#8 von
Bobbel
, 11.07.2021 11:50
Hallo zusammen...
... die 57.10 (40811) besitze ich seit der Markteinführung.
Meine Lokomotive wurde mit zwei Haftreifen ausgeliefert und die Zugkraft war
dementsprechend "bescheiden".
Die Lokomtive habe ich - nach vorheriger Rücksprache mit der BraWa-Telefon-
Hotline - zur Nachrüstung einer zweiten Haftreifenachse zu BraWa geschickt.
Nach kaum zwei Wochen kam die umgerüstete Lokomotive zurück und seither
zieht die Maschine angemessene Güterzüge mit einer Wagenzuglänge von max.
180 cm über meine gesamte Anlage. Dabei muß die Lok pro Runde durch zwei
Laggies-(NOCH)-Gleiswendel (2½ fach) fahren.
Nur die C-Gleis-Dreiwegweiche, in Fahrtrichtung rechts abzweigend, bereitet
der Lok manchmal mehr oder minder große Schwierigkeiten.
Die Lok habe ich mit einem Silencio-Schleifer ausgerüstet.
Ansonsten habe ich keine Änderungen vorgenommen.
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!