Willkommen 

Gleisplan Radolfzell Epoche II/III gesucht

#1 von mossbruc , 05.07.2021 15:53

Hallo Stummianer,

ich bin auf der Suche nach dem Gleisplan fuer den Bahnhof Radolfzell/Bodensee fuer die Epoche III (vielleicht auch II). Damals gab es ein (fuer die Stadt) grosses BW zwischen den Schienen Richtung Friedrichshafen und Konstanz. Auch Bilder vom ehemaligen Bahnhof waeren hoechst willkommen. Ich finde einfach nichts auf dem Netz.

Viele Gruesse

Joerg


mossbruc  
mossbruc
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 14.06.2020
Ort: Bristol/UK
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Gleisplan Radolfzell Epoche II/III gesucht

#2 von drum58 , 17.09.2021 11:57

Hallo Jörg,

ich habe einige Pläne, allerdings erst aus den 80er-/90er-Jahren und auch nicht alle vollständig. Bei Interesse melde Dich per PN, ich könnte ggf. Bilder davon machen und Dir per Mail senden.
Möglicherweise hat das Stadtarchiv Pläne, könntest ja da mal nachfragen (https://stadtmuseum-radolfzell.de/stadtarchiv/)

Den Bahnhof und das Bw kenne ich aus eigener Anschauung, als Kind war es immer interessant auf der Brücke über die Überlinger Strecke zu stehen und ins Bw zu schauen oder auf dem (längst verschwundenen) Karrensteg das Treiben im Bahnhof zu beobachten.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.215
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


   

Blue StarTrain
IC RE Kombiverkehr auf der Gäubahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 212
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz