Suche Wintrack

#1 von themsche , 06.06.2021 17:53

Ich habe meine momentan im Bau befindliche Märklin M-Gleis Modellbahn vor ca. 12 Jahren mit Wintrack geplant und damals ausgedruckt.
Ich würde gerne die nun entstehenden Anlagenbereiche wieder mit einer alten Wintrack Version zeichnen, nur um eine Dokumentation zu erstellen. Um Adressen der Rückmeldemodule, Adressen der Weichen, Gleislängen, Gleisisolierungen, Signale usw. händisch einzuschreiben, bzw. zeichnen. Leider finde ich mein damaliges Wintrack nicht mehr und ich finde bisher keinen download für eine alte Wintrack Version, z.B. 8.0. Ich denke damals war das Freeware.
Da ich kein 3D und sicher auch viele andere features der aktuellen Wintrack Version nicht brauche ist mir die aktuelle Version zu teuer.
Ich versuche mich gerade mit der freeware Trackplanner, allerdings habe ich in Erinnerung dass das Zeichnen mit Wintrack deutlich besser ging.
Hätte mir zufällig jemand eine ältere Version, könnte mir diese bereitstellen , bzw, gibt es vielleicht hier im Forum eine abgespeichert oder hätte mir jemand einen Downloadlink ? Danke im Voraus für eure Mühe, Gruß Thomas


AbbeCharlotte4u hat sich bedankt!
themsche  
themsche
Beiträge: 9
Registriert am: 12.12.2020
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Suche Wintrack

#2 von ET 65 , 06.06.2021 22:06

Hallo Thomas,

Wintrack findest Du unter Wintrack.de. Aktuell ist Version 15. Für Fragen steht dort auch ein Forum zur Verfügung.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.266
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Suche Wintrack

#3 von rgroll , 07.06.2021 08:14

Hallo Thomas,

Wintrack war niemals Freeware.
Reicht dir vielleicht die Testversion für das was du machen willst.


mfg
Ralf
---------
Planung mit Wintrack V15.0 3D
CS1, Windigipet Pro X
Meine Anlage mit C- und K-Gleisen


rgroll  
rgroll
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.162
Registriert am: 14.01.2008
Spurweite H0
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 | Top

RE: Suche Wintrack

#4 von Murrrphy , 07.06.2021 08:44

Zitat von themsche im Beitrag #1
Ich denke damals war das Freeware.

Nein, war es nicht.

Zitat von themsche im Beitrag #1
Hätte mir zufällig jemand eine ältere Version, könnte mir diese bereitstellen , bzw, gibt es vielleicht hier im Forum eine abgespeichert oder hätte mir jemand einen Downloadlink ?

Hier wird bitte keine lizenzpflichtige Software bereitgestellt.

Bei Bereitstellung der Testversion von Wintrack ist bitte vorher mit dem Urheber zu klären, ob die Weitergabe hier erfolgen darf. Auch Testversionen darf man nicht immer beliebig weiterverteilen, bitte die Lizenzbedingungen beachten.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.417
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Suche Wintrack

#5 von themsche , 07.06.2021 09:47

Hi, guten Morgen und erst mal Danke für eure Antworten.
Ganz klar, auf keinen Fall will ich gegen irgendein Lizenzrecht verstoßen. Jeder der Hirnschmalz und Zeit in eine Software investiert soll dafür auch belohnt / bezahlt werden. Kann auch sein dass ich damals vor 12 Jahren was dafür bezahlt habe. Ich weiß es nicht mehr.
Aber die um die 100 € sind mir einfach zu viel dafür dass ich bestimmt nur einen kleinen Teil der Software benutze. Ich habe mir die Ergebnisse der aktuellen Version angesehen und finde es echt toll, aber wie gesagt, ich brauche kein 3D, keine Landschaft und keine tolle Ansichten die Wintrack heute mit Sicherheit bereitstellt. Wie bereits beschrieben, ich will nur in Abschnitten meine Anlage zeichnen und händisch die benötigten Infos einfügen.

Gruß Thomas


themsche  
themsche
Beiträge: 9
Registriert am: 12.12.2020
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Suche Wintrack

#6 von Friedrich , 07.06.2021 10:18

Zitat von Murrrphy im Beitrag #4
Zitat von themsche im Beitrag #1
Ich denke damals war das Freeware.

Nein, war es nicht.
...
Hier wird bitte keine lizenzpflichtige Software bereitgestellt.


Wenn ich den Thomas richtig verstanden habe, fragt er, ob jemand eine alte WinTrack-Version herumliegen hat, die er nicht mehr benötigt und daher abgeben kann. Und natürlich kann ich privat erworbene Software incl. Lizenz privat weitergeben; ich darf sie halt nicht vervielfältigen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Und inhaltlich: nein, leider nicht, brauche meine noch selbst. WinRail wäre da, aber das nutzt Dir ja nichts.
Liebe Grüße.


no words - no misunderstandings


 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 568
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Suche Wintrack

#7 von Murrrphy , 07.06.2021 10:23

Zitat von Friedrich im Beitrag #6

Wenn ich den Thomas richtig verstanden habe, fragt er, ob jemand eine alte WinTrack-Version herumliegen hat, die er nicht mehr benötigt und daher abgeben kann. Und natürlich kann ich privat erworbene Software incl. Lizenz privat weitergeben; ich darf sie halt nicht vervielfältigen. Korrigiere

Absolut d'accord.

Wenn es um Weiterverkauf/Weitergabe einer alten Lizenz geht, passt das, wenn hier eine Kopie weitergereicht werden soll oder ein Lizenzschlüssel, dann schreiten wir ein.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.417
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Suche Wintrack

#8 von AbbeCharlotte4u , 10.07.2021 11:54

Zitat von themsche im Beitrag #5
Wintrack

Versuchen Sie es einfach: LucidChart, Apache OpenOffice Draw, Bleistiftprojekt Vielleicht bekommst du die Antwort.


AbbeCharlotte4u  
AbbeCharlotte4u
Beiträge: 4
Registriert am: 09.07.2021


   

Drehkran 7651 - Tams
MS2 Funktionen, MM2-Defekt ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz