Willkommen 

Werkzeug-Organizer gedruckt

#1 von chrisko , 23.06.2021 13:11

Hallo MoBa-Freunde,

Nach dem letzten "Crash" auf meine Anlage (wegen herumliegenden Werkzeug) habe ich beschlossen ein wenig Ordnung zu schaffen.
Leider habe ich nichts passendes im Baumarkt gefunden und so habe ich mir mit tinkercad selber etwas schnell "gebastelt".
Vielleicht kann das der eine oder andere gut gebrauchen ?
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

und hier dir STL-Dateien:
[[File:WO_STL.zip]]

MfG
Christian


Verzeiht mir bitte mein schlechtes deutsch !

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

chrisko  
chrisko
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 07.12.2017
Ort: EU
Gleise Roco Line ohne Bettung,Code 100
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 ,MultiMaus und App, iTrain 5 Pro
Stromart DC, Digital


RE: Werkzeug-Organizer gedruckt

#2 von all_clear , 23.06.2021 21:22

Christian,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Konstruktion und das kostenfreie zur Verfügung stellen der STL-Dateien.
Eine kleine Verbesserungsvorschlag von meine Seite:
Wenn Du uns noch mitteilst, mit welchen Filament, welchen Druckparametern (Düsendurchmesser, Druckauflösung, Füllung usw.) und welchen Drucker Du druckst bzw. gedruckt hast, würde das sicher mir und vielleicht auch anderen Usern sehr helfen.
Aber trotzdem eine super Konstruktion und sicher auch sehr praktisch!


Freundliche Grüße, Harald
(Alles in Ordnung, deshalb all_clear)


all_clear  
all_clear
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 31.12.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart Digital


RE: Werkzeug-Organizer gedruckt

#3 von chrisko , 23.06.2021 22:39

Hallo Harald,

Es gibt hunderte Drucker und Filament-Hersteller und deshalb muss jeder selber herausfinden mit welchen Parametern und womit er drucken möchte - klar kommt.
Ich drucke solche Sachen ganz einfach mit 0,4-er Düse, 0,3 Layer, 20 % Füllung, und nehme dazu ein günstiges PLA-Filament von Sunlu ,mein Drucker - Anycubic Mega S
Es kommt mir halt nicht auf die Optik an sondern mehr auf die Stabilität und Funktionalität.

MfG
Christian


Verzeiht mir bitte mein schlechtes deutsch !


all_clear hat sich bedankt!
chrisko  
chrisko
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 07.12.2017
Ort: EU
Gleise Roco Line ohne Bettung,Code 100
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 ,MultiMaus und App, iTrain 5 Pro
Stromart DC, Digital


RE: Werkzeug-Organizer gedruckt

#4 von all_clear , 24.06.2021 10:31

Hallo Christian,

danke für Deine Antwort, es ist schon klar, dass man auf Grund der Vielzahl an Druckern keine generell gültige Angaben machen kann.
Die von Dir angegebenen Angaben sind aber schon mal eine Orientierung für den Druck und können sicher helfen, den Rest muss jeder mit seinen Drucker selbst ausmachen
Ist schon eine tolle Konstruktion die Du da vorgestellt hast und auch prima für die Bereitstellung der STL-Dateien.


Freundliche Grüße, Harald
(Alles in Ordnung, deshalb all_clear)


all_clear  
all_clear
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 31.12.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart Digital


   

Meine Erfahrungen mit 3D-Konstruktion und 3D-Druck
Download: Biasca-Acquarossa Rollmaterial - für euch zur Verfügung gestellt.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 129
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz