Willkommen 

CP Sorefame-Wagen-Züge

#1 von 220 , 23.06.2021 11:05

Nach den SUDEXPRESS-Modellen wurden die Sorefame-Abteilwagen mit einer eigenständigen Heizung und die Sorefame-Grossraumwagen als mit Dampf- und einem beliebigen europäischen System ausgestatteter Elektroheizung ausgestattet. Meine Frage ist: ob / brauchten CP Sorefame-Wagen-Züge einen Generatorwagen für die elektrische Zugversorgung?


Viele Gruße


220  
220
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 13.11.2008
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 23.06.2021 | Top

RE: CP Sorefame-Wagen-Züge

#2 von Lightjockey , 26.06.2021 12:20

Hi, wenn ich richtig verstanden habe ,sind die generator wagen notwendig bei verschiedene diesel loks welche keine elektrische zugheizung haben.

MfG Eric


XXL-Teppichbahner : xxl-teppichbahn


Lightjockey  
Lightjockey
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 10.06.2008
Gleise Mehr system c-gleis
Steuerung Z21


   

Doku über den Bernina Express
BR 245 in Fernverkehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 190
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz