Sound ersetzen mit Piko Smartprogrammer

#1 von EpocheIV , 07.06.2021 22:03

Hallo,

ist jemand im Besitz eines Piko Smartprogrammers und kann mir sagen, ob man den Modellen mit werksseitigem Sound einen anderen aus dem Piko Sortiment aufspielen kann ?

Konkret würde ich gerne den Decoder meiner 216 010 in den Signaldienst VT 798 pflanzen


Danke euch vorab.

Gruß

Dennis


Märklin H0 seit 1978, Digikeijs DR5000, ZIMO bevorzugt, Anlagenthema: Dampf und Diesel auf ex KBS 193d-k von 1970-2000


 
EpocheIV
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 01.03.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs DR5000
Stromart AC, Digital


RE: Sound ersetzen mit Piko Smartprogrammer

#2 von Stadtbahner , 08.06.2021 07:05

Hallo Dennis,
Hat sich Piko selbst bei einer etwaigen Support-Anfrage deinerseits schon geäußert?


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Sound ersetzen mit Piko Smartprogrammer

#3 von Berderwe , 08.06.2021 09:47

Hallo Denis,

derzeit läuft jeden Freitag ab 16.00 Uhr eine Fortbildungsreihe ("Digital leicht gemacht") von Herrn Richter/Piko.
Dieser hat in einer der Fortbildungen erklärt, dass man bei den neuen Smartdecodern
jederzeit einen anderen Piko-Sound mit dem Smartprogrammer und -Tester aufspielen kann.
Dazu sollte der Decoder aber ausgebaut sein. Die Decoder sind also nicht gesperrt.
Dazu Dir mal das entsprechende Video raussuchen, gibt es auf der Piko-Homepage.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


gabli und EpocheIV haben sich bedankt!
Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


   

Adapter ESU 51958
Anzahl S88 AC Rückmeldemodule ändert sich selbsttätig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz