Willkommen 
X

Kupplung tauschen / Drehgestell abmontieren Roco Schlierenwagen

#1 von memo5 , 09.06.2021 14:20

Hallo,

ich muss bei einem gebraucht gekauften Roco Schlierenwagen die Kupplung tauschen. Man kommt leider an den Schacht nicht hin, also denke ich dass ich das Drehgestell abmontieren muss. Wie bringe ich das am besten runter?Bild entfernt (keine Rechte)


memo5  
memo5
Beiträge: 8
Registriert am: 05.04.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kupplung tauschen / Drehgestell abmontieren Roco Schlierenwagen

#2 von contrans , 09.06.2021 14:38

Hallo,

einfach mutig nach unten herausziehen. Zwei Rastnasen halten das DG in dem sichtbaren runden "Rohr".

Gruß Andi


 
contrans
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kupplung tauschen / Drehgestell abmontieren Roco Schlierenwagen

#3 von rwd , 09.06.2021 15:15

Hallo,
wenn man das Bild genau betrachtet, dann sollte es möglich sein, mit einem Schraubendreher hinter der Kupplung in den NEM-Schacht zu greifen und durch leichtes drehen die Kupplung aus dem Schacht zu entfernen.
Dazu muss das Drehgestell nicht abgezogen werden.


Allen Lesern ein freundliches "Bleibt Gesund und habt weiter viel Freude am gemeinsamen Hobby"

Rudolf
Vorstellung meiner Modellbahnanlage unter Am "Holzweg" ist das "Holz weg"


 
rwd
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 19.11.2011
Gleise C-Gleis, im BW K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II; CS1R; IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kupplung tauschen / Drehgestell abmontieren Roco Schlierenwagen

#4 von memo5 , 10.06.2021 18:01

Danke, die Drehgestelle konnte man nach unten wegziehen


memo5  
memo5
Beiträge: 8
Registriert am: 05.04.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Wegtarnen von Lautsprecher usw. im Führerhaus wie?
Lima BR 103 läuft nach Digitalisierung nicht mehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 97
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz