"Deutschland" gibt Göppingen die Ehre

#1 von 118Fan , 09.06.2021 13:28


Hallo zusammen,

aus Anlass des 30jährigen Bestehens wurden zwei oder drei verschiedene ICEs beklebt.
Ja, zum Sommerfahrplan 1991 ging der ICE-Betrieb mit der heute noch in Betrieb befindlichen BR 401 los. Ich war damals als FDL hautnah dabei.
Einer dieser "jubilarisch" verzierten ICEs kam heute schon vorbei, schnell knipsen, eh er versaut wird:


Einer der o. g. ICEs hat an den Triebköpfen statt rotem oder grünem Streifen die deutsche Nationalfahne in Streifenform bekommen.
Dies ist der 412 057 (Anm. ist NICHT das vorderste oder hinterste Tfz und hat noch ne 4. Ziffer davor), der heute als ICE 1125 bei bestem Sonnenschein durch Göppingen kam.




Kaum durch, machte sich der IC 2012 bemerkbar, vorne weg die Wunschkandidatin 218 483 aus Karlsruhe, die sehr sauber ist, aber vorne eine sehr kleine Nummer dran hat. Zweite Lok war die 218 494, Dutzendware aus Ulm.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


fbstr, TEE2008, MiGi, HD-Mainz-MoBa, Bummelzug und Knallfrosch haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: "Deutschland" gibt Göppingen die Ehre

#2 von TEE2008 , 09.06.2021 14:28

Hallo,
danke für das interessante Bild vom ICE 4 mit Deutschland Streifen.
Hiermit sieht der ICE sehr edel aus, besser als mit dem grünen Streifen.So könnte die Bahn alle ICE gestalten.Für den Einsatz in das EU Ausland könnte dann jeweils eine Seite die Landesfarben des befahrenen Landes tragen oder EU blau.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


118Fan hat sich bedankt!
 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.932
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: "Deutschland" gibt Göppingen die Ehre

#3 von MiGi , 09.06.2021 18:02

Hallo,

schaut mal hier,

https://www.lok-report.de/news/deutschla...utschlands.html

Unser Bundespräsident tauft den ICE „Bundesrepublik Deutschland“,
zum 30 jährigen ICE-Verkehr.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


rhb651 hat sich bedankt!
MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Flixi-Wagen von Stuttgart nach Heilbronn und retour
Badischer Dampfer im Schwäbischen BW (26.7.2020)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz