mir hat ca. 35% der Größe von diesem hier ...

1. Den von dir mit dem Screenshot gezeigten Fehler kann ich mit den mir verfügbaren Endgeräte bis dato nicht nachvollziehen, die Anzeige funktioniert bei mir so, wie sie soll. Das magst du nicht hören wollen und wirst mich jetzt mit anderem Bullshit überziehen, aber das ist mir herzlich egal.
2. Warum wir das Problem aus einer Frage Betreffs PNs rauspulen sollen, wird sich mir nicht erschließen. Dazu wirst du mich jetzt mit anderem Bullshit überziehen, aber das ist mir herzlich egal.
3. Wer welches Verständnis von „Self-Hosting“ hat, ist ein absoluter Nebenkriegsschauplatz (oder schon Bullshit?). Das magst du nicht hören wollen und wirst mich jetzt mit anderem Bullshit überziehen, aber das ist mir herzlich egal.
4. „Schwanzvergleiche“ sind einfach nur peinlich. Das magst du nicht hören wollen und wirst mich jetzt mit anderem Bullshit überziehen, aber…na du weißt schon. Und wenn nicht, ist es mir auch egal.

Ich gedenke, mich in Anbetracht sinkender Inzidenzen und steigender Temperaturen mit schönen Nebensächlichkeiten zu beschäftigen und nicht mit Bullshit.

Disclaimer: Den Service für alle anderen User beziehe ich in die schönen Nebensächlichkeiten ein. Aber diesen Tonfall muss ich mir nicht antun.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


Murrrphy und Mornsgrans haben sich bedankt!
 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#34 von Fraenki , 04.06.2021 16:08

Hallo

Zitat von Werdenfels im Beitrag #33

1. Den von dir mit dem Screenshot gezeigten Fehler kann ich mit den mir verfügbaren Endgeräte bis dato nicht nachvollziehen, die Anzeige funktioniert bei mir so, wie sie soll.


Bei mir,Android 7,firefox 89.1,sieht es oben wie unten auch gut aus mit “Seite von“


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Werdenfels hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#35 von CR1970 , 04.06.2021 17:15

Dann klick mal auf Filter, wähle einen Filter aus und dann?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


Werdenfels hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#36 von Werdenfels , 04.06.2021 17:21

Zitat von CR1970 im Beitrag #35
Dann klick mal auf Filter, wähle einen Filter aus und dann?

Braucht er nicht, ich habe es, danke. Wir geben ein Ticket an Xobor.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


CR1970 hat sich bedankt!
 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#37 von MaMä , 04.06.2021 17:23

@Fraenki
Bei mir leider nicht, egal an welchem Gerät.

Wie das vom Screenshot zustande kommt, keine Ahnung. Im Profil auf "Beiträge anzeigen" geklickt, dann steht das da so. Am PC mit Firefox sieht es noch falscher aus, weil das da sogar in einem nicht änderbaren Feld steht.

Warum bei der Suche nach "MaMä" auch Ergebnisse für "Mama" angezeigt werden (was es nicht gerade übersichtlicher macht), erschließt sich mir auch nicht, denn ä ist doch was anderes als a.

@Werdenfels
Was für ein Schwanzvergleich, bitte?!? Den Begriff hast du eingebracht - und für gewöhnlich nehme ich Leute, die das tun, auch nicht ernst.


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#38 von Werdenfels , 04.06.2021 17:30

Zitat von MaMä im Beitrag #37
@Fraenki
Bei mir leider nicht, egal an welchem Gerät.

Wie das vom Screenshot zustande kommt, keine Ahnung. Im Profil auf "Beiträge anzeigen" geklickt, dann steht das da so. Am PC mit Firefox sieht es noch falscher aus, weil das da sogar in einem nicht änderbaren Feld steht.

Warum bei der Suche nach "MaMä" auch Ergebnisse für "Mama" angezeigt werden (was es nicht gerade übersichtlicher macht), erschließt sich mir auch nicht, denn ä ist doch was anderes als a.

@Werdenfels
Was für ein Schwanzvergleich, bitte?!? Den Begriff hast du eingebracht - und für gewöhnlich nehme ich Leute, die das tun, auch nicht ernst.

Ich habe nicht begonnen, mit Zahlen um mich zu werfen! Aber es geht schon wieder los.

Und damit du nicht wieder meinen musst, wir kümmern uns nicht: Mach mal eine Suche bei Google nach „mamä“ und schau dir die Ergebnisse an. Dir mag das nicht gefallen, aber mir reicht das als Referenz.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#39 von MaMä , 04.06.2021 17:43

Ich auch nicht.
Der Beginn des Vergleichs der großen Größenordnungen kam nicht von mir. Eher das Gegenteilige.

Google als Referenz?
Ich bitte dich ... ihr verkauft euch unter Wert.


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#40 von Werdenfels , 04.06.2021 17:48

Zitat von MaMä im Beitrag #39
Ich auch nicht.
Der Beginn des Vergleichs der großen Größenordnungen kam nicht von mir. Eher das Gegenteilige.

Google als Referenz?
Ich bitte dich ... ihr verkauft euch unter Wert.

Als ganz besonderen Service habe ich mich noch einmal ins alte Forum geschwungen. Die Suche wirft auch die „Mama“ als Ergebnis mit aus.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#41 von MaMä , 04.06.2021 18:12

Interessant.
In meinen beiden PhpBB-Foren wird zwischen ä/a, ö/o usw. unterschieden. Vielleicht irgendeine Einstellung, die bei meinen Foren zufällig paßt.
Ok, im alten Forum war eine Suche nach dem Usernamen in dieser Art für mich auch nicht erforderlich.

Bleibt die Frage, woher das A mit Tilde und dem darauf folgenden Sonderzeichen kommt.


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#42 von derOlli , 04.06.2021 18:49

Hallo liebe Admins,

schön das es das Forum gibt. Was mich aber stört ist wenn Leute ein fremdes Thema kapern und für eigene Beiträge missbrauchen. Was haben die letzten Beiträge mit dem Titel PN zu tun?
Und dann erwarten diese Leute noch das man ihnen antwortet. Dreister geht es nicht mehr. Ich bewundere die Geduld und mühe der Leute die hier trotzdem versuchen zu helfen. Aber kann man diesen Bullshit nicht in ein eigenes Thema verschieben?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


LDG, Murrrphy, Claus und Beschwa haben sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.591
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#43 von Stummilein , 04.06.2021 19:24

Hallo,

wenn ich das hier alles so lese, freue ich mich, dass ihr offensichtlich viel Spaß beim Diskutieren habt.
Dann ist das Forum wohl doch nicht so miserabel.


Beste Grüße Ralf


Sven hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#44 von Sven , 04.06.2021 19:39

Guten Abend Ralf,

vor allem habe ich den Eindruck, daß es hier nur noch um die Diskussion der Diskussion willen geht. Die Lösung mit dem Kreuzchen ist längst genannt.
Mich hat es auch zunächst überrascht, daß gesendete PN nicht mehr in den gesendeten Nachrichten zu finden waren. Noch unglücklicher ist, daß das unwiederbringlich ist und im direkten Vergleich mit der vorher gewohnten Software ein gefühlter Rückschritt ist, ob man das nun hören will, oder nicht. Des Weiteren ist bereits vorgetragen worden, daß das Gewünschte nicht ohne weiteres herbeizuführen ist und somit sollte die Sache eigentlich erledigt sein. Die weiteren Sticheleien wären in PN meines Erachtens besser aufgehoben gewesen und bringen demjenigen, der diese Beitragsfolge zukünftig erst sucht und findet, nicht wirklich einen Mehrwert. Vielleicht ist nun alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Gruß
Sven


Sven  
Sven
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 30.08.2018


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#45 von Stummilein , 04.06.2021 20:44

Hallo,

wir haben ein Plugin installiert, dass bei Antworten auf PN (persönliche Nachrichten) die ursprünglische PN an die Antwort anhängt.
Somit sieht der Empfänger, worauf sie die Antwort-PN bezog.

Und wenn der Absender "Kopie der Nachricht speichern" anhakt, hat er sein Antwort inkl. der ursprünglischen PN in seinem "Gesendet"-Ordner.


Beste Grüße Ralf


derOlli, klein.uhu, Sven, rainynight65 und fromue haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#46 von rainynight65 , 05.06.2021 00:56

Zitat von MaMä im Beitrag #39

Der Beginn des Vergleichs der großen Größenordnungen kam nicht von mir. Eher das Gegenteilige.


Das hast Du jetzt hübsch deflektiert, aber wenn jemand hier her kommt, auf den Putz haut von wegen "ich betreibe drei Foren und da ist alles paletti", und versucht, den Betreibern dieses Forums zu erklären, was sie alles falsch machen, dann stellt sich die Frage nach Größenordnungen durchaus. Das ist dann auch kein "Schwanzvergleich", sondern der Hinweis darauf, dass die Systemanforderungen und der Betriebsaufwand einer solchen Software bei größeren Installationen manchmal exponentiell skalieren. Wer genug Zeit in IT und Technologie verbracht hat, weiß das. Aber wenn da dann mit einer vagen 35% Hausnummer geantwortet und nicht mal eine Kennziffer drangehängt wird (Nutzerzahl, Aktivität, Datenbankgrösse?), dann lässt das zumindest vermuten, dass ein solches Verständnis nicht vorhanden ist.

Und dabei belasse ich es jetzt auch.


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


derOlli, Claus und Stummilein haben sich bedankt!
 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#47 von Wievelkoven , 06.06.2021 14:25

Dann hol ich mein Teil auch mal kurz raus ....
Auch ich bin schon sehr lange als Betreiber und Teammitglied in der Welt der Foren aktiv, auch in durchaus größeren als dem Stummi-Forum (Anz. Mitglieder und Beiträge). Zwei daraus erlangene Weisheiten:

Anderen Forenbetreibern Tipps und Ratschläge zu geben ist aus vielerlei Gründen schwer und macht man - wenn überhaupt - nicht öffentlich.

Tipps und Ratschläge zur Technik(!) sind idR. aus vielerlei Gründen nicht umsetzbar. Werden diese öffentlich gemacht, moderiert man sie in nicht-öffentliche Bereiche.

Sollte dieser Beitrag als widersprüchlich empfunden werden, so ist das Absicht.

Gruß
Uli


Sven hat sich bedankt!
 
Wievelkoven
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 22.12.2018
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 08.06.2021 | Top

RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#48 von MaMä , 07.06.2021 17:39

Nochmal zum Thread-Thema, um die Verwirrung komplett zu machen:

PN am PC schreiben: Kästchen mit "Kopie der Nachricht speichern" ist vorhanden und muß angeklickt werden, wenn man die PN im Gesendet-Ordner behalten will.
PN am Handy (in meinem Fall Android + Chrome) schreiben: Kästchen mit "Kopie der Nachricht speichern" ist NICHT vorhanden (der Text dazu natürlich auch nicht, weder im Quer- noch im Hochformat), die PN wird automatisch im Gesendet-Ordner gespeichert.

Da kann sich jetzt einen Reim drauf machen, wer will ...


Sonst:
In beiden Fällen ist das Kästchen "Lesebestätigung anfordern" vorhanden, welches ich aber nicht angeklickt habe.


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 | Top

RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#49 von alex218 , 07.06.2021 17:55

Moin,
das verstehe ich alles nicht mehr. Seit dem Forenumzug waren alle hier von mir gesendeten PN im Ordner "Gesendete PN", aber, es kommt noch besser. Es waren sogar noch drei! alte aus alten Forum darin.
Was habe ich bloß Falsch gemacht


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 | Top

RE: Gesendete PN erscheinen nicht im Ordner "gesendete PN"

#50 von Sven , 08.06.2021 05:44

Guten Morgen zusammen,

Zitat von MaMä im Beitrag #48

PN am Handy (in meinem Fall Android + Chrome) schreiben: Kästchen mit "Kopie der Nachricht speichern" ist NICHT vorhanden (der Text dazu natürlich auch nicht, weder im Quer- noch im Hochformat), die PN wird automatisch im Gesendet-Ordner gespeichert.

Da kann sich jetzt einen Reim drauf machen, wer will ...


Nun Google will doch selbst alles von Dir haben und wird das schon für Dich "richten", um das "Nutzererlebnis" zu steigern.



Gruß
Sven


Sven  
Sven
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 30.08.2018


   

Antworten auf Frage im Bereich Suchen nicht möglich
Verifizierung über Link per EMail; Problem gelöst

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz