RE: Bild entfernt oder nicht

#26 von Saryk , 10.06.2021 22:22

Im Zweifelsfalle in der Lokalisierungsdatei, Ralf.
Da ich jedoch nicht weiß, ob Xobor das induvidualisieren lässt, bezweifle ich dass du daran etwas ändern kannst.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Bild entfernt oder nicht

#27 von Christian Stein , 10.06.2021 23:51

Hallo Ralf,

genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich habe in einem Xobor Support Forum folgendes gefunden:

Zitat
Alle Texte können über die Administration unter Template-Entwicklung→Sprachen bearbeitet werden.

Dazu muss von der gewünschten Sprache zunächst eine Kopie angelegt werden, damit man die einzelnen Sprachvariablen bearbeiten kann.
Will man diese Änderungen dann auch für alle im Forum anzeigen, muss die eigene Sprache noch als "Standard'"-Auswahl definiert werden.

Der gesuchte Text findet sich dann in der Sprachvariablen {[forum_signup_here]}

Erfahre mehr unter: https://www.hpm-support.de/t529638f11769...bearbeiten.html



Es geht hier zwar um einen anderen Text, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.

Gruß Christian


Meine Modellbahn


 
Christian Stein
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 04.01.2015
Homepage: Link
Ort: Hagen
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung z21start
Stromart Digital


RE: Bild entfernt oder nicht

#28 von Stummilein , 11.06.2021 00:18

Zitat von Christian Stein im Beitrag #27
Hallo Ralf,

genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich habe in einem Xobor Support Forum folgendes gefunden:

Zitat
Alle Texte können über die Administration unter Template-Entwicklung→Sprachen bearbeitet werden.

Dazu muss von der gewünschten Sprache zunächst eine Kopie angelegt werden, damit man die einzelnen Sprachvariablen bearbeiten kann.
Will man diese Änderungen dann auch für alle im Forum anzeigen, muss die eigene Sprache noch als "Standard'"-Auswahl definiert werden.

Der gesuchte Text findet sich dann in der Sprachvariablen {[forum_signup_here]}

Erfahre mehr unter: https://www.hpm-support.de/t529638f11769...bearbeiten.html


Es geht hier zwar um einen anderen Text, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.

Gruß Christian


Hallo Christian,

soweit war ich auch schon und der Text hinter der von Dir genannten Variablen lautet "Hier können Sie sich unverbindlich & kostenlos im Forum anmelden."

Die Texte mit "Bild entfernt" oder "(Keine Rechte)" oder sowas ähnliches habe ich in den 3065 Variablen nicht gefunden!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bild entfernt oder nicht

#29 von Schweiz-20 , 11.06.2021 01:13

Zitat von Stummilein im Beitrag #2


für Gäste sind "Anhänge" nicht sichtbar.

Hallo Ralf,

wenn ich das richtig verstanden habe, sind Anhänge Bilder/Fotos die über die Forensoftware hochgeladen werden.

Ich erinnere an unsere Umfrage zum Thema: "Anlagenbau und -Planung nicht sichtbar".
Was bleibt jetzt noch sichtbar in der Zukunft für Gäste, außer Text, wenn alle Bilder/Fotos nur noch mit der Forensoftware hochgeladen werden?

Zitat von Frank K im Beitrag #10
ich sehe das eher als Vorteil des neuen Forums. So kann jeder Ersteller eines Beitrags und damit Rechteinhaber der Bilder selbst entscheiden, ob seine Bilder nur für Mitglieder oder auch die Allgemeinheit sichtbar (und speicherbar und weiterverwendbar) sind.

Hallo Frank,

...wir reden von Fotos/Bilder unseres Hobbys: Der Modellbahn, (so empfinde ich es). Was soll dabei so Geheim sein? Ich gehöre zur Generation die nicht in "Facebook, Instagram oder ähnlichen Mitglied sind. Diejenigen die es sind sei es gegönnt und habt Spaß dabei, aber denk mal darüber nach was dort alles für Bilder/Fotos gepostet werden.

Zitat von rmayergfx im Beitrag #11
Das mit Bildern in Foren ist so eine Sache. Sind die Bilder für jeden sichtbar, können die Seiten auch von Bots durchsucht werden, um z.B. Bilderklau oder Urheberrecht zu kontrollieren. Wenn man die Bilder anschauen möchte, warum dann nicht anmelden? Ist kostenlos und man hat einen Mehrwert. Es gibt etliche Foren, da kann man ohne Anmeldung noch nicht einmal Text lesen. Also ganz entspannt sein. Wer sich nicht anmelden möchte muss es ja nicht unbedingt machen, er verpasst halt dann die eine oder andere Datei. Glaube mir, die Neugier siegt. Die Anmeldung wird erfolgen, früher oder später!


Hallo Ralf,

...der Meinung bin ich aus eigener Erfahrung nicht. Da ich an einer RhB-Anlage baue, weckte ein Schweizer-Forum mein Intertresse. Also reingeschaut,
Text,Text, 1 Bild sichtbar, das nächste wieder nicht usw. Habe dem Forum den Rücken gekehrt und nie wieder besucht. Sollen Sie in den Keller/Hobbyraum gehen, die Türen schließen und dann mit ihrer Moba alleine spielen. Es gibt auch viele ältere Menschen, zb. Rentner, die auch dieses Hobby betreiben, im Internet lesen bzw. sich Informieren, aber sich deswegen irgendwo anmelden?

Noch ein Hallo an Alle,

437 Gäste waren zum Zeitpunkt meiner Beitragserstellung Online. Noch ist das Forum mit Bilder/Fotos aus dem Alten Stummi-Forum gefüllt, doch bei den Neuen Beiträgen werden die ersten Lücken mit nicht sichtbaren Bilder/Fotos für Gäste erscheinen, ob auf Dauer die Gäste-Anzahl so bleibt, oder ob dann etwas Frust aufkommt und die Gäste weniger werden, bleibt die Frage.

Tipp: Einfach mal zwischen den Jahren unangemeldet ins Forum gehen und die neuen Beiträge durchblättern. Ich werde es tun, um mal zuschauen wie Interessant oder attraktiv unser Forum dann noch für Gäste sein wird. Hier kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden, ob es so gut oder so gewollt ist.

Was ich wirklich nicht verstehe, ist jetzt die Diskussion über die Sichtbarkeit von Bildern/Fotos oder nicht, für Gäste.

Im Alten Forum war alles in den Gastbereichen sichtbar, wen hat es damals gestört.

Nicht zu vergessen: Unsere Gäste sind auch Modellbahner, sonst würden Sie dieses Forum nicht besuchen, vielleicht meldet sich der eine oder andere an.
Aber man sollte es nicht zur Bedingung machen.


🇨🇭 Schöne Grüße aus Hessen 🇩🇪
Harald 🛤️

Wichtigste Forum-Regel: Nimm NICHTS persönlich - alles ist Feedback ...


 
Schweiz-20
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 12.08.2020
Ort: Hessen
Gleise Tillig TT - Peco HOm Code 75
Spurweite H0m
Steuerung Daisy II + Handregler
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.06.2021 | Top

   

Erledigt! Suche Hersteller von Bremserbühne für gedeckte Güterwagen Spur H0
Modellbahnschule wird's auch nicht mehr geben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz