Willkommen 
X

Frage zu mDecoder Tool v3.4.2

#1 von Burkhard Ascher , 10.06.2021 18:42

Hallo

ich arbeite schon lange mit diesem Tool und dem Programmierstick und habe eigentlich keine Probleme damit.
Nun meine Frage, unter Datei kommt mDecoderTool-Projekt (v.1.0.0) importieren...
Was ist das oder bedeutet es ???
Ich habe es noch nicht importiert.


MfG
Burkhard


 
Burkhard Ascher
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 29.04.2005
Ort: Essen
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TC 9 Gold /Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu mDecoder Tool v3.4.2

#2 von TT800 , 11.06.2021 00:16

Hallo Burkhard,
die Version 1 des Decodertools (also die erste Software mDT - ohne 3) speicherte die Projekte der mXD anders, daher müssen sie beim Importieren im mDT3 zuerst konvertiert werden. Es gibt aber kein "Exportieren", das heißt mDT3 speichert das Projekt wie für mXD3 Decoder. Das brachte Probleme beim Flashen zurück in einen mXD. Es ging nur über die CS2. Ob das jetzt auch die CS3 kann?
Ich glaube nicht.

Sinnvoll ist dieses Feature, wenn man ein "altes" Lokprojekt erhalten und für einen modernen mXD3 weiterentwickeln will.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.2.0(5)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


Rentschler und Burkhard Ascher haben sich bedankt!
TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.439
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Frage zu mDecoder Tool v3.4.2

#3 von Burkhard Ascher , 11.06.2021 09:03

Danke Stephan

Das beantwortet meine Frage.
Also brauch ich nicht.


MfG
Burkhard


 
Burkhard Ascher
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 29.04.2005
Ort: Essen
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TC 9 Gold /Tams MC
Stromart AC, Digital


   

CS3 neue Softwareversion 2.3.1
Chaos durch defektes Märklin CAN-Terminal 60125 an CS2/CS3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 136
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz