Karl-Liebknecht-Straße (Berlin-Ost)

#1 von DR 1981 , 06.07.2021 17:31

Hallo,

hier ist der Grund, warum ich überhaupt wieder mit Modelleisenbahn anfing.
Der Barkas B1000 SMH 3 des RA (Rettungsamt) Berlin-Ost war so dermaßen detailiert, dass ich mir dachte, gerade deshalb, weil ich diesen Typ in meiner Kindheit oft sah bis zum Mauerfall, da habe ich einen Bezug, da muss ich etwas machen.

Mir ist bewusst, dass ich keinerlei Erfahrungen habe im Dioramenbau. Kennzeichen hatte ich allerdings selbst erstellt und gedruckt, waren aber immer zu klein, weil die angewandten Drucker allesamt dennoch kleiner ausdruckten.


Der "Übeltäter".




Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.






Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.

Die Bilder sind anders nicht mehr verfügbar, entstammen meinem alten Handy, und das Diorama steht knapp 700 km entfernt von mir.

VG

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   

Eberhofer erwischt Flötzinger (Die Handbremse)
RE: Natur, Natur, Natur - Waldsteinberg, Kilometer 33.4

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz