CV s mittel Mobile Station 2 oder Control Unit 6021 für ESU Lopi 5 L eingeben

#1 von chris k , 23.06.2021 16:30

Hallo ich habe den LGB G Schienenbus 37300 mit einem ESU Lokpilot 5 L ausgerüstet und in der Tat fährt er auch, ich wollte jedoch noch die Motorparameter zunächst mittels automatischen Einmessen mittels CV 54 (Wert 0) optimieren und vor allem auch einige CV s für eine Pendelzugsteuerung mittels Diodenschaltung eingeben. Bei der 6021 weiss ich zwar wie ich die CV s eingeben kann aber nicht wie ich die Bits setzen kann. Bei der Mobile Station 2 (neustes Update drauf) weiss ich jedoch nicht wie ich die CV s programmieren kann. Ich gehe auf CV programmieren -> 1.Info - Root 2.Motor 3.Output. Bei Output kann ich mit mehrmaligen drücken der dritten linken Taste ja die Phys hochzählen, bei Phys 130 habe ich dann 1.Mode 2.Dimm 3.Period .... Wofür steht das und wo kann ich denn da dann die CV s eingeben bzw die Bits setzen? In der Anleitung zur MS2 steht leider auch garnichts dazu :/ Der Schienenbus lässt sich sowohl mit der MS2 als auch der 6021 ohne Probleme steuern aber diese Pendelzugsteuerung klappt leider noch nicht...


chris k  
chris k
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 12.12.2020
Gleise K Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Märklin 6021, MS2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.06.2021 | Top

RE: CV s mittel Mobile Station 2 oder Control Unit 6021 für ESU Lopi 5 L eingeben

#2 von moppe , 23.06.2021 17:13

Erstmals muss du mfx in ihren MS2 ausschalten.

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


Michael Knop hat sich bedankt!
 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.726
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: CV s mittel Mobile Station 2 oder Control Unit 6021 für ESU Lopi 5 L eingeben

#3 von Burkhard Ascher , 23.06.2021 17:17

Hallo Chris

Programmiere über DCC dann geht es.


MfG
Burkhard
Mein Youtube


Michael Knop hat sich bedankt!
 
Burkhard Ascher
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 29.04.2005
Ort: Essen
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TC 10 Gold / Tams MC / MS2
Stromart AC, Digital


   

Vollautomatische Anlage
BRAWA V90 Anfahr und Bremsverzögerung (D&H Decoder)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz