Willkommen 

Sudexpress- Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#1 von Lukas Lokführer , 08.06.2021 20:38

Hallo zusammen,

Hier der Link zum aktuellen Südexpress Katalog ´:

https://www.sudexpressmodels.eu/leaflets...s_2021-2022.pdf

Liebe Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

Meine Bodenbahn


Schlauch hat sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2/ne Trafo
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 12.06.2021 | Top

RE: Südexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#2 von Saryk , 09.06.2021 01:45

Ich finde die Henschel Kleinlok irgendwie knuffig!

Und auch wenn die gesichter der EuroDuals nicht grad die schönsten sind, sagen wir die HVLE's doch zu...


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub
Von Sayn und Sarthaal


 
Saryk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.466
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Südexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#3 von Emmentaler , 09.06.2021 08:22

Guten Morgen

Da die vorherigen Versionen nicht mehr zu bekommen sind freut es mich das nochmals eine Europorte E4000 aufgelegt wird.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Südexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#4 von wigue , 09.06.2021 14:00

Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig, dass die E4000er "nur" in DC angeboten werden?


Viele Grüße

wigue


wigue  
wigue
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 02.01.2008
Ort: früher Rheinland, jetzt am Stadtrand von Dresden
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, MS2
Stromart AC, Digital


RE: Südexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#5 von LHB , 09.06.2021 15:02

Zitat von Saryk im Beitrag #2
Ich finde die Henschel Kleinlok irgendwie knuffig!


Hallo Sarah,

ein kleiner Hinweis: Diese Henschel Lok ist von Krauss-Maffei.

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 540
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: Südexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#6 von Saryk , 09.06.2021 17:20

Doch ne KM? Lesen sollte man um die Uhrzeiten noch können... Kein Wunde rdas ich sie mag... ihre größere Schwester ist ja eien die ich suche, es aber soweit ich weiß nicht als H0 Modell gibt.


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub
Von Sayn und Sarthaal


 
Saryk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.466
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#7 von Modelleisenbahnfan , 11.06.2021 22:17

Hallo,
bitte mal die Überschrift korrigieren: die Firma heißt Sudexpress!
Freundliche Grüße
Jürgen


UP4001 hat sich bedankt!
Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#8 von Schlauch , 11.06.2021 23:47

Hallo Jurgen (alias Jürgen bzw. Modelleisenbahnfan),

grundsätzlich ist eine richtige Schreibweise schon schön - aber: Wer Schreibfehler findet, darf diese gerne behalten. wir sind hier doch nicht in der Schule...

Jeder, der sich mit Modelleisenbahnen beschäftigt - und das sind hier wohl die meisten Leser - wird wissen, welche Firma gemeint ist.

Aber nun eine Frage zum eigentlichen Thema - hat schon JEMAND die UVP-Preise der EuroDual-Lokomotiven aus der PremiumLine oder von den 3-teiligen Zacns-Sets der BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH? Wann sollen diese Modelle lieferbar sein? Bei den Loks habe ich etwas von 2022 gelesen, die einfacheren Versionen können allerdings schon vorbestellt werden und sollen im Juli lieferbar sein. Hier sind díe Preise für die Modelle offenbar auch schon bekannt.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Informationen zu den Preisen und Lieferterminen der restlichen SUDEXPRESS-Neuheiten bekommen könnte. Das interessiert mich sehr viel mehr als die fehlerfrei Schreibweise in den Beiträgen

Also nichts für ungut - und immer schön beim Thema bleiben.

Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.06.2021 | Top

RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#9 von Lukas Lokführer , 12.06.2021 00:34

Hallo,

Ist korrigiert, ist mir bisher tatsächlich noch nicht aufgefallen, sondern bin immer von sÜdexpress ausgegangen.

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

Meine Bodenbahn


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2/ne Trafo
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#10 von wigue , 12.06.2021 15:08

Hallo Oliver und @all,

der Hinweis auf einen Tipp- oder Schreibfehler, zumindest bei einem keyword finde ich das sinnvoll, könnte so formuliert werden: Bitte korrigiere den Schreibfehler, damit die Suchfunktion eine Chance hat.

Viele Grüße
wigue


Viele Grüße

wigue


wigue  
wigue
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 02.01.2008
Ort: früher Rheinland, jetzt am Stadtrand von Dresden
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, MS2
Stromart AC, Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#11 von Schlauch , 13.06.2021 01:45

Hallo Willi,

dann auch nochmal eine Antwort von mir ausserhalb des eigentlichen Themas:
Wenn einem Leser ein falsch geschriebenes Wort stört, dann kann bzw. sollte derjenige eine PN an den Beitragsverfasser senden und darum bitten oder darauf hinweisen, dass er es berichtigen möge. Dieser Hinweis muss nicht öffentlich erfolgen, das hat auch etwas damit zu tun, wie wir miteinander umgehen. Aber leider ist es aufgrund der ganzen öffentlichen Plattformen ja "normal" geworden, jeden wegen Kleinigkeiten oder gar Nichtigkeiten bloß zu stellen. Das sollten wir uns eigentlich nicht angewöhnen. Und warum immer diese Anglizismen ("keyword"), haben wir hier in Deutschland etwa verlernt, deutsche Wörter zu benutzen? Ist uns die Muttersprache etwa zu wieder oder zu schwer? Wäre der Begriff "Schlagwort" oder vielleicht treffender übersetzt "Schlüsselwort" unzutreffender oder zu kompliziert? [Wir können das Thema gerne beim nächsten physischen Stammtisch weiter diskutieren].

Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema - die Neuheiten der Firma Sudexpress. Ich finde die angekündigten Neuheiten sehr interessant, da es schön detaillierte Modelle sind, die leider nicht von den großen Modellbahnherstellern produziert werden. Ich habe bisher leider erst eine Lok aus dem Sudexpess-Programm (Vossloh EURO 4000 - Artikelnummer S400516AS - im Testeinsatz bei der HGK im Jahr 2011) und bin mit der Detaillierung sehr zufrieden. Es würde mich interessieren, was ein so gut detailliertes Modell mit einem Zinkdruckguss-Gehäuse und geätzten Lüftergittern, Trittstufen und und und von Märklin kosten würde. Auch die künstlerisch gestalteten Tankwagen sind wirklich einmal eine Augenweide und bisher nach meinem Kenntnisstand in dieser Art noch nie im Original dagewesen. Das Foto von dem künstlerisch gestalteten Kesselwagenzug ist jedenfalls sehr eindrucksvoll. Diese Art von Kesselwagen ist meines Erachtens ein Novum auf dem deutschen Schienennetz. Ich bin gespannt, wann ich die ersten Kesselwagen im Original sehen werde.

Da es in diesem Beitrag ja um die Diskussion geht - was haltet Ihr denn von den ausgefallenen Modellen aus dem Hause Sudexpress? Werdet Ihr Euch auch einige Neuheiten aus dieem Neuheiten-Programm bestellen?

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge zum Thema.

Beste Grüße
Oliver


Arno hat sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#12 von Lukas Lokführer , 13.06.2021 09:26

Moin,

Ich werde nun erstmal abwarten bis für die Wagen Liefertermine und Preise veröffentlicht sind, ansonsten würden die Kesselwagen wahrscheinlich mein eigentliches Bodenbahntema durchbrechen und ich würde mir doch einen Kesselwagenzug zulegen (kommt halt leider drauf an wann die Wagen ausgeliefert werden und wie die Coronaregeln ausschauen)...

Aber ich glaube generell mit seinen Güterwägen trifft Sudexpress generell einen Nerv, den die anderen bisher so nicht (richtig) getroffen haben.

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

Meine Bodenbahn


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2/ne Trafo
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#13 von Blacky67 , 28.07.2021 08:49

Hallo Fans der großen Loks,

ich bin auch auf die EuroDual von Stadler gestoßen - eher zufällig durch ein Video von AlexE.
Muss ich haben das Teil - jetzt da der Katalog bekannt ist natürlich die AC Sound Variante von MAD - wegen der Tankwagen.

Bin aber mal sehr gespannt auf die wirkliche Auslieferung - bei ESU warten wir (ich) nun schon seit 2 Jahren auf die BR103...


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht: SCHWARZBURG V2, U Anlage 4x3,3 Meter, C-Gleis
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021

TC 9.0 Gold, Märklin CS2 schalten und melden, CS3 fahren nur mit mfx, C-Gleis
Computer WIN10 64Bit, Intel i5, 16Gb Ram, SSD


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 671
Registriert am: 04.10.2012
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TC, CS3, CS2
Stromart AC


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#14 von Schlauch , 28.07.2021 15:47

Hallo Günther,

zum Thema Lieferstatus erhielt ich folgende Info per Mail:

🇩🇪 EuroDual Update: Lieferstatus
Wir bedauern, mitteilen zu müssen, dass die ersten Auslieferungen von H0-Eurodual-Lokomotiven im Juli, wie angekündigt, nicht möglich sein werden. Die Auslieferung der Referenzen in unserem Katalog auf den Seiten 8 bis 13 (außer Premium Line Versionen) planen wir Anfang September.
Danke für Ihr Verständnis.

Mit Freundliche Grüße
Das Sudexpress-Team


Mein Rüsckschluss daraus - die Euro Dual Lokomotiven der Premuim Line kommen erst Anfang 2022, wenn überhaupt. So bleibt mir mehr Zeit, um das Kleingeld zu sammeln


Blacky67 hat sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#15 von Lukas Lokführer , 28.07.2021 16:53

Hallo zusammen,

Ich weis leider nicht wo Sudexpress produziert, aber Arndt hatte die Tage ja bekannt gegeben, das in deren Produktionsstandort (bzw. Werk in dem sie produzieren lassen) der Strom rationiert wird, wegen Kühlwassermangel, vielleicht trifft das ja auf das Suexpress Werk auch zu ...

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

Meine Bodenbahn


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2/ne Trafo
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#16 von Schlauch , 23.09.2021 18:34

Lieferstatus Update #2

Hallo Zusammen,
folgende Info habe ich soeben per Mail erhalten:

🇩🇪 EuroDual Update #2: Lieferstatus
Die Produktion der mit Spannung erwarteten EuroDual-Lokomotiven im Maßstab H0 während einer globalen Pandemie hat unser Produktionsteam vor unvorhergesehene Herausforderungen gestellt.
Wir haben gehofft, dass die Produktion ohne nennenswerte Verzögerungen und andere Rückschläge laufen würde, aber angesichts der Größe und des Umfangs des EuroDual-Projekts war dies leider nicht möglich, und wir haben während unserer ersten Produktion mehrere Probleme gefunden, die die Lieferung von den EuroDual zeitlich weiter verzögern. Globale Engpässe in der Lieferkette sowie Rohstoff- und Personalknappheit treiben die Preise in die Höhe, vor allem bei den Produktionskosten und Frachtraten ohne Anzeichen für einen Normalisierung in naher Zukunft. Sudexpress versucht so viele Kosten wie möglich zu tragen, aber wir sind leider gezwungen unsere Verkaufspreise für alle unsere EuroDual-Versionen leicht zu erhöhen, um diese ständig steigenden Kosten zu bewältigen (Bitte konsultieren Sie unsere neue Preisliste). Normalerweise versenden wir unsere Produktion mit Luftversand, aber bei den unerschwinglichen Luftfrachtraten werden wir auch auf den Seeversand zurückgreifen müssen. Empfang und Lieferung einer kleinen Serie von ein bis zwei EuroDual-Versionen Mitte Oktober mit Luftpost und die restlichen Versionen mit Seeversand im Dezember 2021 sind geplant.

Ihre Begeisterung für unsere EuroDual-Modelle ist sehr inspirierend. Wir glauben an die großartigen Loks die wir herstellen, und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, während wir bei Sudexpress alle unsere Bemühungen und Ressourcen einsetzen, um so schnell und Qualitätsreich wie möglich zu liefern.

Mit Freundliche Grüße
Das Sudexpress-Team


Ich bin schon sehr gespannt, wann nun im Oktober und/oder Dezember meine vorbestellten drei Maschinen EuroDual 4000 eintreffen werden und welche Preissteigerung diese erfahren haben gegenüber den bisher genannten Preisen... Da jedoch nur für die Basis-Versionen die UVP bekannt waren, bin ich nun umso mehr darauf gespannt, wie teuer die TOP-Varianten sein werden... Vermutlich wird der Endpreis dem Preis einer ESU-Maschine entsprechen...

Beste Grüße
Oliver


DE2700 hat sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#17 von Oggi , 23.09.2021 19:13

Guten Abend,

was bedeutet denn "leicht erhöhen"? Ich habe leider weder die alte noch die neue Preisliste zur Hand.

Vielen Dank und einen schönen Abend
Marco


Oggi  
Oggi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 28.04.2020


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#18 von Schlauch , 23.09.2021 19:32

Hallo Marco,
eine Preisliste kenne ich auch nicht, selbst die Händler kennen bisher scheinbar nur die Verkaufspreise der DC/AC Basisversionen ohne Sound. Die Soundversionen mit heb-und senkbarem Panthograf würde ich um ca. 150 Euro teurer schätzen, da ja der ESU Loksound 5.0 allein schon als Nachrüstset für 110 Euro beziffert wird, dazu dann noch zwei Servomotoren für die Panthografen
Die Basis DC-Maschine wird mit 269 Euro angegeben, die Basis AC-Maschine mit 295 Euro. Hinzu käme jetzt noch die erwähnte Preissteigerung.

Hoffe für eine erste Orientierung reicht Dir die Info.

Gruß, Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.09.2021 | Top

RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#19 von Oggi , 24.09.2021 08:10

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Aufklärung der Basispreise. Jetzt wäre nur noch die erwähnte Preiserhöhung in Zahlen interessant. Vielleicht hat die ja schon jemand im Forum in Erfahrung bringen können.

Grüße
Marco


Leremy hat sich bedankt!
Oggi  
Oggi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 28.04.2020


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#20 von Schlauch , 22.10.2021 02:53

Hallo Zusammen,

es kommt langsam "Licht ins Dunkel", die Preise für die EuroDual liegen nun bei meinem Dealer für alle Versionen nach Preisanpassung vor und werden wie folgt angegeben:

Gleichstrom DC-Versionen:
H0, DC, Basisversion 280,50 EUR (alter Preis 269,00 EUR)
H0, DC Soundversion 492,00 EUR

Wechselstrom AC-Versionen:
H0, AC, Basisversion 307,50 EUR (alter Preis 295,00 EUR)
H0, AC, Soundversion 499,00 EUR

Damit sind die von mir vorbestellten Modelle mit Vollausstattung satte 150 Euronen teurer, als die von mir im Jahr 2016 gekaufte Vossloh Euro 4000 von Sudexpress. Bei dem Preis muss die Qualität dann allerdings auch stimmen, was bei der Euro 4000 erst nach einigen Reklamationen der Fall war.
Schwacher Trost - die Liefertermine lassen noch genug Zeit zum Sparen. Diese liegen zwischen Q1/22 bis Q4/22

Viele Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.10.2021 | Top

RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#21 von bkb-ag , 22.10.2021 08:39

Hallo Leute,

Die Eurodual gefällt mir außerordentlich gut, und das leider in allen Farbvarianten
Ist irgendwie meine neue Lieblingslok


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

Mein MoBa YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA

FRAMST 22. Oktober


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#22 von UP4001 , 22.10.2021 09:03

Moin Oliver,
und Danke für die Info.

Das zeigt hoffentlich, dass hier langsam Bewegung entsteht. Ich hoffe dennoch, dass die ersten Basis-Varianten noch vor Weihnachten kommen und die Angabe "Q1/22 bis Q4/22" sich auf die Delux-variante beziehen.

Zitat von Schlauch im Beitrag #20

Gleichstrom DC-Versionen:
H0, DC, Basisversion 280,50 EUR (alter Preis 269,00 EUR)

Wechselstrom AC-Versionen:
H0, AC, Basisversion 307,50 EUR (alter Preis 295,00 EUR)

Das sind zwischen 4 und 5% Preisaufschlag.
Da ich den Preiserhöhungen im aktuellen Beschaffungsbereich glaube, wäre das für mich akzeptabel (wenn auch ärgerlich )

Zitat von Schlauch im Beitrag #20
H0, DC Soundversion 492,00 EUR

bei den Deluxe-versionen muss man beachten, dass außer dem Sounddecoder 2 Antriebe für die Pantos mit dabei sind. Das hat meinen ersten Schreck bzgl. der Preisdifferenz zum Basismodell doch gemildert.


Zitat von Schlauch im Beitrag #20
Damit sind die von mir vorbestellten Modelle mit Vollausstattung satte 150 Euronen teurer, als die von mir im Jahr 2016 gekaufte Vossloh Euro 4000 von Sudexpress. Bei dem Preis muss die Qualität dann allerdings auch stimmen, was bei der Euro 4000 erst nach einigen Reklamationen der Fall war.
Schwacher Trost - die Liefertermine lassen noch genug Zeit zum Sparen. Diese liegen zwischen Q1/22 bis Q4/22

Die Qualitöät muss stimmen, das ist klar.
Bei 150 € Aufpreis musst Du ja 6-8 159er im Auge haben. Dann fehlen dir aber noch rund 20 bis du alle hast


LG

Horst


 
UP4001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 17.11.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#23 von Schlauch , 04.11.2021 00:42

Hallo Zusammen,

hier nun ein brandaktuelles Update zur Liefersituation. Die Info habe ich heute Abend um 23:39 Uhr per Infomail erhalten:

🇩🇪 EuroDual Update #3: Lieferung!
Endlich! Ab morgen und bis Ende Dezember wird die erste Produktionsserie der Stadler EuroDual-Lokomotiven im Maßstab H0 nach und nach in die Läden gelangen.
Wir entschuldigen uns noch einmal für die scheinbar endlosen Verzögerungen und Rückschläge in diesen seltsamen Zeiten, in denen wir gerade leben. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und wir hoffen dass alle unsere Kunden dieses großartige Modell genießen können, auf das Sudexpress sehr stolz ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sudepxress-Team.

Wir dürfen nun also hoffen schon bald "unsere" Modelle in den Händen zu halten. Wer als Erster beliefert wird, möge hier bitte einen Testbericht einstellen... Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die bisher gezeigten Bilder der Detailqualität auch auf die Fahreigenschaften und Soundqualität übertragen werden können. Ich hoffe, dass ich wenigstens schon mal ein Modell der drei bestellten Varianten erhalten werde.

Beste Grüße voller Vorfreude
Oliver


UP4001 und Bruchi haben sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.11.2021 | Top

RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#24 von UP4001 , 04.11.2021 06:27

Moin,

meinen Decoder habe ich gestern gefüttert. Die Funktionen werde ich am Wochenende in meiner Steuerungssoftware einrichten; Bilder sind schon fertig 😉

Mit der gestrigen Ankündigung sollten die Händler binnen 2 Wochen die Fahrzeuge erhalten. Somit hoffe ich optimistisch mit Testfahrten Ende November.🤔

Irgendwie fühle ich mich 47 Jahre jünger: ist wie Weihnachten mit 10 Jahren - Vorfreude auf einen lang gehegten Wunsch.... 😁


LG

Horst


 
UP4001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 17.11.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#25 von mobaz , 04.11.2021 09:42

Zitat von UP4001 im Beitrag #24
Moin,



Mit der gestrigen Ankündigung sollten die Händler binnen 2 Wochen die Fahrzeuge erhalten. Somit hoffe ich optimistisch mit Testfahrten Ende November.🤔
/quote][quote="UP4001"|p2345899]��


Moin Horst, du hast scheinbar nur den Anfang der Zeile gelesen. Die Auslieferung erfolgt ab Morgen bis ENDE DEZEMBER. Wenn es bis dahin nur 2 Wochen sind sollte man dringend seinen Geschenkevorrat überprüfen. 😁

Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 21.10.2007


   

Jägerndorfer Neuheiten 2021 - Diskussion
Dreileiter-Magazin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 192
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz