CP 1400 Diesellokomotive

#1 von 220 , 10.06.2021 15:26

War die CP 1400 Diesellokomotive nicht auch für Schnellzüge konzipiert? Der Artikel in Wikipedia sagt, dass diese Lokomotive für solche Züge nicht geeignet ist, während diese Seite besagt, dass diese Lokomotive tatsächlich auch mit solchen Zügen verwendet wurde...


Viele Gruße


220  
220
InterRegio (IR)
Beiträge: 211
Registriert am: 13.11.2008
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 | Top

RE: CP 1400 Diesellokomotive

#2 von Lightjockey , 11.06.2021 13:58

Hallo
Also mit nur 105km/h war sie bestimmt nicht für schnellzüge gebaut. Ich würde in diesem fall eher wikipedia trauen, da auf der linha do oeste sind sie gar nicht gefahren.

Mfg Eric


XXL-Teppichbahner : xxl-teppichbahn


Lightjockey  
Lightjockey
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 10.06.2008
Gleise Mehr system c-gleis
Steuerung Z21


   

ICE 1 im historischen 30 Jahre Gewand
Hupac Taschenwagen im Zugverband

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz