Willkommen 

Mein neuer bFlock 50 von Microrama

#1 von spurxfan , 20.06.2021 21:28

Hallo Landschaftsbauer,

wie bekannt ist der RTS Greenkeeper ein ordentlicher Begrasungsgerät, aber viel zu dick für meine Hand und der Druckknopf oben auf dem Deckel falsch platziert. Auch das Erdungskabel ist sehr störrisch wie viele elektrische Kabel, die heute bei Geräten aus Asien geliefert werden. Ich musste immer aufpassen, dass er auf dem Tisch bzw. Modul wegrollte und auf den Boden fällt.

Da ich immer für neue Sachen und bessere Produkte empfänglich bin habe ich das Gerät und Zubehör bFlock 50 von Microrama aus Frankreich bestellt. Dank EU und Paketdienst sind auch Sendungen aus Frankreich für den Käufer ohne Probleme.

Der bFlock 50 und Zubehör gefällt mir optisch und in der Hand sehr gut. Auch der Koffer ist eine sehr gute Lösung für die sichere Aufbewahrung.
Neugierig bin ich auch auf das Platter zum Belauben von Büschen und Bäumen (https://eshop.microrama.eu/de/…raete-bflock-50-microrama).

Neben Flock, der sich von anderen Herstellern in der Farbe und Konsistenz unterscheidet, habe ich auch diverse Beutel Flock bestellt. Gerade bei Flock kann man nie genügend unterschiedliche Farben und Längen haben, die dann fallweise je nach Motiv, Stimmung und Umgebung gemischt werden.

Ich werde über die Materialien und Ergebnisse in zwangloser Folge berichten.


Freundlich grüsst
spurxfan

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
spurxfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 18.04.2020


RE: Mein neuer bFlock 50 von Microrama

#2 von hubedi , 21.06.2021 01:32

Hallo Spurxfan,

die elektrostatische Platte befindet sich seit einiger Zeit in meinem Besitz. Sie hat sich beim Bau von Bäumen und Büschen inzwischen sehr nützlich gemacht. Als stationäres Gerät gerade beim Bau von Nadelbäumen und beim Aufschießen kleinster Ästchen beschleunigt sich das Verfahren enorm. Ich kann dieses Werkzeug nur empfehlen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.118
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.06.2021 | Top

   

Barockschloss, Hochstraßen, modernster Bahnhof Europas … dazu irgendwann der Pfälzer Wald.
Ich möchte eine Märklin C-Gleis Anlage bauen helft mir bitte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 109
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz