Schwarz, alt und noch immer SUPERGUT!

#1 von 118Fan , 16.06.2021 22:13


Hallo zusammen,

ehe wir zu der aussagekräftigen Schlagzeile kommen bzw. zu dem, was sie verursacht hat, noch etwas eher banales:


Der EC 112 nämlich, bei dem der Frack schon zum guten Ton gehört, heute waren es 19 Minuten. Bespannt vorne mit 1116.129 und hinten mit 193.
Das Großereignis gab es nur 3 Minuten später....




Und das sind sie (wieder einmal und diesmal bei bestem Licht): 140 772, am 19.03.70 abgenommen, also 51 Jahre alt mit 140 789, abgenommen am 01.03.71, somit etwas über 50 Jahre alt, mit dem DGS 52660 von Ulm nach Frankfurt West.
Wer mir vor 30 Jahren einmal gesagt hätte, dass die 140er einmal so alt werden, den hätte ich für verrückt erklärt.
Und dennoch ist es wahr! Auch, wenn sie die DB längst ausgemustert hat, der Erfurter Bahnservice findet durchaus noch Verwendung für die alten Damen.
Wenn ich dran denke, dass sie schon angefangen haben, die gerade mal 24 jahre alte Br 101 auf den Müll zu schmeißen....
Einfach lebt halt länger! Ohne E-Bremse ohne Schnörkel, lediglich mit ein paar zeitgemäß notwendigen Ausrüstungsgegenständen versehen. Qualität aus der Wirtschaftswunderzeit. Die werden noch so manchen modernen Drehstromdreck überleben - wetten? Die 101 ist nur der Anfang.

Hoffe, die Bilder gefallen.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


MiGi und GSB2001 haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 16.06.2021 | Top

RE: Schwarz, alt und noch immer SUPERGUT!

#2 von MiGi , 16.06.2021 22:30

Hallo Stefan,

freut mich für dich, das du die zwei 140er erwischt hast.
Muss zugeben, dass ich sie auch gerne noch fotografieren würde.
Habe letztes Jahr auf meinem Weg von Leipzig nach Frankfurt,
extra einen Stop in Erfurt eingelegt, um die 140er oder die 232er zu fotografieren.
Leider ohne Erfolg.
Vielleicht klappt es ja irgendenwann mal.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


118Fan hat sich bedankt!
MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Grüner Vectron in Würzburg
Die Bundesrepublik in Ulm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz