CS3 plus UPDATE funktioniert bei mir nicht. ES kommt kein roter Punkt mit der Anzeige das es ein UPDATE gibt.
Ich habe die Version 2.2.0(5) Die CS3 ist mit einem Netzwerkkabel ans Internet angeschlossen. Die grüne LED beim Kabelanschluß leuchtet konstant. Die gelbe LED blinkt hi und da auf. Ich habe ca. 10 Minuten gewartet ob die CS3 ein UPPDATE findet. An der CS3 ist nur das Internet angeschlossen und sonst nix. Für Hinweise was ich machen kann bin ich dankbar.
Zitat von Günther im Beitrag #1ES kommt kein roter Punkt mit der Anzeige das es ein UPDATE gibt.
Ich habe die Version 2.2.0(5) Die CS3 ist mit einem Netzwerkkabel ans Internet angeschlossen. Die grüne LED beim Kabelanschluß leuchtet konstant. Die gelbe LED blinkt hi und da auf. Ich habe ca. 10 Minuten gewartet ob die CS3 ein UPPDATE findet.
Feste IP eingestellt? DHCP in der CS3 aktivieren?
MfG
vik
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix
Zitat von Günther im Beitrag #1 CS3 plus UPDATE funktioniert bei mir nicht. ES kommt kein roter Punkt mit der Anzeige das es ein UPDATE gibt.
Ich habe die Version 2.2.0(5) Die CS3 ist mit einem Netzwerkkabel ans Internet angeschlossen. Die grüne LED beim Kabelanschluß leuchtet konstant. Die gelbe LED blinkt hi und da auf. Ich habe ca. 10 Minuten gewartet ob die CS3 ein UPPDATE findet. An der CS3 ist nur das Internet angeschlossen und sonst nix. Für Hinweise was ich machen kann bin ich dankbar.
Am Internet ist die CS3 sicherlich nicht, sie ist wahrscheinlich an einem Router angeschlossen, der wiederum eine Internetverbindung herstellt. Damit man jetzt von der CS3 über den Router ins Internet kommt, müssen die CS3 und der Router im selben Netzewerk, also im selben IP-Adresse-Bereich liegen. Dementsprechend wären die Angaben interessant, welche IP Adresse der Router hat und welche IP Adresse die CS3 zugewiesen bekommen hat (sofern Du die Zuweisung konfiguriert hast, ansonsten hast Du ja eine IP Adresse manuell vergeben, dann wäre die Angabe trotzdem interessant zu wissen für die Problemlösung). Denn ich tippe nach der Beschreibung drauf, dass die CS3 nämlich nicht mit dem Internet verbunden ist.
Das Kabel ist natürlich am Router angeschlossen. Am Router ist DHCP eingestellt. Damit sollte sich die CS3 eigentlich verbinden. Es dürfte wirklich daran liegen, das keine Internetvebindung zustande kommt. Im Normalbetrieb habe ich einen alten Netgearrouter angeschlossen. der ist aber nicht mit dem Internet verbunden. Damit kann ich mit einem Tablet über W-Lan die Züge steuern.
Jetzt muß ich schauen ob dadurch die IP-Adresse vielleicht fest eingestellt ist. Wo ich das in der CS3 finde muß ich erst suchen.
Das Tablet hat die CS3 nicht automatisch gefunden. Am Tablet mußte ich allerdings die IP-Adresse der CS3 eingeben. Ob ich damit in der CS3 irgendetwas verstellt habe weiß ich nicht.
UPDATE erfolgreich durchgeführt. Der Hinweis auf die IP-Adresse hat mich zum Fehler geführt. Die CS3 IP-Adresse war auf manuell eingestellt. Bei AUTO wird auf DHCP umgestellt und damit hat es bei mir sofort funktioniert.