🇦🇹 Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof - neues Video!

#1 von maybreeze , 08.06.2021 15:28

Unser neuer Imagefilm:



Viel Spaß beim Ansehen


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 08.06.2021 | Top

RE: 🇦🇹 Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof - neues Video!

#2 von schaerra , 08.06.2021 18:55

Super gemacht - vor allem der Schnitt in Verbindung mit der Musik ist sehr gelungen!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


maybreeze, Muggel und KaBeEs246 haben sich bedankt!
 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: 🇦🇹 Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof - neues Video!

#3 von maybreeze , 26.05.2022 18:54

Es gibt mittlerweile übrigens auch eine "Kinderversion":


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


gerald bock, Jakob__, piefke53 und LDG haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 🇦🇹 Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof - neues Video!

#4 von Novize , 26.05.2022 20:29

Hallo maybreeze

Habe vom Eisenbahnmuseum in Strasshof erst hier in einem deiner Forum Beiträge erfahren. War also am Freitag vor einer Woche im Zuge einer Wienreise erstmalig im Heizhaus. So ab Mittag ist mehr und mehr Personal gekommen um für das Programm am Wochenende Vorbereitungen zu treffen und zu putzen. Besucher waren außer mir so gut wie keine, ich denke aber die Veranstaltung am Samstag und Sonntag dürfte sich schon gelohnt haben für das Eisenbahnmuseum Heizhaus. Ich hatte das WE schon anders verplant gehabt.
Schade dass so viel Zugmaterial draußen stehen muss und der Zahn der Zeit gleich wieder am frisch restauriertem nagt. Das Heizhaus nach hinten hinaus verlängern wäre eine Lösung, geht aber wahrscheinlich nicht wegen dem Denkmalschutz und den fehlenden Geldmitteln.
Bei einem nächsten Wien Besuch werde ich wieder kommen und mir dann bei einer Führung einiges erklären lassen, vielleicht kommt auch mein Vater mit, der seine Kindheit zu Kriegszeiten in einem Bahnwärterhäuschen in der Steiermark verbracht hatte und mir seit meinem Modellbahninteresse immer mehr von seinen Erlebnissen mit der Eisenbahn erzählt.
Liebe Grüße
Wolfgang


maybreeze hat sich bedankt!
Novize  
Novize
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 02.07.2021
Ort: Graz Umgebung
Gleise Roco m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: 🇦🇹 Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof - neues Video!

#5 von maybreeze , 26.05.2022 22:05

Servus Wolfgang,

danke für Deinen Besuch im Heizhaus. Unter der Woche ist bei uns weniger los - und somit ein Eldorado für Fotografen!

Wir sind seit 20 Jahren in Verhandlung mit dem Bund und den ÖBB, um endlich die versprochene Halle zu bekommen.

Wenn Du Dich rechtzeitig ankündigst, mache ich gerne für Dich und Deinen Vater eine Spezialführung!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


Novize hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 🇦🇹 Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof - neues Video!

#6 von Der Dampfer , 03.09.2022 17:47

Hallo Klaus

Das gezeigte Video ist wirklich erste Klasse.Durch die Aufzählung der Kennzahlen im Film erfährt der Zuschauer das das das Museum ein echter Koloss ist. Riesig in der Ausdehnung und über hundert Loks sind dort beheimatet
Das Video zeigt auch mit wieviel Können und Liebe dort Eisenbahn erhalten wird.

Schade nur das bei diesen Voraussetzungen nicht mal wirklich viel Geld zur Verfügung steht, um Hallen zu errichten,die die zahllosen FZGe aufnehmen und ihnen eine würdige und sichere Aufbewahrung garantieren können.

Leider ist Wien ein ganz schönes Stück weit weg vom Niederrhein.
Sollte ich aber die Möglichkeit haben dort hin zu fahren, werde ich das Heizhaus besuchen.
Herzlichen Dank für das Zeigen, beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


piefke53 und maybreeze haben sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 03.09.2022 | Top

   

Fête de la vapeur (Dampffest) bei der Museumsbahn „Train 1900“ – Pétange – Fond-de-Gras/Luxembourg – 03./09. August 2022
Herzberg im Harz (Juli 1995)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz