Liste der Änderungswünsche

#1 von Stummilein , 16.07.2021 21:27

Hier sammel wir Änderungswünsche, die konkret beschrieben wurden


Beste Grüße Ralf


d3lirium und KaBeEs246 haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 16.07.2021 | Top

RE: Fragen zum Forum

#2 von d3lirium , 16.07.2021 01:00

N'abend allerseits! Hallo Ralf, hallo Achim!

Ich hatte auch schon das ein oder andere Feature vermisst und auch den Aufruf gesehen... allerdings war ich mir nicht sicher, wie ich das darstellen soll. In den letzten Tagen habe ich das xobor Supportforum gelesen und dort gibt es eine sehr breite Streuung von "ich will" über "es wäre schön, wenn ..." bis hin zu "usecases" in allen nur vorstellbaren Detailgraden. Aber auch in den Regeln für den Supportbereich keine Vorgaben gefunden, wie man das formulieren soll.

Trotzdem möchte ich es mal versuchen, einen Wunsch für ein Feature darzustellen und orientiere mich da mal am Anforderungsmanagement meines Arbeitgebers...

Usecase:
Ich möchte in einem langen Thread (über 100 Seiten) nach dem Lesen der Beiträge einer Seite (bspw. 7) schnell auf eine andere Seite springen, die NICHT in der Navigation der Seiten aufgeführt ist (bspw. 203).

IST Zustand:

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich müsste erst auf "9" und dann immer weiter auf die jeweils höchste Zahl der Vorgaben klicken, bis ich zu Seite 203 komme. Das ist sehr aufwändig und nicht so recht userfreundlich.

SOLL Zustand:

Durch Klicken auf den Text "Seite 7 von 435" öffnet sich entweder ein PopUp (wie in der mobilen Ansicht der Seite) in dem man die gewünschte Seite eintragen kann - OK / ENTER sorgen für das Schließen des PopUps und die Weiterleitung auf die gewünschte Seite.

Bild entfernt (keine Rechte)


ODER

Durch Klicken auf den Text "Seite 7 von 435" kann man dort direkt in einem Textfeld die gewünschte Seite eingeben. ENTER bestätigt die Eingabe und leitet auf die Seite weiter.

-----------------

Entspricht diese "Anforderung" eurer Anforderung von "möglichst präzise"? Wenn nein: was fehlt denn noch? Mit tiefgreifenden Kenntnissen der zu Grunde liegenden xobor Software kann ich leider nicht dienen, das wäre bei phpbb anders gewesen. Somit kann ich den Technikern bei xobor keine Tipps liefern, die vielleicht etwas Zeit und Kosten sparen. Einzig mein Hinweis auf die mobile Ansicht könnte den nötigen Schnipsel Quellcode liefen. Dennoch ist meine Anforderung IMHO ausführlicher, als vieles, was ich im dortigen Supportforum gelesen habe. Dort wurde übrigens auch der Hinweis gegeben, dass nicht alles Geld kostet - insbesondere wenn es "der Allgemeinheit dient" würde auf schnelle Umsetzbarkeit geprüft.

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


KaBeEs246, Wolfgang44, rmayergfx, Bacchus, Onkel Alex und DG-300 haben sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N

zuletzt bearbeitet 16.07.2021 | Top

   

E-Mail benachrichtigungen wieder abschalten
kann Bilder nicht verlinken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz