Willkommen 

Roco Dampflokomotive 70256

#1 von Stierman , 10.07.2021 04:12

Hallo Modellahnfreunde,

ich hätte eine Frage zum Umbau einer Roco Dampflokomotive in AC auf Umbau in DC Gleichstrom, Was brauche ich dafür und was kostet das dann.

Meine Frage bezieht sich konkret auf das Roco Dampflokmodell der Br 50 mit der Artikel Nr 70256.

Hatte diese Modell schon. Musste es dann aber zu Roco einschicken, da etwas abgebrohen war und der Decoder nur teilweise funktionierte.

Die Lokomotive kam nie zurück von der Firma Roco sondern es wurde mir eine Gutschrift für die Lokomotive gegeben.

Die Lok bekam ich nicht mehr von Roco zurück. Laut Auskunft von Roco nicht mehr zu reparieren.


Nun suche ich schon seit längerer Zeit dieses Modell in DC Gleichstrom.

Bisher ohne Erfolg. Da mir die Lokomotive sehr gut gefallen hat und ich sie schon hatte, wollte ich von Euch gerne wissen, ob sich ein Umbau von AC auf DC

lohnt und ich mit welchen Kosten dafür rechnen muss.

Vielleicht wisst Ihr vielleicht noch jemand der dieses Modell noch hat.

Über Eure Antworten und vielleicht Lösungen würde ich mich sehr freuen.

Danke schön.

Bleibt alle gesund

LG

Michael

Stierman


Stierman  
Stierman
Beiträge: 5
Registriert am: 16.01.2021
Ort: Neulussheim
Spurweite H0
Stromart AC, DC


   

Piko E32 12 (51413) im Video und Makrobilder
Speisewagen DR Typ Y Ep.IV Tillig oder SaMo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 275
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz