Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#1 von muellers-bruchbuden , 06.06.2021 11:06

Hallo,
erst mal Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug!
Leider hab ich mich noch nicht so ganz an die neuen Funktionen gewöhnt. Zum Beispiel verschwinden meine eigenen Beiträge (über meine eigene Anlagen und Dioramen) nach ein paar Tagen wieder im Ordner "Eigene Beiträge". Früher konnte ich alle Beiträge die ich verfasst habe (auch Gastbeiträge bei anderen Teilnehmern) unter "Eigene Beiträge" sofort als Liste abrufen. Das war sehr praktisch, weil ich so auf einen Blick sofort sehen konnte ob es zu den Beiträgen was Neues gibt. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen, ob (und falls ja wie) das im neuen Forum funktioniert. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Schöne Grüße
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#2 von Stummilein , 06.06.2021 11:28

Zitat von muellers-bruchbuden im Beitrag #1
Hallo,
erst mal Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug!
Leider hab ich mich noch nicht so ganz an die neuen Funktionen gewöhnt. Zum Beispiel verschwinden meine eigenen Beiträge (über meine eigene Anlagen und Dioramen) nach ein paar Tagen wieder im Ordner "Eigene Beiträge". Früher konnte ich alle Beiträge die ich verfasst habe (auch Gastbeiträge bei anderen Teilnehmern) unter "Eigene Beiträge" sofort als Liste abrufen. Das war sehr praktisch, weil ich so auf einen Blick sofort sehen konnte ob es zu den Beiträgen was Neues gibt. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen, ob (und falls ja wie) das im neuen Forum funktioniert. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Schöne Grüße
Martin

Hallo,

vielleicht hilt es, hier mal die Themen durchzulesen, denn einiges wurde bereits mehrmals besprochen bzw. beantwortet.
Siehe auch hier: Bedienungshilfen


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#3 von muellers-bruchbuden , 06.06.2021 12:33

Hallo Ralf,
tut mir leid, ich stell mich anscheinend zu dumm an aber ich kann nichts finden was mein Problem löst. Wahrscheinlich ist es nur ein einziger Klick, aber wo???
LG Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#4 von Kehrdiannix , 06.06.2021 12:38

Hallo Martin,

unter "eigene Beiträge" kannst Du unten rechts auf "weiter" klicken. Mein Verdacht ist, dass Beiträge ab einem bestimmten Alter auf die nächste Seite der Ergebnisliste verschoben werden. Probier das mal.

Gruß
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#5 von muellers-bruchbuden , 06.06.2021 12:43

Hallo David,
hab ich auch schon entdeckt, leider verschwinden sie da auch.
Schönen Sonntag
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#6 von Sven , 06.06.2021 12:56

Servus miteinander,

die bisherige Funktion, rasch alle Beiträge aufzulisten, zu denen man etwas beigetragen hat, vermisse ich auch.
Allerdings akzeptiere ich die Sichtweise von Ralf und dem Team bzw. die Situation, daß aufgrund einer neuen, vom Dienstleister bereitgestellten Forensoftware nicht mehr alles so funktioniert bzw. funktionieren kann, wie ehedem. Ich habe mich dahingehend damit arrangiert, daß ich eben nur zu den Beitragsfolgen etwas beitragen kann, die ich rasch finde. Ich möchte mich nicht mit dem Forum nur des Forums Willen beschäftigen und nicht in unzähligen Masken und Untereinstellungen herumklicken, um irgendwelche Beiträge (wieder-) zu finden. So verplempere ich nur Zeit, die ich ansonsten nebenher mit der Modellbahn verbringen könnte. Da drehe ich lieber am Fahrregler, als im Forennebel herumzustochern. Wenn ich etwas nicht rasch finde, kann ich nichts dazu schreiben. Ob das nun dem Ziel eines Forums dient, auf einfache und schnelle Art und Weise Wissen auszutauschen, sei einmal dahingestellt. So ist aber die "neue" Forenwelt.

Gruß
Sven


MicroBahner, hda und Micha1981 haben sich bedankt!
Sven  
Sven
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 30.08.2018


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#7 von MicroBahner , 06.06.2021 14:13

Wobei ich den Eindruck habe, dass es nicht einfach nur anders ist als im vorigen Forum, sondern dass es ( noch? ) nicht richtig funktioniert.
Bei mir wird bei dem Filter 'nur mit eigenem Beitrag' z.B. seit einiger Zeit auch ein Thread ( Gleiswüste) angezeigt, bei dem ich schon sehr lange nichts mehr geschrieben habe. Warum der angezeigt wird und andere, zu denen ich früher auch was geschrieben habe, nicht, erschließt sich mir nicht.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#8 von Uwe der Oegerjung , 06.06.2021 16:07

Zitat von MicroBahner im Beitrag #7
Wobei ich den Eindruck habe, dass es nicht einfach nur anders ist als im vorigen Forum, sondern dass es ( noch? ) nicht richtig funktioniert.
Bei mir wird bei dem Filter 'nur mit eigenem Beitrag' z.B. seit einiger Zeit auch ein Thread ( Gleiswüste) angezeigt, bei dem ich schon sehr lange nichts mehr geschrieben habe. Warum der angezeigt wird und andere, zu denen ich früher auch was geschrieben habe, nicht, erschließt sich mir nicht.


Moin Franz Peter

Es werden "alle" Beiträge von dir angezeigt

Ich sebst habe noch nicht so viel nach dem Umzug geschrieben aber es geht von Tag zu Tag besser

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#9 von muellers-bruchbuden , 06.06.2021 16:45

Zitat von Uwe der Oegerjung im Beitrag #8
Es werden "alle" Beiträge von dir angezeigt

Also bei mir definitiv nicht.
Sorry, aber ich bin da ganz der Meinung von Sven. Auch ich hab nicht die Zeit Stunden im Forum zu verbringen (zumindest nicht jeden Tag).
Früher hab ich wenn ich Zeit hatte, das Forum nach Beiträgen durchforstet die mich interessieren und sie markiert bzw. einen Kommentar geschrieben. Es gib hier z.B. wunderschöne Anlagen und Dioramen bei denen nur alle paar Tage oder Wochen ein neuer Beitrag erschienen ist. Auf meiner Liste habe ich sofort gesehen, wenn sich was getan hat. Das war sehr praktisch wenn ich nur wenig Zeit hatte.
Wenn es so bleibt müsste ich mir einen Zettel zulegen und die Beiträge oder der den Ersteller notieren nund dann umständlich einzeln danach suchen. Dafür hab ich weder Zeit noch Lust
Aber vielleicht ist es doch nur ein technisches Problem und funktioniert bald wieder wie gewohnt?!?
LG Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


hda und Fisch65 haben sich bedankt!
muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#10 von MicroBahner , 06.06.2021 16:56

Hallo Uwe,

Zitat von Uwe der Oegerjung im Beitrag #8
Es werden "alle" Beiträge von dir angezeigt

Na, das ist auf jeden Fall nicht der Fall. Im Gegensatz zur Auswahl 'Alle' ist bei der Auswahl 'nur mit eigenem Beitrag' ein recht kurzes Zeitfenster aktiv. Aber das ist ja nicht das Problem, das hatten wir auch schon woanders diskutiert.
Ich verstehe nicht, weshalb jetzt ein Thread angezeigt wird, bei dem ich vor ewigen Zeiten mal einen Beitrag geschrieben habe. Wäre ja ok, wenn alle anderen entsprechenden auch angezeigt würden. Aber so ist es irgendwie inkonsistent und ich habe den Eindruck, dass da was nicht richtig funktioniert.

Ich vermute ( hoffe ) mal dass sich das 'Zeitfenster' auch nicht auf den eigenen Beitrag, sondern auf den letzten Beitrag im Thread bezieht. Dann würden ja Threads mit eigenen Beiträgen, bei denen jemand anders was geschrieben hat auch wieder eine zeitlang angezeigt. Damit könnte ich leben, auch wenn es nur bei den Beiträgen nach der Umstellung funktioniert.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#11 von Mornsgrans , 06.06.2021 17:10

Martin,

Zitat von muellers-bruchbuden im Beitrag #9
Wenn es so bleibt müsste ich mir einen Zettel zulegen und die Beiträge oder der den Ersteller notieren nund dann umständlich einzeln danach suchen. Dafür hab ich weder Zeit noch Lus

einfacher ist es, die betreffenden Threads zu abonnieren, dann erhältst Du eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn sich dort etwas tut.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#12 von Stummilein , 06.06.2021 19:33

Hallo,

ich denke, es wird oft aneinander vorbei geredet!

Versucht doch einfach mal alle dieser Bedienungsanleitung aus und dann habt Ihr zumindest den gleichen Überblick.
Bedienungshilfen


Beste Grüße Ralf


Uwe der Oegerjung hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#13 von Micha1981 , 06.06.2021 21:48

Schade, schade.
Aber zumindest muss ich jetzt nicht mehr überlegen warum bei 'eigene Beiträge' plötzlich ein Thread fehlt. Ist halt so.
Wenn man jetzt aĺe 5 Tage in den 10, 15 Threads, die einen am meisten interessieren, eine postet erhöht das maximal die eigene Übersichtlichkeit...

Aber mal ernsthaft, vielleicht lässt sich irgendwo die 'Verfallszeit' des Bereiches 'Eigene Beiträge' editieren?


Mein kleines Reich Schachtelhausen


hda und Majestix haben sich bedankt!
Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#14 von Xien16 , 06.06.2021 22:10

Hi,

Zitat von MicroBahner im Beitrag #10
Ich vermute ( hoffe ) mal dass sich das 'Zeitfenster' auch nicht auf den eigenen Beitrag, sondern auf den letzten Beitrag im Thread bezieht. Dann würden ja Threads mit eigenen Beiträgen, bei denen jemand anders was geschrieben hat auch wieder eine zeitlang angezeigt. Damit könnte ich leben, auch wenn es nur bei den Beiträgen nach der Umstellung funktioniert.


Genau das ist mir auch schon aufgefallen: ist in einem Thread viel los, bleibt er auch in der Übersicht, auch wenn man selbst nichts neues schreibt.

Aber ich finde es trotzdem extrem störend, dass die Einträge nach wenigen Tagen wieder verschwinden.
Bin ich mal ein Wochenende nicht im Forum unterwegs, verpasse ich so möglicherweise wichtige Antworten.

Das Problem ist an der ganzen Sache eigentlich nur, dass man keinerlei Möglichkeiten hat hier selbst etwas einzustellen bzw. zu filtern...
Wir können deshalb auch nur mutmaßen, dass es sich um z.B. zwei Tage handelt

Gibt es überhaupt irgendeinen Vorteil, dass hier nicht einfach immer alle Beiträge angezeigt werden?
Die neusten landen doch ohnehin immer oben, warum dann nicht einfache immer alle eigenen auf einen Schlag anzeigen?

Frage an die Admins:
Könnt ihr beim Anbieter mal nachfragen, warum die Beiträge in diesem Bereich nur wenige Stunden angezeigt werden?
Vielleicht ist ja tatsächlich nur eine Kleinigkeit


Gruß,
Janik


Hier geht's zu meiner Thread Übersicht


Majestix hat sich bedankt!
Xien16  
Xien16
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 13.12.2018
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC oder MM
Stromart AC, Digital


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#15 von Ghegafan65 , 06.06.2021 22:58

Hallo! - auch ich kann meine Beiträge nicht mehr auffinden nachdem ich mich hir mittels neuem Passwort einloggen mußte! Lg Franz - Ghegafan65


 
Ghegafan65
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 12.06.2019
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#16 von vikr , 07.06.2021 02:02

Hallo,

Zitat von Ghegafan65 im Beitrag #15
Hallo! - auch ich kann meine Beiträge nicht mehr auffinden nachdem ich mich hir mittels neuem Passwort einloggen mußte! Lg Franz - Ghegafan65

davor ist intensiv gewarnt worden, dass man alte Bezüge nicht in die neue Forumsumgebung mitnehmen kann.
Hier geht es um das Problem, dass der Listen-Verweis zu im neuen Forum erstellten eigenen Beiträgen anscheinend nach einer kurzen Zeit verloren (wenigen Tagen) geht.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.296
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 | Top

RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#17 von K.Wagner , 07.06.2021 09:17

Hallo,

wenn ich die verschiedenen Threads zu diesem Thema (einschließlich meinem eigenen) auswerte dann bedeutet das: Im neuen Forum gibt es diese Übersicht nicht mehr. Das ist extrem schade, wird in meinem Fall vsl. dazu führen, dass von mir weniger Beiträge kommen. Denn die Übersicht war für mich immer der Einstieg - ich habe dann die Antworten geprüft und ggfalls meine Ergänzungen geschrieben.
Die Themen zu abonnieren ist für mich keine Lösung, da dann meine E-Mail-Adresse vollgeschwemmt wird - ich habe das absolute Negativbeispiel hierzu in meinem "beruflichen" Umfeld, wo es auch nur noch so funktioniert.

Es ist schade - vielleicht geht es irgendwann - aber bis dahin wird sich meine Forennutzung vsl. deutlich ändern. Mir fehlt für den Upgrade des Status in der neuen Form einfach die Zeit.....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.560
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#18 von Xien16 , 07.06.2021 09:58

Hi,

genau so geht es mir auch, nur dass ich noch einen zweiten Anker hatte, nämlich die Emails, die im alten Forum nur einmalig gekommen sind und dann automatisch auf den ersten ungelesenen Post verlinkt haben.

Wenn wenigstens der Link in den Mails auch in diesem Forum wieder auf den ersten ungelesenen Beitrag zeigen würde...
Dass der Link in jeder Mail auf den Post zeigt, der zum Zeitpunkt des Abonnierens der neuste war, ist für mich eigentlich ein eindeutiger Bug.
Damit kann doch niemand was anfangen?

Hoffentlich wird wenigstens eines der beiden Probleme noch behoben.
So wie es jetzt ist, sorgt es nur immer wieder für Frust


Gruß,
Janik


Hier geht's zu meiner Thread Übersicht


Majestix, MaMä und uhx haben sich bedankt!
Xien16  
Xien16
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 13.12.2018
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC oder MM
Stromart AC, Digital


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#19 von muellers-bruchbuden , 07.06.2021 10:42

Zitat von K.Wagner im Beitrag #17
wenn ich die verschiedenen Threads zu diesem Thema (einschließlich meinem eigenen) auswerte dann bedeutet das: Im neuen Forum gibt es diese Übersicht nicht mehr. Das ist extrem schade, wird in meinem Fall vsl. dazu führen, dass von mir weniger Beiträge kommen. Denn die Übersicht war für mich immer der Einstieg - ich habe dann die Antworten geprüft und ggfalls meine Ergänzungen geschrieben.
Die Themen zu abonnieren ist für mich keine Lösung, da dann meine E-Mail-Adresse vollgeschwemmt wird - ich habe das absolute Negativbeispiel hierzu in meinem "beruflichen" Umfeld, wo es auch nur noch so funktioniert.

Es ist schade - vielleicht geht es irgendwann - aber bis dahin wird sich meine Forennutzung vsl. deutlich ändern. Mir fehlt für den Upgrade des Status in der neuen Form einfach die Zeit.....

Dem schließe ich mich zu 100% an!
Falls die alte Funktion nicht wieder hergestellt wird, kann ich mir gut vorstellen dass etliche Forumnutzer abspringen. Wäre sehr schade!
LG Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


hda, Majestix, MaMä und uhx haben sich bedankt!
muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 | Top

RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#20 von UP4001 , 07.06.2021 15:36

Zitat von muellers-bruchbuden im Beitrag #19
wenn ich die verschiedenen Threads zu diesem Thema (einschließlich meinem eigenen) auswerte dann bedeutet das: Im neuen Forum gibt es diese Übersicht nicht mehr.
Falls die alte Funktion nicht wieder hergestellt wird, kann ich mir gut vorstellen dass etliche Forumnutzer abspringen. Wäre sehr schade!
LG Martin


Ich habe das auch so realisert, mich jedoch nicht weiter zu Wort gemeldet, da auch seitens der Admins der Streß anzumerken war.
Nun fehlt mir die Übersicht über meine eigenen Threads. Die Suche nach meinem User bringen leider nur die Threads, an denen ich beteiligt war
Ich werde auch nicht weiter jammern (das kommt nicht gut an).

Mein Verhalten hat sich einfach meinem Zeitaufwand und dem Nutzen für mich angepasst.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#21 von muellers-bruchbuden , 07.06.2021 18:52

Jetzt ist halt die Frage ob das dauerhaft so bleibt, oder ob die Admins dran sind um es zu beheben bzw. nachträglich einzufügen. In dem Fall hätte ich kein Problem damit zu warten bis alles läuft wie gewohnt. Mir ist klar dass die das in ihrer Freizeit machen und dafür bin ich sehr dankbar, Druck wird es von mir dann nicht geben. Ich wüsste aber halt schon, was geplant ist.
LG Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


hda hat sich bedankt!
muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#22 von Stummilein , 07.06.2021 20:25

Zitat von muellers-bruchbuden im Beitrag #21
Jetzt ist halt die Frage ob das dauerhaft so bleibt, oder ob die Admins dran sind um es zu beheben bzw. nachträglich einzufügen. In dem Fall hätte ich kein Problem damit zu warten bis alles läuft wie gewohnt. Mir ist klar dass die das in ihrer Freizeit machen und dafür bin ich sehr dankbar, Druck wird es von mir dann nicht geben. Ich wüsste aber halt schon, was geplant ist.
LG Martin

Hallo,

die Admins können nichts beheben.
Wir nutzen einen Foren-Dienstleister und unere Einstellmöglichkeiten sehen solche Einstellungen nicht vor.

Gerne nimmt der Forenbetreiber Änderungsaufträge gegen entsprechende Bezahlung entgegen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#23 von Domapi , 07.06.2021 20:44

Gibt es schon eine Vorstellung, was diese Funktionalität kosten würde?

Vielleicht läßt sich das über Crowd-Funding finanzieren. Ich würde mich beteiligen!


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.633
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#24 von vikr , 07.06.2021 21:17

Hallo,

Zitat von Stummilein im Beitrag #22

die Admins können nichts beheben.
Wir nutzen einen Foren-Dienstleister und unere Einstellmöglichkeiten sehen solche Einstellungen nicht vor.

Gerne nimmt der Forenbetreiber Änderungsaufträge gegen entsprechende Bezahlung entgegen.


habe bisher gedacht, es liegt daran, dass ihr das halt in der kurzen Zeit noch nicht besser anpassen konntet, aber wenn es eine so geringe Nutzerfreundlichkeit in der Standardauslieferungsversion gibt und so selbstverständliche Features gleich kostenpflichtig sind, scheint mir das definitiv keine Werbung für xobor als Forenbetreiber zu sein.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


UP4001 und hda haben sich bedankt!
vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.296
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 | Top

RE: Warum verschwinden meine "Eigenen Beiträge" wieder?

#25 von Murrrphy , 07.06.2021 22:26

Zitat von vikr im Beitrag #24
habe bisher gedacht, es liegt daran, dass ihr das halt in der kurzen Zeit noch nicht besser anpassen konntet, aber wenn es eine so geringe Nutzerfreundlichkeit in der Standardauslieferungsversion gibt und so selbstverständliche Features gleich kostenpflichtig sind, scheint mir das definitiv keine Werbung für xobor als Forenbetreiber zu sein.

Es gibt kein kostenpflichtigen Features.

Es gibt dieses Feature schlicht nicht und wenn Du es haben willst, musst Du es für dieses Forum entwickeln lassen, dann aber eben auch die Entwicklungskosten tragen oder den Anbieter überzeugen, es zu einem Standardfeature für alle Foren zu machen. Das steht jedem frei, Featurewünsche an die Forensoftware kann jeder beim Anbieter einreichen.


Viele Grüße
Achim



Sven hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.864
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 | Top

   

Voreinstellung für Threads immer abonnieren
Suchfunktion: Wo ist der Link zum gefundenen Beitrag?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz