Zitat von Hobby-Bahner im Beitrag #14
Zitat von Saryk im Beitrag #13
Und damit die Rechte der Bilder (Wasserzeichen) den eigentlichen Rechteinhabern streitig machen? Bloß nicht!
grüße,
Sarah
War nur ein Vorschlag.
Ist mir schon klar gewesen, aber ein Wasserzeichen muss vom
Rechteinhaber ins Bild gesetzt werden. Wenn dass das Stummiforum von sich aus macht, gibt man die Rechte am eigenen Bild unfreiwillig an Ralf. Ich weiß nicht, ob du so einfach mir nichts, dir nichts, die Rechte an deinen eigenen Bilder verlieren möchtest. Weil dann hängst du an der falschen Seite des Urheberrechtes.
Zitat von Sven im Beitrag #17
Viel wichtiger finde ich, daß die Bilder nun im Forum hinterlegt werden können und auch nach einiger Zeit noch verfügbar sind, ob man nun angemeldet ist oder nicht.
Genau das ist Bequemlichkeit von deiner Seite. Ob die Bilder verfügbar sind oder nicht, hängt mal sowas von dem User ab, der diese hochgeladen hat und nicht von Hosts, die irgendwann Bilder löschen, weil sie nunmal den Speicherplatz wieder freiräumen. Mag sein, das es für dich in dem Moment ärgerlich ist, wenn du einen 20 Jahre alten Beitrag heraus kramst, der genau deiner Problembeschreibung entspricht und dort dann die visuellen Medien fehlen, aber das Internet ist kein gedrucktes, physikalisch existierendes Buch. Das scheinen sehr viele zu vergessen.
Die Miranus GmbH (Xobor) stellt eine Infrastruktur zur Verfügung, auf der hunderte Foren laufen, die auch irgendwann das Zeitliche segnen und dann wird dieser 'sichere' Inhalt auch gelöscht. Wenn man wirklich sicher gehen will, das Sachen vorhanden bleiben, dann mietet man sich selber einen Webspace und läd die Bilder dort hoch. Und selbst dann können sie verschwinden, wenn man selber ins Gras beißt, weil Webspaces verschwinden, wenn nicht bezahlt wird. Da das Stummi werbefrei ist, bezahlt Ralf der Anfangs im Absatz erwähnten Firma Geld für den Forenbetrieb und sollten Achim, Michael oder er selber Miranus nicht den monatlichen Obolus überweisen passiert mit dem Stummi folgendes: Es hört, mitsamt sämtlicher Bilder, auf zu existieren.
Im Endeffekt verschwinden Bilder und Webseiten weil sie entweder kein Geld generieren oder weil sie nicht bezahlt worden sind. Daher sollte man froh sein, dass die Mitgliedschaft hier kein Geld kostet um den Forenbetrieb zu gewährleisten. 'Bilder auf "Bilderhostern" sind nicht verfügbar' ist damit Meckern auf hohem Niveau, von jemandem der keinen einzigen Cent für den Betrieb der (Speicher-)Server beigetragen hat.
Wie unser dänischer Freund sagt, bringt mich ein Registierungs'zwang' (nur um Bidler zu sehen) eher dazu, die Website zu meiden, als mich wirklich da anzumelden. Nur wenn ich wirklich einsehe mich auf einer Seite anzumelden, weil zum Beispiel die Community nett scheint oder man sich wegen bestimmten Menschen dort anmelden möchte, dann tue ich das auch, aber nicht weil ich unbedingt Bilder anschauen möchte.
grüße,
Sarah