Willkommen 

🟢DE Alte Lok » neue kleine Anlage

#1 von Hausgleis 1 , 03.07.2021 07:58

Hallo in die Runde.
Ich habe vor längerer Zeit eine alte Flm. Lok Br. 24 Nr. 1350, eine die ich mal in meiner Jugend und Modellbahnzeit hatte, geschenkt bekommen. Wie es oft so ist kam damit auch der Wunsch auf, das gute Stück Erinnerung fahren zu lassen. Die drei Antriebsachsen waren fertig, die Laufflächen der Treibräder total runter. Durch einen Bekannten in Sachen Modell Bahn kam ich an neuwertige original Räder mit Achsen. Der Umbau ging flott voran, nur vergaß ich mir die Position der Treibräder auf der Achse per Skizze zu merken. Hier wurde mir per Text und Bild von Mitgliedern albe und silz_essen geholfen. Vielen Dank euch beiden.
Inzwischen fährt sie wieder tadellos, sofern es ein über 50 jähriges Teil eben kann. Mein Gedanke ist nun mir eine kleine Bahn/Modul zum Rangieren vielleicht mit Kreis auf zu bauen. Mehr an Platz gibt Frau und Wohnung nicht her. Wenn alles klappt möchte ich weiter darüber berichten. Einen kleinen geeigneten Plan werde ich noch erstellen.
Schöne Grüße Peter


.


Das Maxerl hat sich bedankt!
Hausgleis 1  
Hausgleis 1
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 11.11.2018

zuletzt bearbeitet 17.07.2021 | Top

RE: 🟢DE Alte Lok » neue kleine Anlage

#2 von Hausgleis 1 , 14.07.2021 21:37

Hallo in die Runde.
Heute habe ich einen kleinen Plan gefunden an dem ich mich wohl orientieren werde. Den ''Berg'' rechts werde ich wohl vorerst noch nicht mit einplanen. Ansonsten glaube ich für meine Zwecke fündig geworden zu sein. Mein Enkel hatte beim letzten Besuch mitbekommen was ich vorhabe und Interesse bekundet. Wäre doch schön, wenn er sich weiter dafür begeistern könnte, mit 8 Jahren besteht ja noch Hoffnung ihn für das Hobby meiner Jugend zu begeistern. So hätte ich auf alle Fälle einen Grund nicht vorzeitig ab zu brechen. Bis demnächst,
schöne Grüße Peter.

Der ins Auge gefasste ''Fahr und Spielplan'':


Das war meine 24er in zerlegtem Zustand:


.


KaBeEs246 hat sich bedankt!
Hausgleis 1  
Hausgleis 1
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 11.11.2018

zuletzt bearbeitet 17.07.2021 | Top

RE: 🟢Alte Lok » neue kleine Anlage

#3 von MichaelMarti , 15.07.2021 08:49

Hallo Peter

Dachte schon, da hast Du Dir mit der Lok einiges vorgenommen - aber das hast Du ja bereits geschafft. Wünsche Dir viel Spass und hoffe mit Dir, dass sich Dein Enkel "erwärmen" lässt.


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


Hausgleis 1 hat sich bedankt!
 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   

Spur N Minitrix-Anlage
Leberecht, Meine preußischen Abenteuer

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 195
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz