Brawa BR 57 AC 40867 / 40859

#1 von applor , 01.07.2021 00:46

Hallo zusammen,

Ich habe die Brawa BR 57 in Epoche 3a Lackierung (40857 AC Sound) schon länger auf meiner Einkaufsliste, aber der Preis war immer hoch.

Ich sehe, dass MSL einen Brawa-Verkauf für Die DRG-Version 40859 hat auch AC mit Sound zum reduzierten Preis und ich frage mich, ob es geeignet oder schwierig ist wäre, das DRG-Modell auf das der frühen DB umzurüsten, da sie ziemlich gleich aussehen und beides habe zwei spitzensignal.

90% sind mir gut genug, wenn ich einfach die DRG-Kabinenbeschriftung bei der Deutschen Bundesbahn ändern kann. Kann jemand kommentieren?


----------------------------------------------------------------------------------------
Eric - Brisbane, Australia. modelling Germany epoch IIIa


applor  
applor
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 471
Registriert am: 15.09.2010
Homepage: Link
Ort: Brisbane, Australia
Gleise Marklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.07.2021 | Top

RE: Brawa BR 57 AC 40867 / 40817

#2 von Joburg , 01.07.2021 00:56

Moin Eric,

schau mal bei Andreas Nothaft rein. Der hat Decals für so ziemlich alle Loks. Da sollte auch was für 'ne DRG 57 auf DB dabei sein (www.modellbahndecals.de).

Gruss, Jo.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


applor hat sich bedankt!
Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.07.2021 | Top

RE: Brawa BR 57 AC 40867 / 40817

#3 von applor , 01.07.2021 01:08

Entschuldigung, dass ich bearbeiten musste, der 40617 hat keinen Ton, der 40859 ist die richtige Version mit Ton (auch ermäßigt), obwohl der Preis nahe an der richtigen Version liegt.


----------------------------------------------------------------------------------------
Eric - Brisbane, Australia. modelling Germany epoch IIIa


applor  
applor
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 471
Registriert am: 15.09.2010
Homepage: Link
Ort: Brisbane, Australia
Gleise Marklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Brawa BR 57 AC 40867 / 40817

#4 von Guardian71 , 04.07.2021 15:45

Eric,

The position of the number plates, lettering and
font varies between early DB and classic Reichsbahn steam locos. While Reichsbahn locos are equipped with brass plates and yellow lettering in a font called "DRG Breitschrift", Bundesbahn and (late) Reichsbahn locos are equipped with nickel silver plates and white lettering using a font called Bahnschrift. Moreover, the position of some plates on the cab sides has changed.

Overall, to change this accurately, the cab sides will need to be repainted. Nickel silver plates with loco/shed numbers are available from various suppliers, e.g. Beckert, Ostmodell, Gaßner, Kuswa etc.

Best regards,
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


   

Roco BR 85 DC 72270
Märklin 37119 18.1 Württemberg umzeichen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz