Willkommen 
X

Features und offene Punkte

#1 von Murrrphy , 10.06.2021 15:30

Wir haben in den letzten Tagen seit dem Umzug diverse offene Punkte und Featureanfragen an Xobor gestellt. Aktuell arbeitet Xobor noch Rückstände für andere Foren ab, so dass heute oder morgen nichts passieren kann.

Für manche "Probleme" gibt es Workarounds, manches ist einfach anderes Verhalten, manche Features gibt es nicht. Das erzeugt je nach Feature den ein oder anderen Frust, allerdings sind die ein oder andere Reaktion des ein oder anderen Benutzers nicht minder bemerkenswert. Denn die Admins anzuschimpfen und anzublaffen oder zu drohen ("macht was, sonst gehe ich") ist an der Stelle der völlig falsche Weg. Man kann ja über vieles Reden und vieles noch versucht zu realisieren, aber eben in einem konstruktiven Dialog.

Zum einen kann jeder Benutzer auch im Supportforum von Xobor Featurewünsche äußern, und wenn viele Leute ein bestimmtes Feature wünschen, steigt die Wahrscheinlichkeit, Gehör zu finden und das Stummiforum ist eine große Community, da sollte man doch, wenn es wirklich so wichtig ist, ausreichend Unterstützung akquirieren können.

Der andere Weg ist, statt zu schimpfen, möglichst präzise zu beschreiben, was man genau für ein Feature oder Verhalten wünscht, das nennt sich konstruktiver Umgang. Von "früher war alles besser" und "hier ist alles scheiße" wird nichts besser. Je präziser man weiß, was genau gewünscht wird, um so präziser kann man ein Feature auch umsetzen bzw. in Auftrag geben.

Wir sind weiterhin mit Xobor im Gespräch (z.Be. zu Themen wie Lesezeichen und Letzte Beiträge) und wir haben in ein paar Wochen einen Termin vereinbart, wenn der Rückstau abgearbeitet ist, wo wir uns zusammensetze, um die Featurewünsche, die wir vom Forum haben, durchzusprechen und auszuloten, was mit welchem Aufwand machbar ist und was mit welchen Kosten verbunden ist bzw. was schlichtweg nicht realisierbar ist. Bis dahin sammeln wir für uns in einer Liste die wichtigsten Themen und Features, um sie mitzunehmen. Aber wir können auch nur mitnehmen, was konstruktiv ist, also unterstützt uns konstruktiv, dann sehen wir, was machbar ist und die Wochen bis dahin bitten wir einfach um Geduld, Forderungen, dass sofort etwas passieren muss sind unrealistisch, gerade wenn Features implementiert werden müssen, muss man auch Xobor die Zeit geben, das zu tun.

Wir danken für das Verständnis.


Viele Grüße, Achim

- "unfähiger Hilfslakaie", "senil", "offenbar etwas überforderter Admin", "verwichster Moderator", "ganz großer Penner, der sonst keine Freunde und Hobbys hat" -


 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.004
Registriert am: 02.01.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 | Top

   

Nochmal Hinweis: gültige Mailadresse erforderlich!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 119
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz