kann Bilder nicht verlinken

#1 von BR180 , 10.06.2021 14:46

Super tolle Software, ich krieg hier einen zuviel.
ich kann keine Bilder wie vorher über meinen Hoster anhängen, es kommt folgene Meldung:

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Über einen Hoster ist die Bildgröße doch wohl egal, na schön, scheinbar jetzt nicht mehr, nur wieviele Pixel sind es denn.

ich hatte mich gerade halbwegs beruhigt, jetzt kotzt mich dieser Xobormist schon wieder an.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: kann Bilder nicht verlinken

#2 von BR180 , 10.06.2021 15:10

So, habe jetzt im Testforum mal rumprobiert, wenn man Bilder verkleinert, kann man sie verlinken, ich dachte diese umständliche Methode gehört in das letzte Jahrtausend.
1506x1044 kann ich nicht verlinken
800x555 ging
ich finde das lächerlich


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: kann Bilder nicht verlinken

#3 von Murrrphy , 10.06.2021 15:15

Zitat von BR180 im Beitrag #1
Super tolle Software, ich krieg hier einen zuviel.
ich kann keine Bilder wie vorher über meinen Hoster anhängen, es kommt folgene Meldung:

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Über einen Hoster ist die Bildgröße doch wohl egal, na schön, scheinbar jetzt nicht mehr, nur wieviele Pixel sind es denn.

ich hatte mich gerade halbwegs beruhigt, jetzt kotzt mich dieser Xobormist schon wieder an.



Die maximale Bildgröße war auch im alten Forum festgelegt, das ist unabhängig vom Hoster, und auch über die Forenregeln festgelegt. Das hat nichts mit Xobormist oder was auch immer zu tun, das war schon immer so.

Wolltest Du Dich nicht verabschieden? Mir war so, also hättest Du in Deinem letzten Flame gegen die Admins Tschüß gesagt...


Viele Grüße
Achim



Atlanta, Claus und Beschwa haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 | Top

RE: kann Bilder nicht verlinken

#4 von BR180 , 10.06.2021 15:21

Wenn die Bildgröße vorher auch schon begrenzt war, mag ja sein, ist sie jetzt kleiner, aber wie klein beim verlinken
Die Xoborsoftware bringt das


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 | Top

RE: kann Bilder nicht verlinken

#5 von BR180 , 10.06.2021 15:23

Zitat von Murrrphy im Beitrag #3
[quote=BR180|p2300228]

Wolltest Du Dich nicht verabschieden? Mir war so, also hättest Du in Deinem letzten Flame gegen die Admins Tschüß gesagt...

Ich habe kein Wort über Admins geschrieben, mich nur über die Software geäußert


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: kann Bilder nicht verlinken

#6 von BR180 , 10.06.2021 15:25

Zitat von Murrrphy im Beitrag #3
[quote=BR180|p2300228]Super tolle Software, ich krieg hier einen zuviel.
Die maximale Bildgröße war auch im alten Forum festgelegt, das ist unabhängig vom Hoster, und auch über die Forenregeln festgelegt.

Ach ja, wo stehen die denn, die Suchfunktion hat nicht über die erlaubte Bildgröße beim verlinken nichts gebracht.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: kann Bilder nicht verlinken

#7 von Uwe der Oegerjung , 10.06.2021 15:26

Moin Maurice



Warum geht das nicht

Ein Alu- Brammenzug im Hohenlimburger Bahnhof
Aufnahme 14 April 2010 16:35



MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 | Top

RE: kann Bilder nicht verlinken

#8 von Murrrphy , 10.06.2021 15:31

Zitat von BR180 im Beitrag #6
Zitat von Murrrphy im Beitrag #3
[quote=BR180|p2300228]Super tolle Software, ich krieg hier einen zuviel.
Die maximale Bildgröße war auch im alten Forum festgelegt, das ist unabhängig vom Hoster, und auch über die Forenregeln festgelegt.

Ach ja, wo stehen die denn, die Suchfunktion hat nicht über die erlaubte Bildgröße beim verlinken nichts gebracht.

In den Forenregeln im Abschnitt "Einstellen von Bildern".


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: kann Bilder nicht verlinken

#9 von BR180 , 10.06.2021 15:33

Zitat von Uwe der Oegerjung im Beitrag #7
Moin Maurice

Warum geht das nicht

MfG von Uwe aus Oege

Das weiß ich doch nicht, ich verstehe es nicht
Ah, in meinem Bildertest im testbereich kam grad was,
800x600
also geht selbst beim verlinken nur diese Kindergartengröße aus der Zoppzeit und der elende Aufwand, die Bilder erst zu verkleinern.
Genau diese elende Mühe war bisher nicht nötig.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: kann Bilder nicht verlinken

#10 von BR180 , 10.06.2021 15:38

Zitat von Murrrphy im Beitrag #8
Zitat von BR180 im Beitrag #6
Zitat von Murrrphy im Beitrag #3
[quote=BR180|p2300228]Super tolle Software, ich krieg hier einen zuviel.
Die maximale Bildgröße war auch im alten Forum festgelegt, das ist unabhängig vom Hoster, und auch über die Forenregeln festgelegt.

Ach ja, wo stehen die denn, die Suchfunktion hat nicht über die erlaubte Bildgröße beim verlinken nichts gebracht.

In den Forenregeln im Abschnitt "Einstellen von Bildern".

Da steht nichts über Hoster, beim direketen Hochladen verstehe ich die Begrenzung ja, aber Links sind extern?


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: kann Bilder nicht verlinken

#11 von BR180 , 10.06.2021 15:47

Und jetzt mal ne richtig beklobte Frage,
Warum sind den die noch über die alte Software verlinkten Bilder noch da und zu sehen?
Und jetzt kann man es nicht mehr, ohne sie vorher auf 800x600 zu verkleinern?


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: kann Bilder nicht verlinken

#12 von BR180 , 10.06.2021 16:01

Zitat von Uwe der Oegerjung im Beitrag #7
Moin Maurice



Warum geht das nicht

MfG von Uwe aus Oege


und noch ne doofe Frage.

Wie ist es möglich für Sie, hier genau dieses Bild von mir Online zu stellen?
Ich kann dieses Bild von mir gerade nicht einmal in diesen Forum finden???


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 | Top

RE: kann Bilder nicht verlinken

#13 von BR180 , 10.06.2021 16:10

komisch, hier in der Fehlermeldung gibt es ja wenigstens maße
unvollständige Fehlerbeldung beim (zu großen) Bild verlinken


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: kann Bilder nicht verlinken

#14 von Mornsgrans , 10.06.2021 17:31



1024x768

Geht doch - ich weiß nicht, was Du hast?


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 | Top

RE: kann Bilder nicht verlinken

#15 von Brownie reloaded , 10.06.2021 17:47

Moin Maurice,

ich lese hier so nebenbei mit, leicht amüsiert, muss ich zugeben.

In der Zeit, die Du hier zum Tippen der Schimpfkanonaden verbracht hast, hättest Du locker die Bedingungen zum Einstellen von Bildern nachlesen und mehrere hundert angepasste Bilder einstellen können. ........

... In der Suche mal "Bildgröße" eingegeben und nach 1 Sekunde kommen ganz oben die Beiträge mit den Größeninfos dazu.

... Auf dem PC einen Ordner für Stummibilder erstellen, dauert etwa 10 Sekunden.

... Und nun in der Bildbearbeitungssoftware alle Bilder, die Du hier zeigen willst, markieren und je nach Software auf "Export", "Konvertieren", oder Ähnliches klicken. Dort die gewünschte maximale Größe und Qualität eintragen und den o.g. Ordner auswählen. Bei mir wären dann (beispielhaft) 1.000 Bilder in 2 Minuten fertig. Kann die Software solch rudimentäre Aufgaben aus den 80ern nicht, ist sie Müll und gehört deinstalliert.


Zitat von BR180 im Beitrag #2
So, habe jetzt im Testforum mal rumprobiert, wenn man Bilder verkleinert, kann man sie verlinken, ich dachte diese umständliche Methode gehört in das letzte Jahrtausend. ............ich finde das lächerlich


Ganz ehrlich? Ich finde es enorm nervig, wenn User Unmengen von riesigen, Traffic fressenden Bildern in manchen Foren hochladen, weil sie keine Lust haben (oder es nicht können wollen), diese vorher ordentlich zu bearbeiten. Heute lesen sehr viele von Unterwegs auf dem Smartfone mit, was die Ladezeiten bei schlechterem Empfang deutlich erhöht und überflüssiger Weise Datenvolumen frisst.

Gruß Dietmar


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital


RE: kann Bilder nicht verlinken

#16 von alex218 , 10.06.2021 18:07

Moin,
selbst wenn ich zu "faul" bin Bilder zu verkleinern kann ich z.B. bei picr.de die Größe der Ausgabe einstellen.
Beispiel das Original meines Avatarbildes (2048x1536) Ich habe die Ausgabegröße auf 1024x px gesetzt und dann kommt das dabei raus.



Wenn ich das richtig verstanden habe, skaliert das Forum wohl auch die Bilder auf die im Forum angegebene, maximale Größe.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: kann Bilder nicht verlinken

#17 von BR180 , 10.06.2021 18:26

Zitat von Brownie reloaded im Beitrag #15
Moin Maurice,
... In der Suche mal "Bildgröße" eingegeben und nach 1 Sekunde kommen ganz oben die Beiträge mit den Größeninfos dazu.


tolles ergebnis


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: kann Bilder nicht verlinken

#18 von BR180 , 10.06.2021 18:28

beim ersten mal kam kein Bild, war aber mein Fehler


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 | Top

RE: kann Bilder nicht verlinken

#19 von BR180 , 10.06.2021 18:34

Zitat von Brownie reloaded im Beitrag #15
Moin Maurice,
... Und nun in der Bildbearbeitungssoftware alle Bilder, die Du hier zeigen willst, markieren und je nach Software auf "Export", "Konvertieren", oder Ähnliches klicken. Dort die gewünschte maximale Größe und Qualität eintragen und den o.g. Ordner auswählen. Bei mir wären dann (beispielhaft) 1.000 Bilder in 2 Minuten fertig. Kann die Software solch rudimentäre Aufgaben aus den 80ern nicht, ist sie Müll und gehört deinstalliert.


Welche Software ist das, wo ich mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern kann?
Ich kenn nur- Rechte maustaste -öffnen mit- und dann muß ich jedes Bild einzeln verkleinern- Speichern unter, das nervt
ich habe das bisher mit https://www.irfanview.de/ gemacht.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: kann Bilder nicht verlinken

#20 von Fraenki , 10.06.2021 18:56

Zitat
ich habe das bisher mit https://www.irfanview.de/ gemacht.


Warum bisher und nicht weiter.

Damit gehts ja gerade am einfachsten dutzende Bilder mit der Batch-Konvertierung in einer ,einstellbaren,grösse zu skalieren.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


Jungle und Beschwa haben sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: kann Bilder nicht verlinken

#21 von Brownie reloaded , 10.06.2021 19:17

Hallo Maurice,

Fraenki hat es ja schon geschrieben:

Zitat von Fraenki im Beitrag #20

Zitat
ich habe das bisher mit https://www.irfanview.de/ gemacht.

Warum bisher und nicht weiter.

Damit gehts ja gerade am einfachsten dutzende Bilder mit der Batch-Konvertierung in einer ,einstellbaren,grösse zu skalieren.



Sei mir bitte nicht böse, ich möchte Dich weder belehren noch kritisieren, aber das Lesen von Hilfen zu Programmen scheinst Du nicht zu mögen.
Wenn etwas nicht geht, schaut man am Besten erst mal nach, ob es nicht doch eine gewünschte Funktion gibt.

Also mal ein Tipp dazu :

- Öffne IrfanView
- Klicke oben auf das Menü "Hilfe"
- Darin auf "Häufig gestellte Fragen (FAQs)"
- In dem Fenster der Hilfe öffnest Du unten das Buch "Thumbnails"
- Und darin dann das Thema "Thumbnail-Fenster"

Da steht alles drin. Lesen musst Du aber selbst.

War jetzt etwas zugespitzt formuliert, aber nicht ganz unberechtigt, oder?
Also nicht böse sein.

Einen schönen Abend noch
Dietmar


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


piefke53 hat sich bedankt!
 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital


RE: kann Bilder nicht verlinken

#22 von BR180 , 10.06.2021 19:22

Weil es bisher nicht notwendig war, außer vor langer Zeit in anderen Foren. Seitdem ich einen Hoster benutze, konnte ich immer problemlos verlinken. Wie man da mehrere Bilder reinbekommt ist mir unerklärlich. Außerdem hat man ja selten mehrere Bilder gleichzeitig, jedesmal diesen nervigen Zwischenschritt zu machen, der ja nicht mehr notwendig war, hab ich keine Lust,es ist ein Rückschritt. Es wird einfach keine Bilder mehr geben. Aufgrund meiner harten Kritik an der neuen Software ist mir sowieso schon mehrfach der Forumsausschluss angedroht worden. Es bleibt mir also nicht viel übrig.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: kann Bilder nicht verlinken

#23 von Fraenki , 10.06.2021 19:25

Ach Maurice

Zitat
Wie man da mehrere Bilder reinbekommt ist mir unerklärlich. Außerdem hat man ja selten mehrere Bilder gleichzeitig, jedesmal diesen nervigen Zwischenschritt zu machen, der ja nicht mehr notwendig war, hab ich keine Lust,es ist ein Rückschritt. Es wird einfach keine Bilder mehr geben. Aufgrund meiner harten Kritik an der neuen Software ist mir sowieso schon mehrfach der Forumsausschluss angedroht worden. Es bleibt mir also nicht viel übrig.



Du kommst mir immoment vor wie der Strauß der sein Kopf in den Sand steckt.

Mit Irfanview ist das so einfach.

Starte Irfanview
Klicke auf Datei und öffne "Batch(Stapel)-Konvertierung/Umbenennung.

Im Fenster was sich öffnet suchst du dir rechts oben den Startordner,wo du deine Bilder die du ändern möchtest drin hast.
Links unten stellst du dir den Zielordner ein.
Dann gehst du mittig auf hinzufügen oder wenn du alle ändern möchtest auf "alle hinzufügen"
Links oben setzt du ein häckchen bei Spezial Optionen aktiv(grösse ändern...etc und klickst daneben auf "Setzen"

Im Fenster Operationen setzt du bei grösse ändern ein Häckchen (punkt bei neue grösse und einen bei eine oder beide Seiten setzten) und änderst die Breite z.B in 1024.Höhe brauchst du nicht,ich denke deine Bilder von der Kamera sind 4:3
Dann gehst du unten auf "OK"

Fenster schliesst sich und du klickst links unten auf Start und alle Bilder sind als Kopie in deinem Zielordner in 1024.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 | Top

RE: kann Bilder nicht verlinken

#24 von Brownie reloaded , 10.06.2021 19:44

Noch einen zum Abend,

dieser Thread erinnert mich an meine noch aktive Zeit bis vor ein paar Jahren. Da hat man über viele Jahre in 10.000 'den Arbeitsstunden eine technische Freeware entwickelt, die weltweit einmalig war und überall als Top1 auf diesem Spezialgebiet geführt wurde. Trotzdem gab es immer wieder User, die meinten, dass sie bei einer Software für Lau auch noch das Recht hatten, Forderungen stellen können. Aber oft in einem Ton, das glaubt man nicht.

Irgendwann haben sie dann von mir immer die gleiche Antwort bekommen:

"Wenn Du es besser weißt und besser kannst, dann schreib Dir doch die bessere Software einfach selbst. Sollte Doch für einen Kenner wie Dich kein Problem sein."

Von keinem kam danach noch irgendetwas. Vielleicht weil sie bis heute sitzen und programmieren.

Nun aber wirklich, einen schönen Abend noch
Gruß Dietmar


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


Claus, Beschwa und piefke53 haben sich bedankt!
 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital


RE: kann Bilder nicht verlinken

#25 von BR180 , 10.06.2021 20:06

Danke Franky für die Erklärung.
@Brownie, wenn dir ein Essen nicht schmeckt, heißt das noch lange nicht, das Du es besser kochen kannst.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


   

Liste der Änderungswünsche
Ich kann mich über meinem PC nicht anmelden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz