Willkommen 

Modellbahnanlage in großer Kreisform

#1 von etr 401 , 11.06.2021 22:20

Hallo,

ich bin neu im Stummiforum und möchte hier nun meine bzw. unsere Anlage vorstellen.

Kurz zu mir: ich bin 15 Jahre alt und habe zwei Brüder.

Unsere Anlage steht in einem Bereich des Wohnzimmers, sie besteht aus zwei Noch-Fertiganlagen (Mittenwald (+Anbauteil links) und Röthenbach). In der Mitte ist noch ein "Teppich" von meinem Vater eingefügt. Der Kreis wird durch eine Klappbrücke geschlossen, an der zur Zeit noch Verbesserungen vorgenommen werden. An dem Teppich und Röthenbach "hängt" noch der Schattenbahnhof, der mittlerweile allerdings teilweise von unten abgestützt wird. Ein Großteil davon ist seit den Faschingsferien entstanden, vorher gab es nur die Anlage Mittenwald +Anbauteil links. In den Faschingsferien wurde die Anlage dann ins Wohnzimmer verfrachtet. Dann wurde der "Teppich" ergänzt und dann kam noch Röthenbach hinzu. Da ich es lästig fand die Züge immer ein und auspacken zu müssen habe ich den Schattenbahnhof unter die Anlagenteile Röthenbach und den Teppich gebaut. Da der Platz im Schattenbahnhof immer noch sehr beschränkt war habe ich noch eine Ebene darunter gebaut. In der Ebene -1 gibt es 6 Abstellgleise in der Ebene -2 16. Alle Abstellgleise sind Endgleise, in der Ebene -1 gibt es allerdings noch eine Kehrschleife. Die Ebenen sind über ein steiles Gleiswendel mit einer 2/3 Drehung verbunden.

Noch kurz zur Steuerung der Anlage: Die Anlage wird über eine Cs3 und drei angehängte Mobile-Stations gesteuert. Die Weichen werden analog über Stellpulte geschaltet, bis auf eine Weiche mit Digital-Decoder.

An Rollmaterial ist auf unserer Anlage alles zu finden , was mir oder meinen Brüdern gefällt.

Bild entfernt (keine Rechte)


Übersicht über gesamte Anlage


Mehr Bilder gibt es demnächst


MFG Julius


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


Railbuzzer, laternensepp und Oskar haben sich bedankt!
etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#2 von Aedelfith , 12.06.2021 08:41

Servus Julius, werden die Übergänge noch gestaltet oder bleiben die so nackig.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/


 
Aedelfith
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.367
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#3 von etr 401 , 12.06.2021 09:35

Hallo,
nun gibt es ein paar mehr Bilder (ich hoffe in besserer Qualität).
Noch zu Stephan: Die Übergänge werden natürlich noch gestaltet, ich bin bisher allerdings noch nicht dazu gekommen dort etwas zu machen, da ich leider keine Ferien mehr habe. In den Ferien habe ich die Klappbrücke erst gebaut (letzte Woche), außerdem habe ich bemerkt, dass ich an der Brücke nochmal nacharbeiten muss. Die Landschaftsgestaltung wird also noch ein wenig dauern, ich bin allerdings schon dabei einen Lokschuppen für die zwei Abstellgleise auf dem Brett zu bauen (Stelle siehe Bilder). Bei der Landschaftsgestaltung werden aber auch meine Brüder viel machen.

Bild entfernt (keine Rechte)
Nochmal eine Übersicht über die Anlage in hoffentlich besserer Qualität
Bild entfernt (keine Rechte)
Fertiganlage Mittenwald von Noch
Bild entfernt (keine Rechte)
Anbauteil links von Noch
Drehscheibe geht gerade nicht, da ich noch auf ein Ersatzteil warte
Bild entfernt (keine Rechte)
Der "Teppich" von meinem Vater. Hinten am Fenster habe ich noch ein Brett für den Übergang zu Mittenwald bzw. Anbauteil links ergänzt. Der Rest an Platz dient als Abstellgleise. Dort soll ein Selbstbau-Lokschuppen hinkommen, den ich gerade baue.
Bild entfernt (keine Rechte)
Feriganlage Röthenbach von Noch. Im Tunnel zweigt die einzige Zufahrt zum Schattenbahnhof ab. Das Gleis wird direkt unter dem Gleis mit dem rot markierten Pfeil entlang nach unten geführt.
Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt noch der Bereich der Klappbrücke: Hier soll ein kleiner Bahnhof hin und vielleicht ein bisschen Industrie.
Bild entfernt (keine Rechte)
Klappbrücke
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier soll auch ein Bahnhof hinkommen
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ein Bild vom Ende der Ebene -1 im Schattenbahnhof. Rechts beginnt das "Gleiswendel". Mehr Bilder habe ich von Ebene -1 bisher nicht gemacht, da es sehr schwierig dort etwas zu fotografieren, da der Platz bis zur Platte oben sehr gering ist.
Bild entfernt (keine Rechte)
Nochmal ein Bild vom "Gleiswendel", das die Ebenen -1 und -2 verbindet.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild vom Ende der Ebene -2. Es gibt weiter vorne noch 3 Abstellgleise. Ich muss die Gleise zudem noch größtenteils mit Prellböcken ausstatten.
Bild entfernt (keine Rechte)
Weichenschaltplan für Ebene -1
Bild entfernt (keine Rechte)
Weichenschaltplan für Ebene -2. Dieser ist allerdings nicht mehr aktuell, da es dort mittlerweile 13 Abstellgleise statt 6 gibt. In der Ebene -2 sind noch bisher aber auch noch keine Weichen mit einem Motor versehen worden.

MFG Julius


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


weddingloh, hohash und Railbuzzer haben sich bedankt!
etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.06.2021 | Top

RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#4 von V200001 , 12.06.2021 09:46

Hallo Julius. Herzlich willkommen.
Finde es toll wenn quasi zwei Generationen an einer Anlage bauen und der Standort sich noch dazu im Wohnzimmer befindet. In Deinem Alter hatte ich eine kleine Platte im Keller und auch zwei Brüder. Die beiden hatten mit der Eisenbahn allerdings nichts am Hut. Im Gegenteil, wann immer es ging haben sie ''Fahr Experimente mit Entgleisungen'' gespielt. Ich hoffe bei euch klappt das besser und Vater passt da evtl. auf. Ich wünsche Dir/ euch weiter viel Spaß und eben so viele Ideen beim Weiterbau. Eines noch, ''hier werden Sie geholfen'', also immer Fragen.
Viele Grüße Pierre


Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen. Simone Weil.


ottoder1 hat sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.787
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz
Gleise Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#5 von ottoder1 , 12.06.2021 20:01

Hallo Julius,
es freut mich das du ins Forum gefunden Hast .
Ein Projekt an dem mehrere Personen beteiligt sind ist immer Interessant
Meine erste Anlage hatte ich mit 8 Jahren, auch ein Fertiggelände von Noch.
Jetzt ist es ein ganzer Kellerraum.
Im übrigen bin ich ganz der Meinung von Pierre.


ottoder1  
ottoder1
InterCity (IC)
Beiträge: 559
Registriert am: 23.11.2020
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#6 von etr 401 , 14.06.2021 19:16

Hallo zusammen,

ich habe wieder ein bisschen an der Modellbahn gearbeitet. Ich habe damit begonnen die Gleise auf der Brücke und auf den Teilen daneben begonnen mit Kork zu unterlegen. Unter anderem damit die Gleise etwas höher liegen und zur Geräuschdämmung. Zudem habe ich die Brücke repariert.

Bild entfernt (keine Rechte)
Gleise mit Kork unterlegt
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier nochmal die Brücke
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier die Brücke herunter geklappt
Bild entfernt (keine Rechte)
Gleise mit Kork unterlegt
Bild entfernt (keine Rechte)
Zudem hatte mein Bruder in den letzten Tagen dieses Stellwerk geschenkt bekommen. Der Stellplatz muss noch entschieden werden, wenn es dort bleibt wird die Grundplatte noch bearbeitet werden.

MFG Julius


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


Railbuzzer hat sich bedankt!
etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.06.2021 | Top

RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#7 von Aedelfith , 15.06.2021 16:06

Servus Julius, dann mal auf gutes Gelingen bzgl der Übergänge in den nächsten Ferien. Sofern da nicht, was ja nicht verwunderlich wäre, Aktivitäten außerhalb der Wohnung interessanter sind

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/


 
Aedelfith
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.367
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#8 von etr 401 , 19.06.2021 20:17

Hallo,

ich habe damit begonnen die Gleise einzuschottern.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

MFG Julius


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#9 von etr 401 , 22.06.2021 20:31

Hallo,

es ist endlich das Ersatzteil für die Drehscheibe gekommen. Nun funktioniert sie mit dem sb-Motor einwandfrei.
Bild entfernt (keine Rechte)
Drehscheibe
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier der Lokschuppen, da ich diesen noch nicht gezeigt habe.
Bild entfernt (keine Rechte)
Lokschuppen mit Dach

MFG Julius


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


weddingloh hat sich bedankt!
etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.06.2021 | Top

RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#10 von etr 401 , 26.06.2021 19:15

Hallo zusammen,

ich beginne heute damit mein Rollmaterial vorstellen, da landschaftlich eingeschottert wird und ich dafür noch ein bisschen brauche, bevor es spannendere Bilder von der Landschaft gibt.

Heute schon mal ein paar Bilder.
Bild entfernt (keine Rechte)
Elefant
Bild entfernt (keine Rechte)
Leider ein bisschen verwackelt
Bild entfernt (keine Rechte)
Stromaussetzer, die Gleise müssen mal wieder gereinigt werden
Bild entfernt (keine Rechte)
Einer meiner Lieblingszüge, da der Endwagen beleuchtet Schlusslaternen hat.


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#11 von etr 401 , 01.07.2021 20:01

Hallo,

ich habe wieder einiges gemacht.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Das Stellwerk Neustadt hat eine Beleuchtung bekommen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Außerdem habe ich die Abstellgleise an der Drehscheibe verlegt. Ich muss diese aber noch fertig verkabeln.


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


weddingloh, Railbuzzer und Oskar haben sich bedankt!
etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.07.2021 | Top

RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#12 von etr 401 , 15.07.2021 20:16

Nach zwei Wochen mal wieder ein kleines Update.

Bild entfernt (keine Rechte)
ich habe mit meinem Bruder zusammen das Bad Dürkheimer Fass gekauft
Bild entfernt (keine Rechte)
momentan bin ich dabei in Moritzburg die Papierbögen+Beleuchtung einzubauen
Bild entfernt (keine Rechte)
hier steht die aufgelegte Spannplatte nun ein wenig hoch, da ich diese mit einem Pfosten abgestützt habe. Eigentlich steht diese Spannplatte aber nicht hoch (diese ist waagerecht), sondern die andere Spannplatte hat sich durch das Gewicht verzogen
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
mal wieder ein paar Bilder von meinem Rollmaterial, hier mein fliegender Hamburger
Bild entfernt (keine Rechte)
hier noch Bilder von meiner E93 mit meinem Holzzug
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
klein geschnittene Eibe
Bild entfernt (keine Rechte)
Rose
Bild entfernt (keine Rechte)
Eibe
Bild entfernt (keine Rechte)
Flieder
Bild entfernt (keine Rechte)
Apfel
Bild entfernt (keine Rechte)


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


weddingloh und Railbuzzer haben sich bedankt!
etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#13 von Saryk , 15.07.2021 20:50

Interessantes Holz-ladegut habt ihr euch da ausgesucht :-)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.631
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#14 von etr 401 , 15.07.2021 21:07

Zitat von Saryk im Beitrag #13
Interessantes Holz-ladegut habt ihr euch da ausgesucht :-)

Die Zeit war günstig, wegen Frühjahrsschnitt. Die Rose habe ich aber nur als Ladegut verwenden können, da diese bei einem Unwetter abgebrochen ist.


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#15 von DE2700 , 16.07.2021 03:44

Unernste Anmerkung zum Ladegut: Dein Lademeister hat es wohl nicht so mit Ladungssicherung

Etwas ernstere Anmerkung: Dir ist aber schon klar wie giftig Eibe ist ? Da würde ich mir für die Modellbahn doch was anderes aussuchen. Euer Garten scheint ja genug Auswahl zu bieten.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner


 
DE2700
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#16 von etr 401 , 16.07.2021 09:22

Hallo CS,

Zitat von DE2700 im Beitrag #15
Unernste Anmerkung zum Ladegut: Dein Lademeister hat es wohl nicht so mit Ladungssicherung c

An der Ladungssicherung muss mein Lademeister nochmal arbeiten


Zitat von DE2700 im Beitrag #15
Etwas ernstere Anmerkung: Dir ist aber schon klar wie giftig Eibe ist ? Da würde ich mir für die Modellbahn doch was anderes aussuchen. Euer Garten scheint ja genug Auswahl zu bieten.

https://www.proplanta.de/agrar-nachricht...1241346052.html
https://www.gartenjournal.net/eibe-verbrennen

Wie du den Websiten entnehmen kannst, ist Eibe giftig. Ich habe aber nicht vor die Eibe zu essen. Diese liegt nur als Ladegut auf meinem Wagen und wird im Normallfall nicht einmal angefasst. Außerdem ist das Holz mittlerweile gut abgelagert. Vielleicht werde ich es irgendwann mal austauschen, wenn ich viel Zeit habe. Die Rinde hat aber ein sehr schönes Aussehen, sodass es schwierig wird sie zu ersetzen.


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#17 von Saryk , 18.07.2021 01:00

Zitat von etr 401 im Beitrag #14
Zitat von Saryk im Beitrag #13
Interessantes Holz-ladegut habt ihr euch da ausgesucht :-)

Die Zeit war günstig, wegen Frühjahrsschnitt. Die Rose habe ich aber nur als Ladegut verwenden können, da diese bei einem Unwetter abgebrochen ist.


bei uns ist momentan ein Übermaß an... Fluss-Gut an den Böschungen und in Gärten zu finden. Der gute Starkregen der letzten Tage hat ja zu einigen verwüstungen und überlaufenden Stauseen geführt...

Schade um die Rose, aber schön das sie als Ladegut noch verfügbar war/ist.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.631
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#18 von etr 401 , 24.07.2021 15:47

Moritzburg ist nun endlich fertig und beleuchtet.Bild entfernt (keine Rechte)
Außerdem habe ich angefangen das Bad Dürkheimer Fass zu bauen.Bild entfernt (keine Rechte)
Und noch ein paar Bilder
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#19 von etr 401 , 03.08.2021 17:32

Ich habe für meinen Bruder eine S3/6 mit einem msd3 digitalisiert und das Soundprojekt der Hochhaxigen von Märklin aufgespielt
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.08.2021 | Top

RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#20 von etr 401 , 03.08.2021 18:52

Gerade habe ich auch noch einen Silberling mit Licht versehen
Bild entfernt (keine Rechte)


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#21 von ottoder1 , 04.08.2021 19:19

Hallo Julius,
mich würde interessieren, mit welchen Beleuchtungsmitteln (z.B. led`s, Wiederstände u.s.w.) du den Silberling zum Leuchten gebracht hast.
Gruß Otto


ottoder1  
ottoder1
InterCity (IC)
Beiträge: 559
Registriert am: 23.11.2020
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#22 von etr 401 , 05.08.2021 19:58

Hallo Otto,

ich habe Led Streifen (V-TAC (von Conrad))benutzt (5 Meter für 3 Euro) , dann habe ich noch einen Gleichrichter und 2 1k Ohm-Widerstände aus einem Led-Set verbaut. Schleifer war schon von der Schlussbeleuchtung des Wagens vorhanden. Gestern habe ich auch noch einen zweiten Silberling beleuchtet. Da habe ich zwischen den Wagen Brawa Miniaturstecker für die Stromverbindung verwendet.
Einen Kondensator werde ich noch verbauen.


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.08.2021 | Top

RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#23 von etr 401 , 11.08.2021 19:09

Hallo zusammen,
ich habe wieder ein bisschen Landschaft gestaltet. Ein bisschen bunt, aber dafür Abwechslung.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


Oskar hat sich bedankt!
etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.08.2021 | Top

RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#24 von Bergstolz , 11.08.2021 19:25

Zitat von etr 401 im Beitrag #23
... Ein bisschen bunt, ...


Hallo Julius,

ja, mag sein. Aber Hauptsache, es macht einem Spaß und vor allem: Hauptsache man macht überhaupt, denn nur so kommt man voran.

Gruß
Christin


etr 401 hat sich bedankt!
 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 05.02.2018


RE: Modellbahnanlage in großer Kreisform

#25 von Olli 66 , 16.08.2021 16:26

Hey Julius,
klasse was da Du da so machst.

Erinnert mit doch glatt wieder an meine Zeit in dem Alter.😁


Liebe Grüße
Olli


Olli 66  
Olli 66
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 30.07.2020
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV - Tschüss Mittelstadt -
Burgstein (Anlagenkonzept S&A by MMC)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 174
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz