Bahnhofspläne mit Bahnsteignummerierung?

#1 von silz_essen , 16.06.2021 11:53

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Möglichkeit herauszufinden, wie die Bahnsteige der einzelnen Bahnhöfe angeordnet sind?
Konkret: Bei der Buchung von Fahrkarten wird einem der Ankunftsbahnsteig und der Abfahrtbahnsteig beim Umsteigen angegeben. Wie kann ich herausfinden, ob ich nur quer über den Bahnsteig muss, oder ob ich (incl. Gepäck) runter vom Bahnsteig, durch den Fußgängertunnel und rauf auf den Nachbarbahnsteig muss?

Danke im Voraus.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.922
Registriert am: 06.05.2005


RE: Bahnhofspläne mit Bahnsteignummerierung?

#2 von K.Wagner , 16.06.2021 12:31

Meinst Du sowas?

Gibts zumindest auch von Köln - die beiden habe ich persönlich schon mal gebraucht - bin m.W. über die DB-Homepage auf die Pläne gestoßen.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.560
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Bahnhofspläne mit Bahnsteignummerierung?

#3 von silz_essen , 16.06.2021 15:42

Hallo Klaus,

besten Dank. Das ist genau so etwas, was ich gesucht habe. Und das schönste: Die Dateinamen sind mehr oder minder sprechend. Ich konnte ganz einfach meinen gewünschten Bahnhof finden.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.922
Registriert am: 06.05.2005


   

Gleisplan gesucht: Bahnhof Geislautern/Saarland
Alstom Prima H3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz