Willkommen 

Wie kann ich den ferngesteuerten WIKING CONTROL 87 Bus öffnen zum Akkuwechsel?

#1 von Karl87 , 25.06.2021 11:48

Hallo, ich bin neu hier und benötige auch gleich mal eure Hilfe!
Mein ferngesteuerter WIKING CONTROL87 Bus (Art.077426) funktioniert nicht mehr richtig, denn dauernd zuckt die Lenkung und manchmal geht sie auf Vollanschlag obwohl der Akku fast voll geladen ist. Das Blinken der Scheinwerfer welches ankündigt, dass der Akku geladen werden muss macht er auch nicht mehr. Nach fast jedem Neueinschalten muss die Lenkjustierung mit der Fernbedienung durchgeführt werden weil eine Seite weniger einlenkt. Ich vermute mal, dass der Akku nach der langen Zeit verbraucht ist und erneuert werden muss. Nachdem hier im Forum der Akkutausch beim LF10 und Panther sehr gut beschrieben wurde hoffe ich nun sehr, dass mir auch beim Bus Akkutausch geholfen werden kann.
Bin über jeden Hinweis wie ich das Busgehäuse entfernen kann um an den Akku zu kommen dankbar.

Gruß
Karl


Karl87  
Karl87
Beiträge: 2
Registriert am: 24.06.2021


RE: Wie kann ich den ferngesteuerten WIKING CONTROL 87 Bus öffnen zum Akkuwechsel?

#2 von mir fällt keiner ein , 25.06.2021 15:39

Das Oberteil des Busses (Dach und komplette Fenster) ist nur aufgesteckt, einfach von Hinten beginnend vorsichtig loswackeln. Es gibt nur jeweils zwei Rastnasen auf jeder Seite, die zum Fenstereinsatz gehören. Auf Höhe der Hinterachse und im Fahrerbereich sind in der angedeuteten Inneneinrichtung zwei Schrauben, die Du lösen musst, um die Abdeckung abnehmen zu können.

Gruß

Olaf


mir fällt keiner ein  
mir fällt keiner ein
Beiträge: 2
Registriert am: 01.01.2020

zuletzt bearbeitet 25.06.2021 | Top

RE: Wie kann ich den ferngesteuerten WIKING CONTROL 87 Bus öffnen zum Akkuwechsel?

#3 von Karl87 , 25.06.2021 20:47

Hallo Olaf,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Momentan tritt das Lenkproblem nicht mehr auf nachdem ich den Bus mehrmals nachgeladen habe. Vielleicht hat sich der Akku etwas regeneriert nach der längeren Standzeit. Sobald er wieder den Fehler zeigt werde ich wie beschrieben den Bus öffnen und den Akku tauschen. Von der Aktion werde ich dann auch Fotos hier reinstellen. Danke nochmals.

Gruß
Karl


Karl87  
Karl87
Beiträge: 2
Registriert am: 24.06.2021


   

Brekina Borgward 4500 Umbau
Wartburg 353 Volkspolizei (aufgearbeitet)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 33
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz