Ich möchte bei einem Roco MM/DCC Dekoder 10738 Aux 1 bei Vorwärtsfahrt und AUX 2 bei Rückwärtsfahrt auf die Taste F2 mappen. Die Anleitung gibt dazu nichts her. Es ist aber ein ESU OEM-Dekoder mit eingeschränkter Bedienoberfläche auf dem Lokprogrammer. Hat jemand von euch eine Übersicht der passenden CVs dafür?
Zitat von Volldampf im Beitrag #1Die Anleitung gibt dazu nichts her.
Hallo Michael, das ist auch richtig so, denn der Decoder kann es nicht. Und bist Du sicher, dass der Decoder auch DCC kann? Ich meine nicht. Roco 10738 Eine berechtigte Frage ist allerdings, was Dir da als Roco 10738 vorliegt. Roco hatte damals ESU als auch Uhlenbrock als Lieferanten. Ich habe 2 Roco 10732 (Uhlenbrock), der Decoder kann DCC und MM, und es ist ein bescheidenes Mapping von Aux1 und Aux2 möglich. Wenn Dir ein Mapping wichtig ist, dann besorge Dir einen neuen Decoder. MfG Bahnchef
Zitat von Volldampf im Beitrag #3Ja, ich fahre ihn ja mit DCC.
Tja Michael, da fängt das am Kopf kratzen schon an. Mein Roco Link zum 10738 stellt wohl eine Motorola-Decoder dar, der auch AC verkraftet. Aber weiter unten steht wieder was von DCC, von Mapping steht da gar nichts. Der Bezug zur Intellibox lässt einen Uhlenbrockdecoder vermuten. Irren ist menschlich. Wie bereits geschrieben, wenn ein ordentliches Mapping erwünscht wird, dann tausche ihn aus. MfG Bahnchef
nach meinem Kenntnisstand sind Rocos 10738 immer sog. OEM-Decoder (egal von welchem Hersteller). Und zumindest meine sind sämtlich "kastriert", d. h. es steht nur eine begrenzte bis sehr begrenzte Anzahl an CVs zur Verfügung. Was wiederum dem Mapping Grenzen setzt.
Du kannst ja selbst mal auslesen, welche CVs bei Deinem Decoder vorhanden sind.
Gruß Rainer
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..